Mein Vorderzahn ist fleckig! Kann mir jmd. helfen?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mein Vorderzahn ist fleckig! Kann mir jmd. helfen?

Beitragvon Reh3 » 06.02.2010, 23:31

Hallo Liebes Forum,

ich hatte heute Nacht einen Traum, der mich den ganzen Tag beschäftigt.

Ich habe geträumt, dass ich meine Zähne mit irgend agressiven Mitteln versucht habe zu bleichen, jedoch war es keine Zahnpasta oder ähnl. sondern irgendwelche Hausmitteln. Ein Arbeitskollege hat mir dabei zugeschauen. Nach kurzer Einwirkzeit, habe ich das Zeug ausgespült, und mußte feststellen, dass mein rechter Vorderzahn mit einem kleinen Fleck zu sehen war. Der Fleck war ganz oben vom Zahn (in der nähe vom Gebiß).

Ich weiß das Zähne ein schlechtes Zeichen ist... jedoch vielleicht kann mir irgendjmd. hier in diesem Forum mein Traum deuten.

Wäre Euch sehr dankbar..

LG
Reh3
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 16.11.2009, 23:28

Beitragvon Reh3 » 08.02.2010, 00:24

Kann mir jemand diesen Traum deuten? BITTE
Reh3
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 16.11.2009, 23:28

Beitragvon catwomen » 08.02.2010, 21:18

Hallo Reh

Wie so oft erscheinen auch bei dir die Träume in Fortsetzung
Habe folgenden Hinweis aus deinem 1. Traum entnommen:

-------------------------------------------------------------------------------------------

Gibt es jemand in deinem Umfeld der Kontrolle über dich ausüben will?
Hast du vielleicht wegen ihm Probleme deine Persönlichkeit entfalten zu können?
Frage dich, bist du bereit das weiter zu akzeptieren?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Könnte es sich um einen Kollegen handeln?
Es geht um Zusammenarbeit du sollst nicht alles kritiklos schlucken, was du vorgekaut bekommst.

Du hast sehr wohl die Fähigkeit dich „durchzubeißen“, deine eigenen Interessen wahr zu nehmen und sollst um wichtige Anliegen kämpfen!

Werde dir deiner Macht bewusst, die übrigens jedem Menschen innewohnt!

Dann noch mal der Hinweis, dass du eine Anhebung deiner sozialen Stellung erwarten kannst.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Beitragvon C.Dream » 08.02.2010, 23:08

Hallo Reh,

ich bin nicht der Meinung, dass Zähne automatisch oder allgemein negativ zu deuten sind!
Zähne haben mit Nahrungsaufnahme zu tun. Das muss nicht wirklich mit Essen in Verbindung stehen, das kann mit geistiger oder seelischer Nahrung übersetzt werden.
Auf Energie und Durchsetzungsvermögen deuten sie auch hin. (Sich im Leben "durchbeissen")
Kann es sein, dass du (in deinem Job) etwas schöner darstellen willst, als es ist? Vielleicht willst du ja mehr Kompetenz vermitteln, als du dir in Wirklichkeit selbst zutraust? Ein Kollege kennt vielleicht diesen Wunden Punkt an dir? Oder du fürchtest, dass es anderen auffallen könnte?

lg
C.D.
Der Aufzug zu einem erfüllten Leben ist leider defekt! Benutzen Sie bitte die Treppe!
Benutzeravatar
C.Dream
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2010, 18:52
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Reh3 » 09.02.2010, 01:56

Danke Catwomen und C.Dream, ich befinde mich noch in der 2-jährigen Elternzeit, ich bin alleinerziehende Mutter und werde ab nächsten Monat wieder arbeiten. Ich weiß nicht was mich erwartet, und wenn ich ehrlich bin, habe ich ein wenig Angst davor...

Mein Vorgesetzter, versucht sich in letzter Zeit an mich ran zu machen, dass ist eine Sache die mir nicht so gut gefällt, weil ich das Gefühl übermittelt bekomme, wenn ich BRAV bin, und das tue, was er möchtet, dann bekomme ich meine alte Pos. wieder... Klar würde ich die wieder haben wollen, aber nicht um jeden Preis der Welt! Vielleicht, möchte mir mein Traum dies zeigen... dies in Bezug auf "durchbeißen"... Allerdings bin ich nicht käuflich, und mein Unterbewußtsein, müsste mich eigentlich kennen um zu wissen, dass ich bei diesem Spielchen niemals mitmachen würde....aber dennoch werde ich gewarnt!!! Hmm ich werde mir darüber nochmals Gedanken machen...denn vielleicht handelt es sich nicht um meinem Vorgesetzen sondern doch um Kollegen???

Auch heute Nacht träumte ich von einem schwarzen oder dunkelbrauen Spiel-Pferd von Playmobil...ich denke das könnte jetzt die 3. Fortsetzung von meinem Traum sein! Oh Mann, ich höre gar nicht mehr auf zu träumen! Früher habe ich mich nie daran erinnern können, und jetzt träume ich täglich...und ich versuche täglich, diese wie ein Puzzle zusammen zu setzen...!

Ich wünsche Euch beiden eine gute ruhige Nacht. :oops:
Reh3
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 16.11.2009, 23:28

Beitragvon catwomen » 09.02.2010, 04:41

In dem letzten Traumbild weist deine Seele dich auf deine sicheren Instinkte hin, die sich noch auf einer spielerischen Ebene befinden.
Das bedeutet, dass du lernen sollst deinen Instinkten zu vertrauen.

Wenn ich lese was du in Bezug zu deinem Vorgesetzten geschrieben hast, ist mir nicht bange um dich!
Sicher handelt es sich um ihn.
Deswegen gehe den Weg auf dem du dich wohl fühlst, dann bist du auf der sicheren Seite und achte weiter auf deine Träume, denn sie sind der Wegweiser durch unser Leben.
Lege dir ein Traumtagebuch zu, dann kannst du immer mal wieder nachschauen was schon eingetroffen ist und was sich so pö a pö entwickelt, das zum Thema Traumpuzzle!!

Einen schönen Tag und liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Beitragvon C.Dream » 09.02.2010, 23:05

Hallo Reh,

bei den Spielpferden kommen wieder die Farben weiß und braun vor, wie beim Zahn mit dem Fleck drauf. Pferde deuten auf unsere Kraft und Energie hin! (Pferdestärke ;) ) Auch auf sexuelle Kraft und Anziehung!
(Weiß für die Unschuld und braun für den "Übeltäter?")
Nun sind das Spielpferde in deinem Traum. Playmobil! (Dein Unbewusstes hätte dir ja auch ganz einfache Plastikpferde oder Stoffpferdchen zeigen können.., aber es war PLAYMOBIL!!!) Auch das finde ich wichtig. Play für Spiel und Mobil für Bewegung und Automatik!!! (Du sagst ja selbst, dass du bei diesem SPIELCHEN sicher nie mitmachen würdest).
Es scheint, als würde dein Unbewusstes dir sagen, dass dieser Vorgesetzte wohl gerne Spielchen treibt, die bei ihm schon so automatisch ablaufen, dass ihm selbst vielleicht nicht wirklich bewusst ist, was er mit seinem Verhalten in anderen Menschen hervorruft.
Ich finde es gut, wie du damit umgehst und dass du auf der Hut bist.
Ob der Traum mit den Zähnen als Warnung gedacht ist, würde ich nicht einmal so sagen. Wichtige Themen wälzen wir lange in uns herum. Da dieses für dich nun bald sehr aktuell sein wird, stehen deine Sensoren auf "Alarm". Wichtig ist oft nach dem Aufwachen das Gefühl das man zu einem Traum hat. Habe ich Angst oder weiß ich plötzlich, dass ich stark und selbstbewusst auftreten kann, dann sind das auch Botschaften aus dem Unbewussten.
Wie Catwoman bin auch ich der Meinung, dass ein Traumtagebuch für dich sehr wichtig sein könnte.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass schon während des Schreibens, das bei mir während des Frühstücks geschieht, viele Assoziationen und Erinnerungen hoch kommen. Da merkt man dann plötzlich, dass sich z.B. bestimmte Symbole wiederholen. Man braucht nur zurückblättern und findet es wieder... Dadurch wirst du Muster erkennen, die aus deinem Unbewussten kommen und denen du mit der Zeit vertrauen kannst. Du wirst dadurch auch immer besser die eigene Symbolik und die eigene "Sprache" deines Unbewussten kennenlernen und so dich selbst immer besser verstehen können!

Ich wünsche dir viel Glück für deinen Jobantritt und wer weiß, vielleicht entwickeln sich die Dinge ganz anders, als du glaubst.

lg
C.D.
Der Aufzug zu einem erfüllten Leben ist leider defekt! Benutzen Sie bitte die Treppe!
Benutzeravatar
C.Dream
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2010, 18:52
Wohnort: Niederösterreich


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

cron