Ahh hilfe Spinnen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ahh hilfe Spinnen

Beitragvon Danyo1982 » 20.11.2009, 19:30

Hallo zusammen!

Ich hatte grade voll den komischen Traum!

Ich lag auf einer Matraze in einen großen spatanisch eingerichten aber recht freundlichen zimmer und war am schlafen, bin dann wach geworden & hab mich erstmal gefragt wo ich bin. Mein Blick ging durch das Zimmer, es war in einen Apricotton gestrichenes Zimmer ein altes Sofa stand drinn & ein Schreibtisch mit nem Computer oder TV. Als ich aufstand ging ich aus dem großen zimmer raus und kam in ein kleinen Vorraum der schlecht beleuchtet und dunkel war.Dann wollte ich so einen schwarzen Müllsack wegheben und da kam dann die erste schwarze Spinne hervorgekrochen (hab eigentlich keine Angst vor Spinnen) hatte mich echt erschrocken und wollt in einen anderen Raum (ein wohnzimmer mit rundecke & einer offenen Küch) um was zu holen um sie zu töten zu können. Da stand dann auch mein Papa der fragte "was ist denn?" da meinte ich nur "Ach nur ne Spinne" Als ich zurück ging waren aus der einen ganz viele große dunkle Spinnen geworden :shock: ob groß ob klein alles vertreten! Manche großen hatten sich auch unternander gezofft ich hatte aufeinmal Panik und bin weggerannt und die ganze Horde von spinnen hinter mir her. Dann bin ich durch eine Balkontür gehastet und stand auf ein mal auf einer verdammt großen hell von der sonne erleuchteten Dachterasse da standen ein Paar blaue plastik Gartenbänke viele ältere Menschen saßen da und haben sich unterhalten und gelacht. Dann hatte ich aufeinmal wieder den Gedanken an die Spinnen und drehte mich um ob sie mich immer noch verfolgten. Als ich mich umgedreht hatte stand da aufeinmal ein älterer Mann vor mir, er guckte mich genauso erschrocken an wie ich ihn aber ich war beruhigt das er da war. Er sah recht freundlich aus, wie gesagt älter graue haare, Brille helles (weiss hellblau gestreift glaube ich) kurzärmliges Hemd eine braune Hose. Zu meiner Verwunderung hatte er ein großes Netz voll mit helle/durchsichtigen und glitzernden Bällen in der Hand. Ich fand die Bälle voll schön. Ich wollte ihn gerade etwas fragen da wurde ich wach gemacht :x

so nun zu meiner Person ich bin 27 Jahre alt und im mom. geht es mir gefühlsmäßig recht gut ausser ein paar stichelleien auf der Arbeit meiner person betreffend & ein Mädchen was mir andauernd dreist ins Gesicht lügt (eine Arbeitskollegin) hab ich keine Probleme

Wie ich mich nach den Traum gefühlt habe hm naja ein wenig erschrocken und ängstlich da ich weiss das Spinnen eher ein schlechtes Zeichen sind!

Über eine oder auch mehrere Deutungen würde ich mich echt freuen weil mich dieser Traum nunmal beschäftigt vorallem aber der Mann am schluss weil was das mit den spinnen zu bedeuten hat kann ich mir schon denken (Neid, Sticheleinen, leute die mir in den rücken fallen)

LG
Danyo
Danyo1982
Träumerle

Beitragvon Danyo1982 » 31.01.2010, 20:59

Mag mir denn keiner hier helfen?
Danyo1982
Träumerle

Beitragvon catwomen » 01.02.2010, 12:43

Hallo Danyo
Gehe ich recht in der Annahme, dass du zu deinem Vater ein gutes Verhältnis hast, dich gerne an die Kinderzeit erinnerst und dich manchmal zurücksehnst?
Wie sehr, läßt du dich von anderen Menschen ausnutzen, ist dir wenn es denn so ist, dein Vater evt. unbewusst ein Vorbild?
Unsicherheit, mangelnde Tatkraft und Entscheidungsschwäche behindern dich manchmal bei deinen Leistungen?
Wie möchtest du von den anderen gesehen werden, willst du anerkannt werden, auch wenn du viel dafür geben musst, willst in einer Gruppe präsent sein, hast aber Angst, man könnte dich bloßstellen?
Deine Seele macht dich darauf aufmerksam, dass es an der Zeit ist, dich von solchen Gefühlen zu trennen, aber auch von Meinungen und Anschauungen zu trennen, die da wo du sie manchmal abringst keinesfalls passen.
Du sollst um diese negativen Gefühle loswerden zu können, dein Privatleben, das heißt deine Eigenschaften und Gewohnheiten vor den anderen nicht mehr öffentlich zu präsentieren, denn nur so kann man dich tatsächlich bloßstellen.
Kann sich aber auch um sex. Bedürfnisse handeln, die du nicht unterdrücken solltest.
Generell geht es in deinem Traum um Bewusstwerdung damit du dich weiter entwickeln kannst.
Die Bälle sind die Symbolik für Veränderungs und Wandlungsvorgänge in dir.
Aber du wirst noch vor etwas gewarnt:
Ein Unternehmen, dass Gefahr für dich bedeutet, Eile schadet in dem Fall, überlege erst, was du tust.
Überlege was ist echt und was nicht?
Was du genauer betrachten solltest, damit du den Durchblick bekommst um dich selbst besser zu verstehen und die anderen besser zu durchschauen.
Jemand will dir übel mitspielen
Das gute zum Schluss,
du wirst interessante Menschen kennenlernen und hast eine glänzende Laufbahn vor dir!

Na denn, liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Danyo1982 » 01.02.2010, 15:43

Hallo & Danke dir Catwomen :D

Ja ich habe zur Zeit ein recht gutes Verhältniss zu meinem Vater.
In der Vergangenheit habe ich mich echt sehr viel ausnutzen lassen. Leider Gottes :cry: In meine Kindheit möchte ich eher weniger gerne zurück.
Ich möchte das Menschen mich so nehmen wie ich bin & nicht wie sie mich gerne hätten (aber ich denke das möchte jeder gerne).

Übel mitspielen, hm, da fällt mir nur eine Sache ein die jetzt aber glücklicherweise schon ein wenig zurückliegt!

Dann hoffe ich mal das beste, wer lernt denn nicht gern neue, interessante Menschen kennen?

Ich danke dir nochmal
Danyo1982
Träumerle

Beitragvon catwomen » 01.02.2010, 20:17

Bedenke, das wovor du jetzt gewarnt wirst, kann sein, tritt erst in Wochen oder Monaten ein, deswegen ist es gut, wenn du einen Hinweis hast, dann kannst du dagegen steuern, wenn die Situation vor dir steht.
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen