Wiederkehrender Traum von Schlangen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wiederkehrender Traum von Schlangen

Beitragvon schnufftuff » 07.02.2010, 17:40

Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich immer wieder den gleichen Traum. Es sind eine oder mehrere Schlangen um mich rum. Eine davon stellt sich immer vor mich und versucht mich anzugreifen. Ich versuche, wegzulaufen,aber schaffe es nicht, bin wie gelähmt. Ich versuche zu schreien, aber auch hier kommt kein Ton. Und wache jedesmal total fertig auf, meistens dann bei dem Versuch, wegzulaufen oder zu schreien. Und wenn ich wieder einschlafe, dann geht der Traum genau da weiter. Das ist natürlich sehr anstrengend und manchmal stehe ich einfach auf, da die Angst dann viel zu groß ist, die Augen wieder zu zumachen.
Leider finde ich kein Zusammenhang, was der Auslöser sein könnte.
Ich hoffe auf eure Erfahrung.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von schnufftuff am 15.12.2018, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
schnufftuff
Träumerle

Beitragvon catwomen » 07.02.2010, 18:28

Hallo

Es geht um Ängste und Hemmungen die vermutlich mit deiner sexuellen Freiheit zu haben, die du nicht fähig bist auszuleben, vielleicht entstanden durch falsche Erziehung oder aber mit Erlebissen zusammen hängen, die dir evt. nicht mehr bewusst sind.

Wie groß sind deine Ängste, auch vor deiner Aggression, die sich zunehmend aufstaut, kannst du deine Emotionen nicht angemessen ausleben?

Offensichtlich gibt es etwas in deinem Leben, das du dir nicht anschauen kannst oder aber nicht willst.
Unterschwellig bist du dir dessen bewusst.
Ein Mensch in deinem Umfeld, hintergeht oder betrügt dich.

Denke darüber nach und sei wachsam, dann kommst du dahinter.
Entwickle mehr Selbstbewusstsein und wenn du weißt, um wen es geht, ändere dein Verhalten oder sprich mit ihm darüber, denn das entlastet dich.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen