Wiederkehrende Alpträume

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wiederkehrende Alpträume

Beitragvon Schani » 09.02.2010, 01:14

Hallo ,ich bin neu hier und könnte euren Rat gebrauchen.Mich plagen jetzt schon seit Jahren immer wieder der gleiche Alptraum.Zur Zeit fangen sie an immer häufiger zu werden.Wenn ich schlafen gehe weiss ich, ob ich heute diesen Traum habe oder nicht . Es ist so ein komisches gefühl im Nacken ich kann es nicht beschreiben. Wenn es dann los geht ist es ein Traum im Traum imTraum oder so .Ich versuche ihn zu Beschreiben.Also erst ist etwas ganz schweres auf mich und dann umspannt es mich drückt um den ganzen Körper dann werde ich wach im Traum und alles fängt an sich zu drehen schnell zu drehen ich sehe mein Zimmer um mich rum habe panische Angst versuche zu schreien aber ich kann nicht, bewegen kann ich mich auch nicht ,einen Arm bekomme ich raus ,ich will Licht machen meine Arme sind aber eingeschlafen es kostet mir grosse Mühe und es gelingt mir und das Licht geht nicht.Wisst ihr bevor ich erst begreife das ich noch träume bin ich ja aufgewacht und ich denke es ist real das macht mir so zu schaffen . Bin ich schon ein Fall für den Therapeuten?
Schani
Träumerle

Beitragvon catwomen » 09.02.2010, 04:57

Hallo

Bin ich schon ein Fall für den Therapeuten?.

-------------------------------------------------------------

Nein sicher nicht.

Es geht in deinem Traum darum dass du in deinem Leben flexibler wirst.

Frage dich woran hältst du fest, was könntest oder möchtest du ändern, was ist zur Gewohnheit geworden, das wie eine Last an dir hängt?

Es kann sein, dass es sich nur um kleinere Veränderungen handelt, die dir dein Leben leichter machen.

Ist aber auch möglich, du wehrst dich gegen etwas in deinem Leben, das du „noch nicht“ bereit oder fähig bist anzuschauen.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen