Wiederkehrender Traum von Schlangen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wiederkehrender Traum von Schlangen

Beitragvon schnufftuff » 07.02.2010, 17:39

Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich immer wieder den gleichen Traum. Es sind eine oder mehrere Schlangen um mich rum. Eine davon stellt sich immer vor mich und versucht mich anzugreifen. Ich versuche, wegzulaufen,aber schaffe es nicht, bin wie gelähmt. Ich versuche zu schreien, aber auch hier kommt kein Ton. Und wache jedesmal total fertig auf, meistens dann bei dem Versuch, wegzulaufen oder zu schreien. Und wenn ich wieder einschlafe, dann geht der Traum genau da weiter. Das ist natürlich sehr anstrengend und manchmal stehe ich einfach auf, da die Angst dann viel zu groß ist, die Augen wieder zu zumachen.
Leider finde ich kein Zusammenhang, was der Auslöser sein könnte.
Ich hoffe auf eure Erfahrung.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von schnufftuff am 15.12.2018, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
schnufftuff
Träumerle

Beitragvon 31415965 » 10.02.2010, 10:11

Ich kann dir zwar nicht genau sagen was es beudetet, aber ein guter Tipp von mir:

(das funktioniert ganz gut)
Vor dem schlafen erinnerst du dich nochmal ganz genau an den Traum und sagst dir, das die bei dem nächsten gleichen stärker bist und die schlange von nun an vor dir flieht, oder du merkst dir einfach das du auch bewusst im traum handeln kannst. Das nächste mal wenn du in einer Aussichtslosen Sitaution steckst, erinnerst du dich daran das man im Traum alles machen kann was man will und möchte - du bist dort in DEINER eigenen Welt.
31415965
Traumator(in)

Beitragvon C.Dream » 10.02.2010, 10:28

Hi, schnufftuff,

ich will dir hier etwas über das Symbol der Schlange sagen.
Die Schlange gilt seit Alters her als sehr Weise. Man bringt sie mit innerer Weisheit, Intuition und Transformation in Verbindung.
Auf Pharaonenmasken kann man sie als "das dritte Auge" sehen.

Du steckst wahrscheinlich gerade in einem starken "Wandlungsprozess". Das kann schon mal Angst machen, wenn man an der "Schwelle" steht und nicht so recht weiß, wohin es gehen wird. Was wird da Neues ins Leben kommen und was musst du loslassen?
Du spürst wahrscheinlich schon seit einiger Zeit, dass Gewohnheiten, Muster oder Sichtweisen, die du bisher hattest, nicht mehr so sind, wie sie noch bis vor Kurzem waren. Vielleicht ist auch vor nicht allzu langer Zeit etwas im Aussen geschehen, das dich über Vieles anders oder neu nachdenken lässt.
Du wirst auch erkennen, dass nichts im Leben 100%sicher ist und dass selbst das eigene Wissen um viele Dinge sich öfter mal im Leben wandeln muss.

Ich glaube, dass dein Unbewusstes dich auffordert, offen für Veränderungen zu sein
und ich wünsche dir viel Glück dabei.

lg
C.D.
Der Aufzug zu einem erfüllten Leben ist leider defekt! Benutzen Sie bitte die Treppe!
C.Dream
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 10.02.2010, 16:04

Hallo schnufftuff

Vielleicht solltest du dir die Menschen in deinem Umfeld näher betrachten, könnte sein, dass jemand dabei ist, dem du nicht unbedingt vertrauen solltest.
Wenn du auf weitere Träume achtest, wird es sich zeigen um wen oder was es tatsächlich geht.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen