2x fast der selbe Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

2x fast der selbe Traum

Beitragvon Nighthawk78 » 03.02.2010, 13:24

Ich habe heute Nacht davon geträumt mit einer (anscheinend meiner) Frau in ein Haus zu ziehen... Sie war schwanger und mir völlig unbekannt. Trotzdem fühlte ich, dass ich sie liebe und das Kind von mir sein muss. Wir sind in ein Haus gezogen, dass schon etwas älter war. Es waren viele Freunde da, (ebenfalls unbekannt) und eigentlich war alles prima.

Jedoch gab es keine Zärtlichkeiten zwischen mir und ihr. Obwohl ich sie gern berührt hätte, kam es nicht dazu. In ihrem Blick sah ich dass sie mich liebt, aber sie war trotzdem auf Abstand bedacht. Wir haben auch ganz normal miteinander geredet, aber irgendwie war da diese Grenze zwischen uns.

Den praktisch gleichen Traum hatte ich gestern schon. Die Frau war 100% die selbe und schwanger war sie auch. Die Freunde waren andere und wir waren die meiste Zeit draussen unterwegs.

Kann mir jemand sagen was das bedeuten kann?

Diese beiden Träume waren die ersten seit fast 5 Jahren an die ich mich wirklich erinnern kann. Vorher hatte ich nur Bruchstücke die meist nicht mal bis Mittag in Erinnerung blieben. Oder was viel häufiger vorkam... ich hatte auch direkt nach dem aufwachen keine Erinnerung an irgendwelche Träume...
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
dann würde es sehr still auf der Welt sein.
Albert Einstein.
Nighthawk78
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen