Autodiebstahl

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Autodiebstahl

Beitragvon alamerrot » 24.02.2010, 00:29

über viele Jahe hinweg habei ich immer vom neuem den im Prinzip nachfolgend angeführten Traum:

Ich fahre mit meinem Wagen in das Zentrum einer Grosstadt und parke das Auto entweder an einem Strassenrand oder auf einem Parkplatz, um irgendetwas (?)zu erledigen. Danach kehre zum Abstellplatz des Autos zurück nur um festzustellen, dass mein Wagen verschwunden ist. Zuweilen stelle ich bei dieser Gelegenheit fest, dass ich versehentlich ein Parkverbotsschild übersehen habe, und frage mich,ob das Auto vielleicht auf Veranlassung der Polizei abgechleppt wurde. In anderen Fällen gehe ich von der Vermutung aus, dass das Auto von einer organisierten Bande gestohlen wurde. Danach wache ich in der Regel auf.

Ich möchte feststellen, dass mir in meinem langen Leben noch niemals wirklich mein Auto gestohlen wurde und auch keine Sorge dessentwegen habe.

Wer kann mir die Bedeutung dieses Traums erklären?
alamerrot
Träumerle

Beitragvon wellenreiterin » 24.02.2010, 10:49

Auch hier, seit wann treten die Träume auf?
ciao, wellenreiterin

Äußerungen zu Träumen sind reine Assoziationen von mir. Sie sind nur als eine zusätzliche Sichtweise zu verstehen. Jeder ist selber dafür verantwortlich, was er davon annimmt und was nicht.
wellenreiterin
Traumator(in)

Autodiebstahl

Beitragvon alamerrot » 25.02.2010, 00:02

Auch in diesem Falle kann ich mich nicht erinnern, wann ich diesen Traum zum ersten Mal hatte. Mir scheint, es ist seither eine Ewigkeit vergangen.
alamerrot
Träumerle

Beitragvon catwomen » 25.02.2010, 11:57

Hallo alamerrot

Es geht in deinen Träumen um dein Verhalten deinem Umfeld gegenüber.

Du hast eine gewisse Lebensangst und versuchst diese durch forsches Auftreten zu überspielen?

Du solltest dich fragen, inwieweit und in welchen Situationen du deinen Willen durchzusetzen versuchst, obwohl Vernunftgründe dagegen sprechen.

Es gibt bestimmte Systeme im gemeinschaftlichen Miteinander die du nach Auffassung deiner Seele einhalten solltest, sonst führt dies zu Konflikten, die deiner Persönlichkeit über kurz oder lang schaden werden.
Lerne dich besser zu beherrschen!

Versuche in den Situationen flexibler zu werden, ein Mittelmaß zu erreichen mit dem Andere auch leben können, früher konntest du es mal, du hast dein früheres richtiges Verhalten abgelegt, erinnere dich daran um Lösungen zu finden, wenn nötig.
An der Reaktion deines Umfeldes wirst du erkennen, was richtig und was falsch an deinem Verhalten ist.
Was natürlich nicht bedeutet nun nur zum Jasager zu werden,

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen