Schaffe es nie, die Handynummer meines Freundes einzutippen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schaffe es nie, die Handynummer meines Freundes einzutippen

Beitragvon bioSnacky » 11.02.2010, 10:57

Hallo miteinander

Wenn mir im Traum etwas passiert (Unfall/Notfall oder Ähnliches), versuche ich immer als erstes meinen Freund anzurufen (ich werde in dem Moment aber schon von anderen Leuten versorgt). Es gelingt mir aber nie, seine Telefonnummer einzutippen, obwohl ich genau weiss, wie sie geht. Ich muss immer wieder von neuem beginnen, weil ich die Zahlen nicht treffe.

Was hat das genau zu bedeuten? Ich hab da so Vermutungen, wollte aber mal andere Meinungen dazu hören.

lg
bioSnacky
Träumerle

Beitragvon C.Dream » 11.02.2010, 15:24

Hallo Snacky,

ganz einfach: Auf einer bestimmten Ebene habt ihr keine VerBINDUNG!
Immer in Notfällen versuchst du ihn (im Traum) zu erreichen? Wie ist das mit euch? Ist er in eurer Beziehung immer der "Retter"?

Du bist vielleicht aufgerufen, zu überprüfen, wo du nicht auf eigenen Beinen stehst. Wo du die Hilfe anderer - im speziellen - von deinem Freund brauchst.

Kann es sein, dass du befürchtest, ihn zu verlieren?
Glaubst du, ihn mit "Schwäche" "Unsicherheit" oder gar in einer Art "Opferrolle" an dich BINDEN zu können?

Natürlich gehe ich da von unbewussten Mustern aus.
Vielleicht solltest du nur deine Selbstständigkeit in verschiedenen Lebensbereichen untersuchen.

Alles Gute
C.D.
Der Aufzug zu einem erfüllten Leben ist leider defekt! Benutzen Sie bitte die Treppe!
C.Dream
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen