von semmi » 26.02.2010, 03:51
In deinem Ort springst du deshalb, da es der Ort ist, an dem dich deine Mutter zurück gelassen hat. Der Sprung, ins Wasser ist ein Zeichen dafür das du in die kalte Welt entlassen wurdest, er ist auch eine Sehnsucht los zu lassen, einfach frei zu sein, wie es deine Mutter gemacht hat, deshalb springst du ins kalte Wasser.
Um kurz vom Traum abzuweichen, muss ich sagen das ich die Entscheidung deiner Mutter, einfach Abzuhauen missbillige. Aber in deinem Traum steht sie dafür das sie die Verantwortung einfach fallen gelassen hat und „gesprungen“ ist. Du suchst eine Erklärung, warum ist sie abgehauen, warum hat sie dich im Stich gelassen, der Traum ist ein Symbol für diese Fragen. Du verstehst nicht wieso sie gegangen ist wenn das Wasser doch so kalt ist, deine Mutter versucht es dir zu erklären sie zieht dich mit, dies ist wieder eine unterbewusste Botschaft die dir eine Erklärung geben soll warum sie damals abgehauen ist.
Ich hoffe ich konnte helfen, und liege mit meiner Interpretation nicht zu weit daneben.
Gruß
Semmi
Die Realität ist mir zu normal,
Der Traumwelt gilt mein Augenmerk,
Manch einer nenne dies fatal,
Ich nenn es, Gottes größtes Werk.
Samuel C. Jakobson