fall-/flug-/(sex)traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

fall-/flug-/(sex)traum

Beitragvon pla » 27.02.2010, 16:49

hi, ich hab mal ein paar einträge im forum überflogen - hab in der kurzen zeit, die ich zur verfügung hab, nichts gefunden was meinem traum nahe kam - waren auch ziemlich krasse sachen dabei - so schlimm klingt es bei mir sicher nicht - trotzdem würde es mich sehr interessieren was mein traum/meine träume bedeuten.

1. traum:

ich sitze mit angewinkelten beinen in gewaltiger höhe auf einem fenstervorsprung (geht über die ganze hausseite - links und rechts von mir ist allerdings eine wand, jedoch nichts greifbares) - sicher 70 m hoch.
es fühlt sich so an als es wär es abgewinkelt bzw. als würde es mich runterziehen können.
hinter mir ist ein fenster (dahinter das treppenhaus), welches aber zu ist - ich habs nicht probiert zu öffnen, war mir irgendwie klar - ka. warum.
ich rufe nach unten, wo ich ein paar kumpels sah, die ka was gemacht haben, dass ich hilfe brauch, weil ich sonst runterfalle und tot bin.

danach kam ein kumpel das treppenhaus hoch - was ich durch das fenster sehe - mein blick allerdings starr auf den fenstervorsprung nach unten. es war eine enorme anstrengung nicht da runtergezogen zu werden.

der kumpel, der das treppenhaus hoch kam saß dann auf einmal neben mir und schaut mich an als wär alles normal.. ?

ende

:D also keine ahnung was das soll..

habe allerdings schonmal ähnliche träume gehabt (in kurz):

ich muss irgendwie über ein holzbrücke (hängend) laufen - max. 0,5 m breit - ich sehe nach unten und sehe keinen boden - also arger abgrund.
ich mache ein paar schritte und bin mitten drauf es geht starker wind - die brücke ist so dünn, dass ich denke mein risiko da runter zu fallen ist wesentlich höher, wenn ich mich umdrehe und ein paar schritte zurücklaufe als das ich mind. 400 m über die brücke ins nichts gehe - also es war schon ein ende zu sehen - aber keine ahnung was da auf mich warten sollte / bzw. sollte nichts dort auf mich warten.

hinter mir entweder eine touristengruppe oder meine familie oder sonstwas - irgendwas vertrautes vom gefühl her.

und der zweite traum:

ich laufe an meinem haus, wo ich als kind gewohnt habe (ich weiß nicht welches alter ich da gehabt haben soll - der traum ist auch schon 2 jahre ca. zurück) springe und schwimme wie in der luft mit brustschwimmen.. damit bewege ich mich voran und höher - ich freue mich voll das ich das kann :D

ja, war schon etwas schöner :)

noch ein traum zum abschluss (war für mich, ehrlich gesagt, voll schrecklich - auch wenns nicht allzu schlimm klingt):

ich lerne ein mädel kennen - absolute traumfrau - flirte die ganze zeit mit ihr - über tage, vllt. sogar 1-2 wochen - was bei mir eigentlich sonst nicht soo lange dauert - also mir kams ewig vor..
irgendwann habe ich dann das gefühl das ich sie von mir überzeugt habe bzw. das es an dem punkt ist geschlechtsverkehr mit ihr haben zu können..
alles voll romantisch, wir ziehen uns gegenseitig aus und gehen auf ein bett - sieht voll groß und schön aus :)

ich liege so auf ihr und schau ihr tief in die augen, will ihn gerade reinstecken und wache auf...

voll depremiert war ich, weil ich so voll lange gebraucht habe an den punkt zu kommen das wir endlich sex haben und sie wirklich richtig heiß war

hab sofort wieder versucht einzuschlafen, damit ich den traum zuende träumen kann..

fing der gleiche traum wieder von vorn an und ich wache wieder an dem schönsten punkt auf..

hab das 3 mal durchgezogen - dann klingelte mein wecker :D

ich habe ihn bis heute nicht reingesteckt ....


(ps: ich bin 24, männlich, habe schon öfter sex gehabt, sehe gut aus, habe keine feste freundin - bekomme davor irgendwie immer angst - sobald eine zu mir sagt das sie mich liebt laufe ich weg und suche etwas neues - bindungsängste - evtl. durch meine einzige große liebe/lange beziehung von 2 jahren, die mit mir schluss gemacht hat oder durch die scheidung meiner eltern, als ich 14 war - vorher, wie nachher hab ich mich immer getrennt nach einigen wochen..
ps: ich wollte mit der selbsteinschätzung nicht voll überheblich klingen bzw. von mir reden - allerdings weiß ich das es so ist - ich gebe damit auch nie an oder so und so reden tue ich auch nie von mir - wollts nur sagen, vllt. hilft das bei der einschätzung bzw. kennen wir uns ja nicht, sodass die personen, die das lesen selbst einschätzen können.)
pla
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2010, 16:23

Beitragvon pla » 27.02.2010, 17:51

:D ich peils nicht..
was denn tun? schick mal foto :p
pla
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2010, 16:23

Beitragvon pla » 27.02.2010, 19:30

wie? dontyoufeel@gmail.com > da hin? :)
schick auch ein paar zurück ;)

achso,wär toll wenn mal noch wer was dazu sagt - interessiert mich wirklich was da los ist..
den 1. traum hatte ich vorgestern ^^
pla
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2010, 16:23

Beitragvon Shekara » 27.02.2010, 20:02

Hallo Pla,
Ich habe gerade sehr wenig Zeit um dir zu schreiben. Daher guck einfach über die Flüchtigkeitsfehler hinweg ;-)

Du kannst nicht mehr zurück (verschlossenes Fenster) und hast das Gefühl, du würdest jeden Moment in die Tiefe stürzen. Dein jetziger Lebenswandel macht dich fertig. Eigendlich wünschst du dir jemanden, der dich hält und dem du vertrauen kannst. Du weißt zwar, dass da Menschen sind die dir helfen könnten, aber sie sind für dich weit entfernt. (Freunde auf der Straße) Ab und an lässt du jemanden neben dich, aber du lässt dir auch nicht helfen. Für dich ist die ganze Situation normal geworden, doch im Geheimen weisst du, dass es dir auf die Dauer nicht gut tun wird.

Mein Tipp:
In dem du andere verletzt wird dein gebrochenes Herz auch nicht schneller heilen. So erschaffst du nur weitere Gefühlsmonster. Und statt das sich dein verletztes Herz wieder fängt und heilt, tust du dir (un)absichtlich weiterhin mit diesen kurzen Beziehungen weh. Du willst dir indireckt selbst beweisen, dass es keine Richtige für dich gibt. Du hast einen Hass auf deine Ex, weil sie dich verlassen hat und gehst jetzt mit einer Selbstzerstörung, in Form von oberflächlichen Beziehungen, durch dein Leben. Fange endlich an dich selbst wieder zu schätzen und dich nicht als Dreck zu sehen. (Deine Selbsteinschätzung strotzt nur so vor übertriebenem Selbstbewustsein - meines Erachtens nach reiner Selbstschutz) Du willst dir selbst beweisen, dass deine Ex einen Fehler gemacht hat und du jedes Mädchen haben kannst. Was du damit den Frauen antust ist dir egal.
Ich weiss, dass es scheiße schwer ist wieder Vertrauen aufzubauen, wenn es einem einmal genommen wurde. Aber glaube mir, es ist möglich. Auch ich habe einmal deine Phase durchgemacht und erst viel später erkannt, dass ich es aus reinem Selbsthass tat. Erst als ich begriff, wie wertvoll meine Liebe ist - ich bin - ging es mir besser. Doch ich denke, dass meine Worte bei dir auf taube Ohren stoßen werden. Das wären sie bei mir damals auch :wink:
Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest und irgendwann auch SIE findest. Bis dahin: viel Glück

mit freundlichen Grüßen,
Shekara
Ex ungue leonem -
An der Klaue erkennt man den Löwen.

Bild
Benutzeravatar
Shekara
Traumator(in)
 
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2009, 17:45

Beitragvon pla » 27.02.2010, 21:05

Shekara hat geschrieben:Hallo Pla,
Ich habe gerade sehr wenig Zeit um dir zu schreiben. Daher guck einfach über die Flüchtigkeitsfehler hinweg ;-)

Du kannst nicht mehr zurück (verschlossenes Fenster) und hast das Gefühl, du würdest jeden Moment in die Tiefe stürzen. Dein jetziger Lebenswandel macht dich fertig. Eigendlich wünschst du dir jemanden, der dich hält und dem du vertrauen kannst. Du weißt zwar, dass da Menschen sind die dir helfen könnten, aber sie sind für dich weit entfernt. (Freunde auf der Straße) Ab und an lässt du jemanden neben dich, aber du lässt dir auch nicht helfen. Für dich ist die ganze Situation normal geworden, doch im Geheimen weisst du, dass es dir auf die Dauer nicht gut tun wird.


mh..das klingt logisch - weißt du,ich kenne ein haufen leute.. auch einige,die "hilfe" brauchen bzw. sehe ich, dass sie hilfe brauchen - auch wenn sie es anfangs nicht zugeben würden..
Ich habe, komischerweise, mit meinen 24 jahren arg viel lebenserfahrung - (schon einiges durchgemacht - aus allem selbst gerettet - also im gegensatz zu dem gehts mir derzeit richtig gut :/ ) das äußert sich dadurch,dass ich fühle was menschen denken,ich höre was sie meinen und nicht was sie sagen - ich fühle es irgendwie.. kommt sicher auch durch meinen job bzw.diesem zu gut - bin im vertrieb tätig - habe mal kaufmann im einzelhandel gelernt (juwelier),danach 1 jahr ein fernstudium gemacht (fachberater im vertrieb) - nun bin ich auf jobsuche für den außendienst,da ich geld verdienen will. ich komme aus einer familie,in der alle überdurchschnittlich viel geld verdienen und demzufolge sich einiges leisten können.
ich werde von sämtlichen firmen kontaktiert,die mich haben wollen - sind auch viele namenhafte firmen dabei - mein problem ist nur das ich endlich mal geld verdienen will und mich nicht mit unter 2200,-  brutto zufriedengeben kann/will.
weißt habe mir bis jetzt alle qualifikationen,privatschulen usw.von meinen eltern unterhalten lassen,welche auch hinter mir stehen - doch es ist jedes mal ein schwieriges unterfangen / knallharte und oft sehr arg emotionale argumentation..
Ich weiß,dass wenn ich nicht bald das finde,womit ich mich (mit meinem ziemlich hohen lebensstandart) unabhängig machen kann,werde ich keine unterstützung mehr erhalten und in diverse löcher kann ich mich nicht nochmal stützen..
Ich bin ein extrem positiv denkender mensch,ich denke ich hätte das sonst alles, trotz der probleme,die ich hatte,nicht so weit geschafft..
ich bin mein leben lang so gut wie ohne fremde hilfe/mir angebotener hilfe voran gekommen - das das alles irgendwo im hinterkopf noch festhängst ist klar..
Das problem ist wohl das,dass jeder meint mir nicht helfen zu müssen,weil ich mich sehr gut verkaufen kann und auf der anderen seite auch denke mir keiner helfen kann bzw.alle ihre eigenen probleme haben,welche sie erstmal lösen sollten bevor sie sich mir zuwenden.

Shekara hat geschrieben:Mein Tipp:
In dem du andere verletzt wird dein gebrochenes Herz auch nicht schneller heilen. So erschaffst du nur weitere Gefühlsmonster. Und statt das sich dein verletztes Herz wieder fängt und heilt, tust du dir (un)absichtlich weiterhin mit diesen kurzen Beziehungen weh. Du willst dir indireckt selbst beweisen, dass es keine Richtige für dich gibt. Du hast einen Hass auf deine Ex, weil sie dich verlassen hat und gehst jetzt mit einer Selbstzerstörung, in Form von oberflächlichen Beziehungen, durch dein Leben. Fange endlich an dich selbst wieder zu schätzen und dich nicht als Dreck zu sehen. (Deine Selbsteinschätzung strotzt nur so vor übertriebenem Selbstbewustsein - meines Erachtens nach reiner Selbstschutz) Du willst dir selbst beweisen, dass deine Ex einen Fehler gemacht hat und du jedes Mädchen haben kannst. Was du damit den Frauen antust ist dir egal.
Ich weiss, dass es scheiße schwer ist wieder Vertrauen aufzubauen, wenn es einem einmal genommen wurde. Aber glaube mir, es ist möglich. Auch ich habe einmal deine Phase durchgemacht und erst viel später erkannt, dass ich es aus reinem Selbsthass tat. Erst als ich begriff, wie wertvoll meine Liebe ist - ich bin - ging es mir besser. Doch ich denke, dass meine Worte bei dir auf taube Ohren stoßen werden. Das wären sie bei mir damals auch :wink:
Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest und irgendwann auch SIE findest. Bis dahin: viel Glück

mit freundlichen Grüßen,
Shekara


das habe ich alles schon erkannt..
Ich hasse meine exfreundin nicht dafür - sie hat nicht schluss gemacht weil die gefühle nicht da waren,sondern weil ich,während der beziehung, in ein richtig tiefes loch gefallen bin und mir arge probleme eingehandelt habe und mich dadurch extrem verändert habe..alles in allem ging es zu dieser zeit nicht mehr.
wir haben auch noch kontakt,wir haben uns richtig gern - sie hat einen freund,was für mich keine große rolle spielt..
ich will sie auch nicht zurück - das habe ich in 6 jahren schon verarbeitet - musste mein leben ja komplett ordnen und da musste sie,in meinem herzen,auch dran glauben.
ganz überwinden werde ich es sicher nie..

weil du grad sagst oberflächlich :/
ich mein diese beziehungen sind gar nicht so oberflächlich für mich - ich bin der meinung das ich innerhalb von kürzester zeit das mädel durchschaut habe und wenn sie mir dann noch - nach so kurzer zeit sagt das sie mich liebt - finde ich das oberflächlich..

ich mein,was ist danach?was soll dann die steigerung von liebe sein? >.<

ich habe auch angst davor das es zur gewohnheit wird..

ach ka .

achso..und das ich den mädels damit wehtue habe ich auch schon festgestellt.. :(

sie meinen alle das ich der mann fürs leben bin,das ich voll liebenswürdig bin,das einfühlsam,romantisch,heiß,intelligent usw.bin - der perfekte schwiegersohn..
mir kommt es nur langsam so vor als wär das alles eine masche,fast schon wie eine verschwörung,gelogen..
fühl mich manchmal wie (zur vorstellung) ein mädel,welches auf einer party ist und alle meine freunde sie "klar machen" wollen,weil sie die absolut geilste ist,die da ist - mit abstand - jeder sich ranschmeißt - auf seine art..
als wär ich beute.. (nur so als beispiel - weil das oft bei uns vorkommt - als assoziation)

ganz komisches gefühl - dies hat sich mittlerweile ein bisschen eingedemmt,indem ich nach berlin gezogen bin und mein freundeskreis noch nicht sooo arg groß ist,wie er es vorher war.

eine verschwörung in dem sinne das es mir sogar so vorkam als würden mädels wetten abschließen,wer die jenige für mich ist..

womit du 100%ig recht hast - ich suche >die< frau fürs leben und finde zu viele fehler immer..
ich brauche jemanden,dem ich vertrauen kann - der mir, von sich aus sagt,was bei mir nicht stimmt und wie ich es lösen kann.

ps: ich bin auch ziemlich blauäugig - was mir bis jetzt noch keine probleme bereitet hat.

oha..was ich hier alles schreibe .. kam einfach so raus - klingt sicher auch etwas zusammenhanglos - das bitte ich zu entschuldigen.

und hoffe das nicht allzu viele fehler drin sind - schreibe vom handy aus und les es nicht nochmal korrektur.

eine frage noch: was für flüchtige fehler?

ps: dank dir für die ausgiebige antwort,auch wenn du nicht so viel zeit hattest :)
pla
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2010, 16:23

Beitragvon pla » 27.02.2010, 21:08

:D
wie alt ist der fuß? an dem bein sind weiße/blonde einzelne haare dran *angst krieg* :p
ist nicht deiner oder?
vorallem ein fuß - eins der intimsten und sensibelsten körperteile
pla
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2010, 16:23

Beitragvon Shekara » 28.02.2010, 01:30

mh..das klingt logisch - weißt du,ich kenne ein haufen leute.. auch einige,die "hilfe" brauchen bzw. sehe ich, dass sie hilfe brauchen - auch wenn sie es anfangs nicht zugeben würden..


Du weichst aus. Oder waren deine Worte eher ein Zugeständnis? Hier geht es um dich und nicht um "ein haufen leute". Aber das wirklich interessante ist, dass du mir von deiner reichen Familie, deinen tollen Zukunftschancen und überhaupt, was für ein toller Hecht du doch bist, erzählst. Doch was hat das mit meiner Analyse deines Traumes zu tun? Genau, nichts!
Und das Einzige, was mir bestätigt wird ist mein Bild.

In dem du andere verletzt wird dein gebrochenes Herz auch nicht schneller heilen. So erschaffst du nur weitere Gefühlsmonster. Und statt das sich dein verletztes Herz wieder fängt und heilt, tust du dir (un)absichtlich weiterhin mit diesen kurzen Beziehungen weh. Du willst dir indireckt selbst beweisen, dass es keine Richtige für dich gibt. Du hast einen Hass auf deine Ex, weil sie dich verlassen hat und gehst jetzt mit einer Selbstzerstörung, in Form von oberflächlichen Beziehungen, durch dein Leben. Fange endlich an dich selbst wieder zu schätzen und dich nicht als Dreck zu sehen. (Deine Selbsteinschätzung strotzt nur so vor übertriebenem Selbstbewustsein - meines Erachtens nach reiner Selbstschutz) Du willst dir selbst beweisen, dass deine Ex einen Fehler gemacht hat und du jedes Mädchen haben kannst. Was du damit den Frauen antust ist dir egal.
Ich weiss, dass es scheiße schwer ist wieder Vertrauen aufzubauen, wenn es einem einmal genommen wurde. Aber glaube mir, es ist möglich. Auch ich habe einmal deine Phase durchgemacht und erst viel später erkannt, dass ich es aus reinem Selbsthass tat.


Natürlich ist jeder Mensch vielschichtiger und ich kenne dich nicht. Aber so ist das Internet leider. Also bitte rege dich jetzt nicht auf. Du hast nach diesen Worten verlangt :wink:
Du hast deinen Traum mit der Hoffnung auf Hilfe in dieses Forum gestellt. Und ich antworte dir.

Du bist ein Mensch, der sehr viel Selbstbestätigung braucht (die unbefriedigen Beziehungen, deine Bemühen selbst im Internet im guten Rampenlicht zu stehen). Du bist leicht verletztbar und versuchst dich daher hinter deinem aufgesetztem Ego zu verstecken. Doch lass mich dir eines klar machen: ein Charakter des Internets ist doch, dass wir nie wissen, wer auf der anderen Seite sitzt. Ich könnte ein 45 jähriger, arbeitsloser Mann sein oder aber einen Doktor in Psychologie haben. Daher: hier musst du mir nicht sagen, wie unbesiegbar, perfekt und absolut erfolgreich du bist. Hier kannst du offen reden. Wir beide sind in der gleich Welt groß geworden und wenn ich etwas nicht leiden kann, dann ist es Hochmut. :wink:
Wenn du nun also meine Hilfe willst, dann komm endlich heraus und sei natürlich.

So, das zum Anfang. Und nun sind wieder deine Träume dran. :wink:

Ich denke, dass dein Traum von der Brücke die Angst vor dem Unbekannten wiederspiegelt. Jeder sehnt sich doch ab und an wieder in die Zeit zurück, in der man ein Kind war und keine Verantwortung für sich selbst tragen musste. Doch irgendwann werden wir alle älter und müssen den Schritt über die Brücke wagen. Du kannst entweder immer auf der gleichen Stelle "A" verweilen oder aber ein Abenteuer, ein Risiko eingehen und einen Schritt vor den anderen setzen. Bis du das andere Ende "B" der Brücke erreicht hast. Niemand wird dir sagen können, was dort auf dich wartet. Aber was wartet den beim "A" auf dich, hm?

Dein Sextraum ist da schwieriger. Es könnte einfach nur ein Traum gewesen sein. Aber es könnte auch mehr dahinter stecken. Ich werde versuchen etwas über ihn zu schreiben. Aber über die Qualität kann ich nicht's versprechen. ;-)

Deine Traumfrau könnte ein Teil deiner Selbst sein. Du schreibst, dass du im Traum Tage brauchtest um sie von dir zu überzeugen, um Sex mit ihr zu haben. Du willst dich also mit deiner zweiten Seite verbinden. Doch der Weg dorthin bedeutet für dich Überzeugungsarbeit. Das scheint mir fast wie geplante Lügen. Wenn dem so ist, dann versuchst du also dich selbst von dir zu überzeugen- Dich von etwas zu überzeugen. Eben, dass ein bestimmter Zustand, irgend etwas genau richtig so ist. Doch an dem Punkt, an dem es zu einer Vereinigung deiner beiden Seiten kommen soll, bricht der Traum immer wieder ab. Es waren also nur Lügen. Es ist eben nichts genau richtig. Irgendetwas stimmt nicht. Lerne deine zweite, zarte und empfindliche (= das weibliche, nur symbolisch) Seite besser kennen. Betrüge dich selbst nicht. Und gestehe dir selbst ein, dass du verletzbar bist. Schwächen machen nicht nur schwach, sondern auch unheimlich Stark und liebenswürdig.

Wie soll die Richtige dich unter diesen ganzen Schichten erkennen? Wirf sie ab und erstrahle endlich mit deinem echten Ich. Fange an dir selbst treu zu sein und dich zu lieben. Und zwar auf gesunde und echte Art und Weise.

Ich bin echt müde. Ich habe bis in die Nacht gearbeitet und muss ins Bett. Ich bin auch etwas gereizt, wegen dem ganzen Stress, also bitte nehme es mir nicht so übel, wenn meine Worte ab und an sehr grob scheinen. Auch habe ich dich sehr in eine Schublade gestopft, aber anders ist eine Analyse über das Internet nicht möglich. Wie ich schon schrieb: Du hast nach Hilfe gerufen und ich antworte dir. Ob du etwas mit meiner Antwort anfangen willst, kannst oder sonst etwas, bleibt dir überlassen. :-)

Mit sehr lieben Grüßen,
Shekara
Ex ungue leonem -
An der Klaue erkennt man den Löwen.

Bild
Benutzeravatar
Shekara
Traumator(in)
 
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2009, 17:45


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron