Bin 42, weiblich, verheiratet, ein Sohn, ich denke immer wieder an Scheidung, weil ich mich ungeliebt fühle. Meine Sorge dabei ist der voraussichtliche Streit um das Sorgerecht für unseren Sohn. Hatte gestern eine ernste Diskussion mit meinem Mann, Ich fühle mich verletzt, traurig, unverstanden, handlungsunfähig und machtlos.
Träumte in der Nacht, dass ich mit einer Freundin (unklar, welche) im Wohnzimmer der Wohnung ihres Freundes war. Mein 17monate alter Sohn war auch dabei. Da war auch eine Kobra, die für mich sehr angsterregend war, und ein Riesenschlange, die ich eher als freundliches Wesen spürte. Alle Farbtöne incl Schlangen waren irgendwie braun, die Kleidung meines Sohnes blau. Es war ganz still. Wir waren sehr vorsichtig mit unseren Bewegungen und dachten nicht mehr an die Schlangen. Die Kobra war nicht mehr zu sehen und die Riesenschlange lag nur in einer Ecke.
Irgendwann wurde uns bewusst, dass die Kobra nicht mehr da war. Ich war etwas verblüfft, gleichzeitig unruhig, weil ich ja nicht wusste, wo sie war. Im gleichen Augenblick kam sie aus einem Schrank gekrochen und wollte uns angreifen. Ich nahm sofort meinen Sohn hoch, meine Freundin sagte nur, ich solle mit ihm aus dem Zimmer gehen, während die Schlange sich gegen meine Freundin aufrichtete. Ich sagte nur, ich werde anrufen. Nahm noch wahr, wie die Riesenschlange den Kampf gegen die Kobra begann, um meine Freundin zu retten.
Ich konnte die Wohnung nicht verlassen, weil da plötzlich überall Schlangen waren.
Ich wachte auf, konnte die Augen nicht mehr schliessen, weil das Bild so schlimm war.