Alte Weise

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Alte Weise

Beitragvon noe » 28.01.2010, 17:21

Hallo ihr Lieben

Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll...
also... Ich bin 26 und habe ein hartes Jahr hinter mir, meinen Abschluss, den Zusammenbruch meiner Mutter, ein ehemaliger Studienkollege der nicht akzeptieren wollte, dass ich nicht von ihm will... mein Freund der sich von mir trennte, ein Tag nach dem er mich eigentlich abholen sollte um zu ihm nach Deutschland zuziehen...

Über mehre Monate hing ich sehr in der Luft, wusste nicht was passiert ist. Er konnte mir nicht sagen was passiert ist, nur dass im Moment auch bei ihm alles sehr schwer ist (Zusammenbruch seines Vaters, der jetzt an einer Depression erkrankt ist. Die Familie hat eine eigene Firma. Er musste sehr schnell viel Verantwortung übernehmen) und seine Gefühle nicht mehr reichen.

Zurzeit mache ich visualisierungs Meditationen um innerlich ein wenig zur Ruhe zukommen. Dabei hab ich folgendes gesehen...

Ich lebte in einem kleinen Dorf an einer Küste, an einem schönen Tag stieg ich Barfuss einen Berg hinauf. Der Wald wurde immer Dichter, aber als ich oben ankam lichtete sich alles und ich konnte das Dorf, das Meer und die Küste sehen. Im Berg hatte es eine Höhle, ich ging hinein, denn ich wusste darin lebte eine alte Weise Frau. Sie sprach nicht aber ich wusste dass sie mich fragte was ich wissen wolle, was meine Frage an sie sei. Ich fragte sie was das mit meinem Exfreund zu bedeuten hatte...
Daraufhin nahm sie mich an der Hand und führte mich tiefer in die Höhle hinein. Es gab nur einen Gang, der führte hoch und runter und als wir an das Ende des Ganges gelangten sah ich eine Art Geschwulst an der Wand. Diese Geschwulst war ein Teil der Höhle, sah aus wie ein Pilz oder ein Organ, war aber hart wie aus Stein. Ich verstand nicht was ich da sah und die alte Frau forderte mich auf genauer hinzusehen. Jetzt erkannte ich, dass ganz tief in diesem Gebilde ein ganz feines Licht brannte. Ich konnte es nur sehen, wenn ich mich ganz genau darauf konzentrierte.
Danach nahm mich die alte Frau wieder an der Hand und führte mich an den Ausgang zurück, bevor ich ging legte sie mir noch ein Paket in meine Hände. Es sollte mir helfen.
Als ich vor die Höhle trat packte ich das Bündel in meinen Händen aus... darin befand sich ein Fernglas. Ich setzt mich an den Höhlenrand und dann wachte ich auf...

Ich weiss nicht genau ob man dies wie ein Traum deuten kann, es war ja eigentlich eine Meditation.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung, würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruss noe
noe
Träumerle

Beitragvon noe » 29.01.2010, 22:38

Ich danke euch beiden für eure Antworten.

Liebe Windrose
Als ich deinen Text las, hat es mich sehr berührt. Im Moment befasse ich mich ganz stark mit meiner Weiblichkeit und mit dem Loslassen von starren Gesellschaftsstrukturen.
Warum denkst du fürt die Frage nach meinem Ex in mein eigenes Inneren.

Liebe/r Ghost
Auch was du geschrieben hast ist sehr interessant. Ich bin von Natur aus ein beobachtender Mensch, und gehe viele Probleme mit dem Verstand an. Manchmal zu sehr...
Wenn ich deine Interpretation richtig verstanden habe, fragst du dich warum ich nicht höher auf den Berg hinauf gehe. In meinem Traum gab es kein höher, es war für mich nicht wichtig in die Höhe zu gehen. In dem Moment war es wichtiger in die Tiefe zu gehen. Die weise Frau war auch nicht irgend eine Frau, es fühlte sich an als wäre sie ich. Ein Teil von mir. Und was sie mir zeigte war ebenfalls ein Teil von mir.
Mir ist noch aufgefallen, dass ich den Ausblick erst wirklich wahrnahm als ich wieder aus der Höhle herauskam.

Ganz lieber Gruss noe
noe
Träumerle

Beitragvon noe » 29.01.2010, 22:57

[quote="Windrose"][color=olive]Das wächst in deinen männlicher Phallus im Leib, dein Leuchtstab, in dem sich jeder Mann, der in ihn eintaucht, S-ICH kräftigt und SEIN-e fehlenden Wesenteile, die ihm in seiner Kindheit AUS-getrieben wurden, empfängt.
[/color][/quote]

Kannst du mir das noch etwas genauer erklären?
noe
Träumerle

Beitragvon noe » 29.01.2010, 23:07

Wer ist ER und warum ist er nich SIE?
noe
Träumerle

Beitragvon noe » 29.01.2010, 23:16

Und was hat es mit dem männlicher phallus auf sich? Denkst du jede Frau trägt einen in sich?
noe
Träumerle

Beitragvon noe » 30.01.2010, 20:42

Da hab ich wohl was falsch verstanden :)
Dachte du hättest mir das geschrieben, darum hab ich dich gefragt.

Aber du hast ganz recht, solche fragen führen mich von mir weg. Nicht soviel Denken, mehr Fühlen!!!
noe
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen