Lesen im Traum!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Lesen im Traum!

Beitragvon Ayaka » 05.03.2010, 17:36

Hallo Leute,

Ich hatte letztens einen sehr komischen Traum. Erstmal beschreibe ich wieder etwas zu meiner Person. Ich bin 22 und Studentin. Ich habe eine recht stressige Klausurphase hinter mir und werde mein Bachelor- Studium voraussichtlich in einem halben Jahr beenden. Da die stressige Zeit aber jetzt zum größten Teil vorbei ist, kann ich mich etwas entspannen.
Nun zu meinem Traum....

Ich war in meinem Traum bei Freunden oder so. Das weiß ich leider nicht mehr genau. Es waren auf jeden Fall mehrere Leute da. Im Traum las ich in einem Buch. Es war ein Roman über einen Mann. Diese Story des Buches ist eigentlich recht einfach. Der Mann wollte zu Anfang des Buches eine Frau heiraten, die er über alles liebte. Aber zu dieser Hochzeit kam es nicht. Sehr schnell trennten sich die beiden schon vor der Hochzeit von einander. Das war so der Anfang des Buches. Im der Geschichte lernt der Mann dann eine andere Frau kennen, die er am Ende des Buches auch heiratet. Die Hauptfiguren sind also dieses Paar, aber hin und wieder geht es auch noch um die alte Frau und ihre neue Liebe, die glaube ich in dem Buch auch einen anderen Mann heiratet. Naja jedenfalls habe ich in diesem Buch gelesen. Ich sah glaube ich auf einem Bett oder so. Dann wollte ich aber mit dem Lesen etwas Pause machen und halt mal etwas in dem Buch vorblättern und mir die Seiten anschauen. Das mache ich öfters in Büchern. Ich weiß nicht wieso, aber ich finde das sehr spannend einzelne Textpassagen zu lesen und dann heraus zufinden, wie es überhaupt bis dahin kommt. Ich hatte bis zum Ende des 6. Kapitel gelesen. In jedem Kapitel wurde immer eine neue Figur vorgestellt. Deshalb hießen die Kapitel auch meistens wie diese Person. Ich war also am Ende des 6. Kapitels und las die Überschrift des 7. Kapitels. Es hieß „Lars“. Es sollte also ein gewisser noch unbekannter Lars vorgestellt (und das ist nicht der Hauptdarsteller von eben :D) werden. Ich merkte mir also, dass ich beim 7. Kapitel war und blätterte dann einige Seiten vor. Mir fielen auf einmal einige farbige Bilder auf den Seiten auf. Sie sahen aus wie Märchenbilder. Alle Bilder waren eher etwas kindlich und es war immer Nacht auf den Bildern. Aber sie waren sehr schön. Da war zum Beispiel ein Kind, das in die Sterne schaute auf einem Bild, was mich an Sterntaler erinnert hat. Von irgendwem wurde ich zwischendurch angesprochen, aber was da geredet wurde weiß ich nicht mehr. Ich hab auch noch weiter vorgeblättert und kam bis zu der Hochzeit. Ich war an der Stelle, wo gerade die Braut beschrieben wurde. Es wurde geschrieben sie sei nicht „wunderschön“ aber „wunderbar“ oder so was ähnliches zumindest. Ich weiß nur, dass die Frau die der Hauptdarsteller heiratet halt sehr positiv beschrieben wurde und die Hochzeit allgemein auch, und dass sie halt glücklich werden würden. Die andere Frau und ihre Hochzeit wurde eher weniger beschrieben. Dann wollte ich halt neugierig weiter lesen, ab dem 7. Kapitel. Ich blätterte also wieder zurück und fand das 6. Kapitel auch. Ich blätterte bis zum Ende des Kapitels, aber danach kam nicht das 7. Kapitel. Es ging irgendwie nahtlos ins 8. Kapitel über. Ich hab hin und her geblättert, aber weder habe ich das 7. Kapitel noch ein anderes mit dem Titel „Lars“ gefunden. Dann kam ich auf die Idee ins Inhaltsverzeichnis zu schauen, aber das Buch hatte kein Inhaltsverzeichnis. Ich bin dann auch nicht mehr fündig geworden, was ich sehr schade fand. Dann war der Traum irgendwann zu Ende, ohne dass ich weiter lesen konnte. ;)

So das war es zu meinem Traum. Wenn jemand ein paar Ideen dazu hat ist er herzlich eingeladen sie hier mal zu schreiben.

Lg Ayaka
Ayaka
Traumator(in)

Beitragvon sweetdream1977 » 06.03.2010, 00:24

Hallo Du Glückliche!

Ich habe Träume vom Lesen öfters. Leider ist da im Traum nur das Buch vor einem neutralen Hintergrund zu sehen, sonst nichts. Ich lesen spannende Geschgichten-tolle Sachen einfach. Im Traum erkenne ich wie ich jeden Satz lese und umblättere, aber nach dem Aufwachen kann ich mich kaum an die Story erinnern, nur das es wahnsinnig tolle Bücher waren.

Deshalb meine ich, Du Glückliche! Wenn Du dich erinnern kannst, setze dich hin und schreib sie nieder, vll landest du einen Kassenschlager!!??

Ich denke, dieser Traum hat etwas mit deinem Studium zu tun. Bist du Germanistin? Literaturstudentin?

Dein Kreativzentrum arbeitet wahrscheinlich in der Nacht extrem gut.

Sicher weiß ich es natürlich nicht und bin gespannt, ob dir andere Traumdeuter etwas dazu sagen können, denn es interessiert mich auch brennend, was es zu bedeuten hat, wenn man ständig träumt, man liest. ;o)

Alles Gute!
sweetdream1977
Traumfänger(in)

Beitragvon Ayaka » 06.03.2010, 21:08

Hallo ihr beiden!
Danke für eure Kommentare. Zur Zeit lese ich nicht wirklich viele Romane. Zu meinem Studium... Ich studiere Pädagogik und Sozialwissenschaften und muss natürlich in diesen Fächern auch sehr viel lesen.
Ich wüsste nicht womit ich mich in meinem Leben momentan auseinander setzen müsste. Also kleinere Dinge schon, aber ich wesentlich wichtige Dinge nicht wirklich. Ich wundere mich halt nur, warum ich dieses Kapitel nicht wieder gefunden habe und was der Name Lars zu bedeuten hatte. ich kenne niemanden der so heißt.

Ach und sweetdream, ich bin nachts tatsächlich am kreativsten. Nachts habe ich oft die besten Ideen.

Lg Ayaka
Ayaka
Traumator(in)

Beitragvon sweetdream1977 » 07.03.2010, 13:57

na dann :P vll sehe ich irgendwann mal ein Buch in einem Geschäft mit dem Autorennamen Ayaka und es ist auf der Bestsellerliste :D

nein mal im Ernst, schreib doch auf, was dir noch im Kopf hängen geblieben ist von der Story und wer weiß.... :wink:

"Lars" hm, würde ich nciht so viel Bedeutung beimessen, wahrscheinlich hast du den Namen irgendwo aufgeschnappt und hat dein Unterbewutsein beeindruckt und deshalb arbeitet dein Kopf noch damit...

LG Sweetdream
sweetdream1977
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen