Im Keller war richtig was los :-)

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Im Keller war richtig was los :-)

Beitragvon consula » 05.02.2010, 19:55

Hallo,
gestern Nacht hatte ich seit längerem wieder einen Traum, der mir nicht aus dem Kopf gehen will.

Ich war in einem abgedunkeltem Kellerflur und sah eine weiße, mittelgroße Schlange entlang kriechen. Nur kurzfristig war noch eine Person (weiblich?) dabei, die trotz meiner Wahrnung bzw. Befürchtung eine Tür vom Keller öffnete. Heraus gelaufen kam eine recht große, schwarze Spinne, die auf uns zu rannte. Jedoch kurz vorher dann ab bog und der Schlange folgte.

Wer kann mir was dazu sagen?

Alter: 46 Jahre. Momentan in akutem Stress. Beruflich, familiär wie auch finanziell. Ebenso Wohnung wegen Baumaßnahmen, nervende Handwerker, die in meine "Bude" müssen.
L.G.
consula
consula
Träumerle

Beitragvon catwomen » 06.02.2010, 09:57

Hallo consula

Kann es sein, dass du in irgendeiner Form Probleme mit deiner Mutter hast?
Sie oder andere erwarten von dir Dinge zu tun, die dir unangenehm sind?

Du sollst dir bewusst machen, was du dir erhalten willst und was nicht.
In welchen Bereichen, möchtest du dir mehr Zeit lassen?

Du könntest dich selbst in Gefahr bringen, wenn du so weiter machst!

Denke über Freunde nach die dir schmeicheln, sie sind falsch.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

stimmt

Beitragvon consula » 07.02.2010, 12:27

Hallo,

mit der Mutter habe ich enorme Probleme. Lange Zeit hatte ich keinen Kontakt nach Hause, da es für mich sehr ungünstig bis schäflich war.
Sie versucht, mich ständig fertig zu machen, mich abzuwerten, dumm dar stehen zu lassen. Nach außen spielt sie das Unschuldslamm und die Liebende. Seit dem letzten Besuch habe ich mich auch nicht wieder gemeldet.
consula
Träumerle

Beitragvon catwomen » 07.02.2010, 14:45

Hallo Consula

Wenn du dich schon wieder von deiner Mutter distanziert hast, geht es auch noch um andere Menschen die versuchen dich zu manipulieren, oder auszunutzen.
Wenn man diese Situationen mit der Mutter erlebte liegt die Vermutung nahe, dass es auch anderen Menschen gelingen kann, dich diffus abzuwerten.

Was bei deiner Mutter klar auf der Hand liegt für dich, könnte bei Verwandten, Freunden oder Kollegen evt. nur durch diverse Gefühle die du gleich wieder wegschickst erscheinen, oder aber auch gänzlich verdrängt sein.

Denn das Problem ist da, und es ist dir nicht bewusst, sonst hättest du den Traum nicht gehabt und es hängt ganz sicher mit den alten Erfahrungen mit deiner Mutter zusammen.
Würde mal die Menschen in deinem Umfeld etwas unter die Lupe nehmen, halt Hellhörig werden.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen