Hallo Reh,
bei den Spielpferden kommen wieder die Farben weiß und braun vor, wie beim Zahn mit dem Fleck drauf. Pferde deuten auf unsere Kraft und Energie hin! (Pferdestärke

) Auch auf sexuelle Kraft und Anziehung!
(Weiß für die Unschuld und braun für den "Übeltäter?")
Nun sind das Spielpferde in deinem Traum. Playmobil! (Dein Unbewusstes hätte dir ja auch ganz einfache Plastikpferde oder Stoffpferdchen zeigen können.., aber es war PLAYMOBIL!!!) Auch das finde ich wichtig. Play für Spiel und Mobil für Bewegung und Automatik!!! (Du sagst ja selbst, dass du bei diesem SPIELCHEN sicher nie mitmachen würdest).
Es scheint, als würde dein Unbewusstes dir sagen, dass dieser Vorgesetzte wohl gerne Spielchen treibt, die bei ihm schon so automatisch ablaufen, dass ihm selbst vielleicht nicht wirklich bewusst ist, was er mit seinem Verhalten in anderen Menschen hervorruft.
Ich finde es gut, wie du damit umgehst und dass du auf der Hut bist.
Ob der Traum mit den Zähnen als Warnung gedacht ist, würde ich nicht einmal so sagen. Wichtige Themen wälzen wir lange in uns herum. Da dieses für dich nun bald sehr aktuell sein wird, stehen deine Sensoren auf "Alarm". Wichtig ist oft nach dem Aufwachen das Gefühl das man zu einem Traum hat. Habe ich Angst oder weiß ich plötzlich, dass ich stark und selbstbewusst auftreten kann, dann sind das auch Botschaften aus dem Unbewussten.
Wie Catwoman bin auch ich der Meinung, dass ein Traumtagebuch für dich sehr wichtig sein könnte.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass schon während des Schreibens, das bei mir während des Frühstücks geschieht, viele Assoziationen und Erinnerungen hoch kommen. Da merkt man dann plötzlich, dass sich z.B. bestimmte Symbole wiederholen. Man braucht nur zurückblättern und findet es wieder... Dadurch wirst du Muster erkennen, die aus deinem Unbewussten kommen und denen du mit der Zeit vertrauen kannst. Du wirst dadurch auch immer besser die eigene Symbolik und die eigene "Sprache" deines Unbewussten kennenlernen und so dich selbst immer besser verstehen können!
Ich wünsche dir viel Glück für deinen Jobantritt und wer weiß, vielleicht entwickeln sich die Dinge ganz anders, als du glaubst.
lg
C.D.
Der Aufzug zu einem erfüllten Leben ist leider defekt! Benutzen Sie bitte die Treppe!