Hallo,
ich stehe gerade vor der Aufnahmeprüfung für einen Designstudiengang und arbeite schon sehr lange und hart an der hoffentlich ausreichenden (Bewerbungs-)Mappe. Je näher der Termin rückt, desto nervöser werde ich, versuche abzuschätzen ob mein Talent langt, ich noch in letzter Minute verbessern könnte, etc. ...
Letze Nacht Träumte ich, das in einem Keller vor mir und einer Freundin(?), zunächst eine, große schwarze Spinne auftauchte.
Da ich normalerweise keine Angst vor solchen Tieren habe, beobachtetet ich sie relativ neutral, und sah wie sie in meinen Beutel (eine Art Federmappe, die ich seit Monaten mit mir herumschleppe) voller Stiften, Schere, Kleber etc., reinkroch und er so auch zu "kriechen" anfing.
Das habe ich noch irgendwie als lustig, interessant empfunden.
Als dann aber eine zweite (ebenfalls in der Größe, aber eine mit dünnen Beinen), direkt auf Augenhöhe auf mich zugekrochen kam, war mir das etwas unangenehm und ich wollte nicht, das sie mich berührt und versuchte ihr auszuweichen.
Habe gelesen, das die Spinne als Symbol mit Kreativitat, aber auch Neid oder Abhängigkeit zu deuten sein kann?!
Werde aus den vielen, so unterschiedlichen Möglichkeiten nicht schlau und würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat?!
Herzliche Grüße,
Claire