warum träume ich immer von unglück und schwierigen zeiten?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

warum träume ich immer von unglück und schwierigen zeiten?

Beitragvon Shaker » 28.01.2010, 09:05

guten morgen,
ich bin 32 und männlich. geschäftlich läuft es bei mir gerade leider nicht gut, vielleicht denken sich jetzt manche, ok es ist januar, fast überall läuft es nicht gut. aber ich habe da irgendwie ein anderes gefühl. nonstop träume ich sachen, deren bedeutung auf unglück oder schwierige zeiten deuten. ich habe echt keine lust mehr drauf. ich stehe morgens auf, gehe auf diese seite und gebe den suchbegriff ein. und was kommt? richtig, oh es naht ein unglück, es kommen schwere zeiten auf sie zu. langsam habe ich wirklich das gefühl, dass ich verflucht bin. ich bekomme bei einem verkaufsgespräch manchmal argumente zu hören, dass ich mir denke, der kunde will mich ganz offensichtlich verars--en. heute habe ich geträumt, ich wäre in einem etwas älteren haus, da war ein kreis auf den boden gemalt und es standen ein paar leute darum. ich wusste es geht um geister. erst näherte ich mich ganz angstlos an den kreis, als ich ihm zu nahe kam, wurde ich wie weggeschwebt. dann kam auf einmal das mädchen aus dem film "the ring", ihr wisst doch, die eine aus dem wasser. mann, das war echt krass. ich hatte schon angst. dann hatte ich eine axt in meiner hand, aber ich konnte sie nicht treffen, da sie ein geist war. neben uns war ein treppengeländer, sie wollte mich da runterschucken und mich umbringen. die anderen schauten nur zu. ich bin gott sei dank aber aufgewacht.
ermordet werden bringt unglück, eine hacke bringt schwere zeiten, leute, ich bin langsam echt am ende.
ich behaupte nicht, dass ich im leben nie glück hatte, das wäre wirklich sehr sehr undankbar, aber im beruflichen leben, hatte ich schon immer, und habe vor allem jetzt ein pech, das ich echt am verzweifeln bin. bin ich verflucht oder was verda..t noch mal ist los???
Shaker
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 15.08.2008, 10:00

Beitragvon catwomen » 28.01.2010, 09:55

Hallo Shaker
Deine Seele teilt dir mit, dass Du dich an früher erinnern sollst.
Was holt dich immer wieder ein?

Du drehst dich sozusagen im Kreis, weil Du immer wieder dasselbe tust, was dich letztendlich nicht weiterbringt.

Könnte sein, Du hattest früher Vorbilder, die ebenso unverständlich wie Du auf Situationen in Bezug auf Menschen reagiert haben, denke darüber nach und ändere deine Gedanken.

Was könntest Du ändern, was musst Du lernen zu akzeptieren, an dir selbst und an anderen?

Durch deine fehlerhaften Einstellungen vergeudest Du Energien, die dir dann in entscheidenden Momenten fehlen, deswegen, bezähme deinen Zorn, er bringt dir nur Schaden.

Bewahre dir eine gewisse Zurückhaltung in einem persönlichen Bereich, Du wirst wissen um was es geht, evt. um folgendes?

Frage dich wie rücksichtslos gehst Du speziell im sexuellen Bereich mit Frauen um, davor wirst Du gewarnt, denn das was man austeilt kommt irgendwann auf einen selbst zurück.

Es handelt sich um Bewusstwerdung, deine Träume haben nichts mit zukünftigen bedrohlichen Zuständen zu tun, die Seele ist ein strenger innerer Richter und ist besorgt um dich

Natürlich kommt sie mit harten überzogenen Bildern im Traum zu dir.
Das ist normal und mal ehrlich, würdest du sonst aufmerksam werden?

PS
Sehe dir den Film the ring mal ganz bewußt an, besonders die Rolle dieses Mädchens, er enthält Infos, die für deine Entwicklung wichtig sind.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Beitragvon Shaker » 28.01.2010, 14:00

hallo catwomen,
danke für deine antwort. soweit ich mich an den film erinnern kann, wurde das mädchen unschuldig getötet, stimmt das?
zum thema sex, den habe ich schon seit 7 jahren mit der gleichen frau, und zwar mit meiner ehefrau. ich liebe sie über alles. aber ich muss zugeben, dass ich sie vielleicht auch manchmal dazu dränge. ich habe schon mal gelesen, dass man seine energie, auch in form von gedanken nicht an solche sachen "verschwenden" sollte, weil sie, wie du auch geschrieben hast, woanders fehlt. zurückhaltung und disziplin. aber warum finde ich beruflich einfach nicht meinen weg? will ich zuviel auf einmal? mit meiner hop oder top einstellung habe ich schon immer auch meine mitmenschen (eltern und frau) in miese situationen gebracht. ich mache sachen, obwohl ich weiss, dass es nicht gut ist. aber ich kann das "ding" in mir nicht ausschalten. letzte woche habe ich mich sehr lange mit einer kundin unterhalten, sie ist heilpraktikerin und hobbyastrologin. was sie mir da erzählt hat, hat mir wirklich zu denken gegeben. mein sternzeichen ist krebs, mein aszendent widder. also das genaue gegenteil. in mir drin ist dauernd ein kampf. wie kann ich es schaffen, der ruhige und geduldige krebs zu werden, seine stärken zu leben, anstatt immer zorn und wut, enttäuschung, mit dem kopf durch die wand,....zu leben? ich weiss, dass man sich niemals emotional entscheiden bzw. reagieren sollte, aber warum mache ich das? ich habe so viele bücher und berichte gelesen, und trotz des wissens lebe ich das gegenteil.

alles was ich möchte, ist ein ruhiges und gesichertes leben. vor allem für meine frau. so einen engel, so einen verständnisvollen menschen, werde ich wahrscheinlich nie wieder finden. und mir tut es einfach leid, dass sie meine fehler mit ausbaden muss.
Shaker
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 15.08.2008, 10:00

Beitragvon catwomen » 28.01.2010, 18:48

Hallo Shaker

Ich kenne den Fim nicht, aber deine Seele hat dir durch diesen Film etwas zu sagen, Du wirst es wissen, wenn Du ihn dir anschaust.
Dein Unterbewusstsein wird aktiv und spätestens in einem Traum bekommst Du die Antwort.

Eine sehr gute Sache ist es dir, täglich immer wieder zu sagen, ich lege meine Emotionen ab.
Glaube daran, dass es dir gelingt und es wird dir gelingen.
Du wirst dich wundern, wie Du bestimmten Dingen gegenüber gleichgültig wirst.

Bedenke:
Deine Gedanken gestalten deine Gegenwart und deine Zukunft, es ist wie eine Art Beruhigungspille, die immer genau dann zum Einsatz kommt, wenn Du es brauchst.

Dazu musst Du nicht meditieren oder ähnliches, es ist so einfach, nur der Wille, so wie es bisher war will ich es nicht mehr.

Natürlich haben deine Emotionen seinen Ursprung, es ist absolut möglich, dass es dir während dieser Phase der Gedankenveränderung bewusst wird.
Dein Leben wird sich auf wunderbare Weise verändern.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Beitragvon catwomen » 28.01.2010, 18:59

aber warum finde ich beruflich einfach nicht meinen Weg?

--------------------------------------------------------------------

Nun ja, überdenke mal wie denkst Du über deine Partner, meist positiv oder negativ?
Das könnte des Rätsels Lösung sein.
Schau in den Spiegel, immer wenn jemand wie Du schreibst einen Schei…. rausschwätzt, trifft er etwas in dir, sonst würdest du nicht so negativ reagieren.

Überlege, warum kannst Du die Menschen nicht da stehen lassen wo sie sich befinden, auch wenn sie etwas sagen, was Du total daneben findest.

Deine innere Haltung fühlen die anderen unbewusst, der Geist ist frei und das Unbewusste ist miteinander verbunden.

Lerne die Menschen zu achten auch wenn sie nicht das sagen, was Du gern hättest, und Du wirst den Erfolg bekommen, den Du dir wünscht, ist im Grunde ganz einfach.
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste