Abschluss fehlt und Heimatsuche

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Abschluss fehlt und Heimatsuche

Beitragvon sweetdream1977 » 04.03.2010, 14:11

:lol: Guten Tag,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

weiblich, 32, alleinerziehende Mama, selbständig arbeitend, Akademikerin

Ich habe zwei Träumszenarien, die immer wieder kehren.

Ich habe mich versucht, bei dem LGBler einzulesen, um Vergleiche zu finden und meine Träume selbst definieren zu können, aber schwierig, deshalb meine Frage an euch da draußen, was ihr von meinen beiden Träumen haltet.

Einmal träume ich in großen Abständen immer wieder, dass ich mein Studium noch nicht abgeschlossen habe und mir nur noch die Abschlussprüfungen fehlen.

Das ist ein richtiger Alptraum!!! Schweißgebadet und gehetzt wache ich auf und brauche wirklich Minuten, um zu realisieren, dass es ein Traum war und meine Abschlussarbeit sehr gut benotet seit rund zehn Jahren in meinem Geheimfach liegt. Also, im realen Leben habe ich mein Studium sehr gut abgeschlossen, in kurzer Zeit- es fiel mir einfach sehr leicht. nach dem Ende des Studiums bin ich in ein Loch gefallen, wie man so schön sagt, ja , ich trauerte, dass die schöne Zeit vorbei war.
Aber das ist ewig her.
Aber warum träume ich immer und immer wieder, dass mir der Abschluss fehlt???? Und warum stresst mich das im Traum so sehr, dass ich aufwache und ganz arge Angsgefühle habe!!!??????


Ein anderer Traum ist:

ich habe vor drei jahren eine stadt verlassen, die ich sehr liebte. Bis heute bereue ich diesen Entschluss (war wegen Arbeit), weg gegangen zu sein. Die Stadt von der ich träume, war meine Wunschheimat, eine tolle Stadt einfach, in der ich mich pudelwohl gefühlt habe und mich auch selbst gefunden habe.

Nun lebe ich in einer Stadt, die das ganze Gegenteil von allem dort ist und ich bin deshalb auch sehr unglücklich, aber ich kann momentan nicht weg und auch nicht zurück.

Nun träume ich, dass ich in meiner Wahlheimat zu Besuch bin, aber nicht in meine alte Whg kann und auch eher durch die Straßen husche, wie eine Illegale, muss mich verstecken usw, habe dennoch sehr schöne Erlebnisse mit Menschen, die ich aber gar nicht kenne. Auch sieht die Stadt im Traum anders aus, als die in Wirklichkeit, hat aber den gleichen Namen, Architektur, Flair usw.

Ich fühle mich stets sehr wohl dort, aber bin auch auf der Suche nach etwas, aber was, weiß ich nicht.


Kann jemand helfen???

Danke!!!!
sweetdream1977
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2010, 10:54

Beitragvon sweetdream1977 » 04.03.2010, 19:23

Danke Windrose :D

ja, ich lerne wirklich gerne, oder besser gesagt, ich interessiere mich für vieles und dann aber auch bis ins Detail.

Nee, außer mir hat sich niemand weiter über meinen Abschluss "gefreut", das hat mich damals auch sehr getroffen, dass nicht mal die Eltern so etwas sagen konnten wie "gut gemacht", "fein", "wir sind stolz auf dich" oder so, aber das ist alles lange her und hebt mich nicht mehr an.

Die innere Mitte meinst du? Finden und zufrieden sein? ja, das fehlt mir tatsächlich.
sweetdream1977
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2010, 10:54

Beitragvon sweetdream1977 » 05.03.2010, 10:06

..und doch haben mich deine worte sehr berührt, lieber Ghost!°

ja, du hast irgendwie recht, so schön es auch in der Wahlheimat war, zurück gehen kann ich nicht...

@windrose: danke dir, auch du hast mich mich deiner deutung getroffen und die lebensenergie schwindet wirklich sehr schnell.....hats du denn auch eine ahnung, wie man diesen kreislauf stoppen, das loch anders füllen und aus dieser lage herauskommen kann?
sweetdream1977
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2010, 10:54

Beitragvon sweetdream1977 » 06.03.2010, 00:30

Lieber Ghost!!!


Danke! Klartext gesprochen - Du hast recht!!! Erwachsen werden und selbst Verantwortung übernehmen..ich weiß....ist eben manchmal schwierig und leichter all das an andere abzugeben....


Ich suche ja...

und habe auch kein Problem mit Belehrungen, dachte ich bis jetzt zumindest :oops:

Trotzdem ist ja Austausch und nachfragen bei anderen erlaubt, oder? Was man dann daraus macht, steht ja wieder auf einem ganz anderen Blatt.

Danke :wink:
sweetdream1977
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2010, 10:54


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste