Raben

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Raben

Beitragvon mystery_83 » 26.01.2010, 15:59

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier jemanden finde, der mir weiter helfen kann.

Ich hatte vor einigen Tagen einen seltsamen Traum mit einem Raben. In unserem Keller fand eine Hochzeit statt, aber es war kein Brautpaar anwesend, sondern alle Anwesenden wussten, dass dort eben eine Hochzeit statt findet. Aufeinmal kam ein Rabe reingeflogen, ging an ein Mauseloch, dann in die Mitte des Raumes und setze sich dort hin. Dann schaute er zu mir rüber und ging zu der Ausgangstür. Dort öffnete ihm ein Fremder die Tür und der Rabe lief ohne sich nochmal umzudrehen raus. Ich hatte zwar keine angst im Traum, aber fand ihn doch sehr seltsam, da ein Rabe als Ünglückbringer gilt.

Dann wollte ich noch fragen, ob vielleicht jemand weiß, was es bedeutet wenn ein Toter im Traum erscheint und um essen bittet!
mystery_83
Träumerle

Beitragvon Dichterseele » 27.01.2010, 00:39

Hmm - eine Hochzeit im Traum bedeutet einen Todesfall.
Im Keller? Unterhalb von Dir? Wo wohnst Du?
Der Rabe ist auch ein Vogel der Weisheit, kann für den Pfarrer stehen...
Schwarzes Federkleid = schwarzer Talar

Tote, die Essen verlangen...
Ein Toter kann auf eine Hochzeit hinweisen (Umkehrsymbolik) oder sonst eine radikale Lebensänderung, die genährt werden will...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon mystery_83 » 27.01.2010, 00:46

danke für die Antwort!

Der Keller ist nicht direkt unter mir sondern im Prinzip neben der Wohnung! Ich träume sehr oft von Hochzeiten (seit Jahren) - bis jetzt ist noch kein Todesfall eingetreten, aber der Rabe macht mir schon Sorgen - Todesfall???
mystery_83
Träumerle

Beitragvon mystery_83 » 27.01.2010, 14:28

Vielen Dank für die Antwort, damit konntest du mir wirklich weiter helfen.

Ich bin vor einiger Zeit umgezogen, vielleicht hat der Traum damit was zu tun! Ich fühle mich zwar nicht unglücklich aber manchmal denkt man eben doch an die alten Zeiten...
mystery_83
Träumerle

Beitragvon Dichterseele » 30.01.2010, 15:42

Na, wenn das kein Keller ist, sondern die Nebenwohnung, dann bedeutet das freilich, dass Du Dich von deiner Umgebung trennst.
Ohne genaue Beschreibung keine genaue Interpretation...

Mäuse sind übrigens immer Hinweise auf etwas, das an uns nagt.
Wenn der Rabe die Maus jagt, dann bedeutet das, Du musst den Kummer mit Weisheit "in den Griff kriegen".

Viel Glück!
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen