Immer wieder der selbe (ähnliche) Albtraum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Immer wieder der selbe (ähnliche) Albtraum

Beitragvon lemontree » 27.02.2010, 01:24

Hallo!
Ich träume seit ich etwa 8 bin (also seit 11 Jahren) immer wieder den selben Albtraum. Mal ist er ein paar Jahre verschwunden, dann kommt er wieder.
Eigentlich passiert immer das Selbe, ich bin an irgendeinem Bekannten Ort (sei es der Garten der Oma, früher die Grundschule, bekannte Straßen, Wege etc.), auf einmal taucht aus dem Nichts eine Art Hyäne (nur viel größer, mit dunklerem Fell und gelben Augen) auf und ich kann mich plötzlich nicht mehr bewegen - wir sehen uns einige Sekunden lang in die Augen und dann greift sie mich an und ich wache (ziemlich panisch) auf. Auch gibt die Hyäne ziemlich komische Geräusche von sich, eine Art Klappern. Und jedes Mal befinde ich mich in einer Position, in der ich gar keine Chance hätte, mich zu wehren.
Wie kann man diesen Traum deuten?
Laut Internet steht die Hyäne für Geiz, was ich allerdings absolut nicht nachvollziehen kann, zumal ich ja den Traum schon mit etwa 8 das erste Mal hatte.
Danke im Vorraus für jede Antwort,
lg
lemontree
Träumerle

Beitragvon Dichterseele » 02.03.2010, 02:27

Hallo, inwiefern kannst Du den Geiz nicht nachvollziehen?
So wie ich den Traum sehe, bedroht Dich die Hyäne - sind Deine Eltern geizig und schüchtern Dich ein? Du siehst der Bedrohung ins Gesicht, kannst Dich aber nicht dagegen wehren.
Vielleicht solltest Du Dir mal ein Herz nehmen, und genau das tun?
Äußere Deine Wünsche mit ein bisschen mehr Selbstbewusstsein!
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen