Ex Partnerin und damit verbundener Traum (Homosexuell)

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ex Partnerin und damit verbundener Traum (Homosexuell)

Beitragvon IndianBear » 04.03.2010, 10:01

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin 38 Jahre alt und männlich.

Seit Januar diesen Jahres ist es so, dass meine Freundin sich von mir getrennt hat. Zu meinem Leid wohnt diese nur 4 Häuser weiter und man sieht sich zwangsläufig. In den ersten Tagen war es für mich okay, dass es aus ist und alles ging wieder wie von selbst. Irgendwann kam es dann so, dass man halbwegs Kontakt hatte, der meist in Streitigkeiten und Vorwürfen endete, so das auch seit mehr als 2 Wochen absolute Funkstille ist. Nun hatte ich vor 2 Tagen die Eingebung, dass meine Ex wieder mit mir zusammen sein möchte. Es sind merkwürdige Gefühle am Werk.

Nun zum Traum, den ich hatte:

1. Teil des Traums: Ich habe meine Ex-Freundin mit dem Auto eines bekannten gesehen auf einer mir unbekannten Straße und an allen Scheiben waren Gitterroste (zum abtreten der Füße) und sie sah so aus, wie vor ihrer Veränderung (mit langen Haaren). In dem Auto war an den Seitenscheiben weißer Sprühlack für Winterdeko und da waren Anarchische Sprüche, wie sie von Punk´s stammen. Sie hatte ein Kleidungsstück an, welches eine andere Ex-Freundin von mir hatte. Erst war sie blockend und dann auf einmal freundlich zu mir, dann bin ich aufgewacht. Wahrscheinlich sie auch, da sie Frühschicht hat.

2. Teil des Traums: Ich war auf der Straße unterwegs, auf der wir wohnen und sah, dass meine Ex-Freundin da steht und ein Auto auf der Straße anhält und ihr neuer Freund aussteigt. Dann habe ich zu ihr gesagt, dass er süß aussieht und ich auf seiner "Säbelspitze" turnen möchte, welchem er ihr gegenüber zustimmte. Danach sah ich uns 3 in Ihrem Schlafzimmer auf einem riesigen weißen Laken im Bett. Er lag auf dem Rücken und ich ging auf ihn zu und meine Ex-Freundin verwöhnte mich hinten und bereitete mit Gleitgel vor, während dessen ich seine "Säbelspitze" mit Gleitgel vorbereitete. Dann sollte es zum Finale kommen und kurz davor beendete meine Freundin das und sagte raus. Als ich mich anziehen wollte, sagte sie, dass er gehen soll. Dann war ich wieder hellwach ?

Nun verstehe ich die Welt nicht mehr, denn:
1. Ich hatte abgeschlossen mit der Frau und nun so etwas ?
2. Ich hatte noch nie Homosexuelle Erfahrungen und bin auch nicht Homosexuell geneigt ?
3. Ist es nur ein Wunsch, dass ich wieder mit ihr zusammen komme ?
4. Ist es so, dass ich mich unterwerfen will ?
5. Was hat es mit der Kleidung im Traum zu tun, dass das Kleidungsstück von einer weiteren Ex ist ?
6. Wie kommt es, dass ich sie mit einem Auto von einem bekannten, auf einer mir unbekannten Straße sehe ?
7. Was haben die Gitterroste an den Autoscheiben zu suchen ?
8. Was bedeuten die Punksprüche an den Seitenscheiben ?

Mein erster Gedanke als ich diesen Traum hatte war der, dass ich Parallelen zu den anderen Beziehungen gezogen habe, die auf diese Weise endeten, nämlich mit einem Totalverlust von materiellem und Selbstwertgefühl.
Mein 2. Gedanke war der, dass ich vielleicht Homosexuell werde aus der Tatsache und Enttäuschung heraus, dass es mit Frauen an meiner Seite immer Bergab geht.

Zum Verständnis noch einiges.
Mit meiner Ex war ich 4 Jahre zusammen und habe ein Häuschen mit Ihr zusammen aufgebaut. Davor war ich 7,5 Jahre allein. Davor hatte ich 2 ebenso Katastrophale Beziehungen.
Nun bin ich auf dem besten Wege, dass es bei mir wieder besser wird, seitdem ich getrennt bin. Auch wenn in meinem Kopf ein Kopfkino abgeht, was diese Beziehung anbelangt, so weiß ich auch, dass es irgendwann aufhören wird, aber dieser Traum war einfach mehr als merkwürdig und ich schaffe es einfach nicht, eine Deutung dafür zu bekommen ?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei dieser Deutung helfen könnte ?

Mit freundlichen Grüßen

Bär
IndianBear
Traumfänger(in)

Beitragvon IndianBear » 04.03.2010, 12:50

Hallo Ghost,

zunächst möchte ich Dir danken, dass Du mir diese Sichtweise nahe gebracht hast. ;-)

Noch weiteres zu den Lebensumständen:

Es ist nur so, dass meine Ex-Freundin keinen für mich sichtbar neuen Freund hat, auch habe ich in diesem Traum kein Gesicht bei dem anderen Mann sehen können.

Die sozialen Straßen waren eigentlich unser beide Straßen, die in der Realität leider nicht die selben Wege hatten. Ich hatte mich leider vollkommen in ihre Hände begeben und über die letzten 2 Jahre total an Selbstwertgefühl verloren und auch meine Geschäfte liefen schlecht, bis fast zum Totalverlust. Auch habe ich mein Auto aufgegeben, was ich total vergessen habe zu erwähnen.

Jetzt die Fragen zu diesem Traum:

1. Habe ich eine viel zu hohe Erwartung an meine Ex-Freundin ?
2. Bedeutet das, dass sie mich zurück vielleicht zurück haben will und den anderen (gesichtslosen) zurück weist ?
3. Das Auto des Bekannten kenne ich und ist ein guter Freund ihrer Familie und wohl auch ein guter Zuhörer vielleicht hat (hatte) sie etwas ?
4. Glaube ich wirklich noch an meine Ex-Freundin ?
5. Auch ich glaube, dass dieser 1. teil des Traums bedeutete, dass sie aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, in dem sie gefangen war, vielleicht auch selbst gefangen genommen hat ?
6. Signalisierte mir dieser Traum, dass ich das machen soll, was ich für richtig halte, gegen jede Konvention, was eigentlich auch für uns beide stand ?
7. Signalisierte mir der Traum, dass sie mehr für mich empfindet, weil ich kurz nach beiden teilen immer aufgewacht bin, an denen sie aufstehen muß ?
IndianBear
Traumfänger(in)

Vielen Dank

Beitragvon IndianBear » 05.03.2010, 08:59

@Windrose: Vielen Dank erst einmal für Dein bemühen. ;-)

Soll das heißen, dass ich theoretisch noch an ihr gehangen habe, das ich mich mit diesem Traum mental dann von ihr gelöst habe, um meinem neuen "ich" in der Realität ein Gesicht geben zu können ?
Oder ist es so, dass "ICH" mir selbst-bewußt wurde und eigentlich in ihre nähe gehöre und auch bei ihr bleibe ?

Ist es vielleicht ferner so, dass ich mit ihr auf diese Art und Weise in einem Traum kommuniziere (ich betreibe Shamanismus) und wir uns vielleicht dabei entdecken ?

Kann es auch sein, dass ich mich Wandel, ohne mein gesamtes "ICH" abzustreifen ?

Irgendwie finde ich das wirklich kompliziert. ;-)

@Ghost:Vielen Dank auch für Deine erneute Antwort. :D

im ersten Traumakt ist sie angekommen. Sie hatte auch ein Kleidungsstück einer anderen EX-Freundin von mir an und ich war auf der anderen Straßenseite. Was noch merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass ich diese plakativen Aussagen von außen nicht gesehen habe. Ich habe diese nur von innen gesehen. Auf jeden Fall trägt der Bekannte meinen Vornamen und ist auch vom Typ halbwegs so wie ich, da er ihr wohl auch sehr gut zuhört, was auch am Anfang von ihr bei mir erfreut aufgenommen wurde und jetzt angeblich nicht mehr möglich ist. ;-)

Auch ich kann es mir nicht vorstellen Homosexuell zu sein. Deswegen gehe ich davon aus, was "Windrose" sagte, dass es mein weibliches ich ist und auch meine neue Persönlichkeit, ohne die alte Persönlichkeit zu verbannen.

Es war so, dass ich nicht auf meine EX-Freundin bewußt zugegangen bin, sondern einfach nur die Straße runter und dann sah, dass der neue aus dem Auto aussteigt (auch hier ohne ein für mich erkennbares Gesicht). Das heißt, wenn ich die bisherigen Anregungen durchlese, ist es so, dass ich mich vielleicht auch in mein neues ich verliebt habe (ich habe seitdem Schluß ist noch weiter 8 Kilo abgenommen) und dieses vielleicht wirklich auch von meiner weiblichen Seite her kennen lernen wollte ?
Auf weibliche nähe lege ich sehr viel Wert, wenn diese ehrlich ist. Ich bin nicht der Typ, der andere Menschen mit Geschenken überhäuft, sondern einfach ein Mensch, der sehr viel Gefühl besitzt und auch gern dieses Gefühl teilt, leider hatte ich bei meiner EX-Freundin in den letzten Wochen nicht all zu viel davon zurück bekommen, sondern nur noch Vorwürfe, statt dem erkennen meiner Vorzüge.

Eine Wünschelrute brauche ich auch nicht, um etwas in der Realität zu klären. Auf jeden Fall weiß und sehe ich, dass meine EX-Freundin mehr unter der Trennung leidet als ich, was ich darin beobachten konnte, dass sie noch mehr zugenommen hat.

Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn ich vielleicht noch die eine oder andere Anregung lesen könnte, damit ich mir wirklich ein all umfassendes Bild von diesem Traum machen kann.

Wie ich oben schon erwähnte, betreibe ich Shamanismus und da bin ich es gewohnt, Reisen durch Welten zu unternehmen. Allerdings hat mich dieser Traum auch aus meiner gewohnten Bahn geworfen und verdammt viele Fragen hinterlassen.

Ob und wann meine EX-Freundin vielleicht mal über etwas reden können, weiß ich nicht, allerdings hat mir mein Traum klar gemacht, dass anscheinend Gesprächsbedarf besteht.
IndianBear
Traumfänger(in)

Beitragvon IndianBear » 05.03.2010, 16:49

Hallo Windrose,

ein Shamane wird nicht immer nur initiiert, weil ein Scharlatan trommelnd um einen Baum läuft... ;-)

Aber mal Spaß beiseite.

Ich konnte mir auch keinerlei Erklärung geben, weil auch die Partnerschaft so konfus war.

Natürlich habe ich mich auch seit der Trennung gewandelt und will nicht mehr der alte bleiben, der ich in dieser Beziehung war. Wie gut das es träume gibt. ;-)

Allerdings war dieser Traum auch so etwas von Konfus, dass ich schon selbst an mir gezweifelt habe. Ich habe echt schon die Angst gehabt, dass ich mich wirklich wider meiner Natur dem gleichen Geschlecht zuwende.

Es ist schön zu wissen, dass es solche Menschen, wie Dich gibt. ,-)
IndianBear
Traumfänger(in)

Der Glaube

Beitragvon IndianBear » 05.03.2010, 20:23

versetzt Berge.

Die Realität dahinter ist das wirtschaftliche Interesse. ;-)

Als ich mal auf einem Hexenstammtisch war, lachte ich mich kaputt über die, die 120 € dafür bezahlen, dass diese lernen, wie man richtig trommelnd um einen Baum läuft.. ;-)
IndianBear
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen