Hallo liebe Gemeinde,
ich bin 38 Jahre alt und männlich.
Seit Januar diesen Jahres ist es so, dass meine Freundin sich von mir getrennt hat. Zu meinem Leid wohnt diese nur 4 Häuser weiter und man sieht sich zwangsläufig. In den ersten Tagen war es für mich okay, dass es aus ist und alles ging wieder wie von selbst. Irgendwann kam es dann so, dass man halbwegs Kontakt hatte, der meist in Streitigkeiten und Vorwürfen endete, so das auch seit mehr als 2 Wochen absolute Funkstille ist. Nun hatte ich vor 2 Tagen die Eingebung, dass meine Ex wieder mit mir zusammen sein möchte. Es sind merkwürdige Gefühle am Werk.
Nun zum Traum, den ich hatte:
1. Teil des Traums: Ich habe meine Ex-Freundin mit dem Auto eines bekannten gesehen auf einer mir unbekannten Straße und an allen Scheiben waren Gitterroste (zum abtreten der Füße) und sie sah so aus, wie vor ihrer Veränderung (mit langen Haaren). In dem Auto war an den Seitenscheiben weißer Sprühlack für Winterdeko und da waren Anarchische Sprüche, wie sie von Punk´s stammen. Sie hatte ein Kleidungsstück an, welches eine andere Ex-Freundin von mir hatte. Erst war sie blockend und dann auf einmal freundlich zu mir, dann bin ich aufgewacht. Wahrscheinlich sie auch, da sie Frühschicht hat.
2. Teil des Traums: Ich war auf der Straße unterwegs, auf der wir wohnen und sah, dass meine Ex-Freundin da steht und ein Auto auf der Straße anhält und ihr neuer Freund aussteigt. Dann habe ich zu ihr gesagt, dass er süß aussieht und ich auf seiner "Säbelspitze" turnen möchte, welchem er ihr gegenüber zustimmte. Danach sah ich uns 3 in Ihrem Schlafzimmer auf einem riesigen weißen Laken im Bett. Er lag auf dem Rücken und ich ging auf ihn zu und meine Ex-Freundin verwöhnte mich hinten und bereitete mit Gleitgel vor, während dessen ich seine "Säbelspitze" mit Gleitgel vorbereitete. Dann sollte es zum Finale kommen und kurz davor beendete meine Freundin das und sagte raus. Als ich mich anziehen wollte, sagte sie, dass er gehen soll. Dann war ich wieder hellwach ?
Nun verstehe ich die Welt nicht mehr, denn:
1. Ich hatte abgeschlossen mit der Frau und nun so etwas ?
2. Ich hatte noch nie Homosexuelle Erfahrungen und bin auch nicht Homosexuell geneigt ?
3. Ist es nur ein Wunsch, dass ich wieder mit ihr zusammen komme ?
4. Ist es so, dass ich mich unterwerfen will ?
5. Was hat es mit der Kleidung im Traum zu tun, dass das Kleidungsstück von einer weiteren Ex ist ?
6. Wie kommt es, dass ich sie mit einem Auto von einem bekannten, auf einer mir unbekannten Straße sehe ?
7. Was haben die Gitterroste an den Autoscheiben zu suchen ?
8. Was bedeuten die Punksprüche an den Seitenscheiben ?
Mein erster Gedanke als ich diesen Traum hatte war der, dass ich Parallelen zu den anderen Beziehungen gezogen habe, die auf diese Weise endeten, nämlich mit einem Totalverlust von materiellem und Selbstwertgefühl.
Mein 2. Gedanke war der, dass ich vielleicht Homosexuell werde aus der Tatsache und Enttäuschung heraus, dass es mit Frauen an meiner Seite immer Bergab geht.
Zum Verständnis noch einiges.
Mit meiner Ex war ich 4 Jahre zusammen und habe ein Häuschen mit Ihr zusammen aufgebaut. Davor war ich 7,5 Jahre allein. Davor hatte ich 2 ebenso Katastrophale Beziehungen.
Nun bin ich auf dem besten Wege, dass es bei mir wieder besser wird, seitdem ich getrennt bin. Auch wenn in meinem Kopf ein Kopfkino abgeht, was diese Beziehung anbelangt, so weiß ich auch, dass es irgendwann aufhören wird, aber dieser Traum war einfach mehr als merkwürdig und ich schaffe es einfach nicht, eine Deutung dafür zu bekommen ?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei dieser Deutung helfen könnte ?
Mit freundlichen Grüßen
Bär