Vor zwei Tagen hatte ich einen Traum, den ich trotz vorhandener, einschlägiger Literatur oder gefundener Internetinterpretationen nicht zu deuten vermag.
Ich hoffe hier eine Lösung zu finden, denn der Traum hatte einen unmittelbaren Bezug zu realen Gegebenheiten, meiner Frau und möglichen Gefahren/Erfolgen (wahrscheinlich durch bekannte Personen, von denen zwei in Frage kommen).
Welche Lösung von vermutlich mehreren Möglichkeiten ist die Richtige?
Ich bin schon deshalb an der Lösung interessiert, weil mich die Informationsverarbeitung im Unterbewusstsein aus den eigenen Erfahrungen heraus schon immer fasziniert hat.
Wenn ich überhaupt einmal in den Tiefschlaf komme, habe ich oft Träume, an die ich mich später jedoch meistens nicht mehr erinnern kann.
Ich hatte allerdings schon Träume, in denen ich Ereignisse im Voraus erlebt habe, z.B. einmal einen Autounfall am nächsten Tag, den ich bereits in der Nacht zuvor hautnah im Traum erlebt hatte.
Nach meiner damaligen Scheidung sind über Jahre hinweg in Träumen ungeklärte Ereignisse aus dieser Ehezeit aufgetaucht, deren intrigante Hintergründe – einschließlich der beteiligten Personen- mir plötzlich klar wurden.
Die Auslöser für solche Träume sind sehr wahrscheinlich Personen, deren Verhaltensweisen und Ereignisse in TV-Sendungen, durch die das Verborgene/Ungeklärte im Unterbewusstsein geweckt wurde.
Hier nun mein Traum:
Ich sehe zwei gelbe Schlangen mit schwarzen Streifen, die meine Frau angreifen wollen.
Ich rufe ihr zu, vorsichtig zu sein und eine Stange zu nehmen, um sie abzuwehren.
Sie nimmt die Stange und wehrt sich gegen die Schlangen, die beginnen, sich um die Stange winden.
Ich rufe ihr zu, sie abzuschütteln und mit der Stange tot zu schlagen.
Kurz darauf spüre ich ein Geschlängel in meinem Rücken, als wenn ich auf sich bewegenden Schlangen läge.
Ich empfinde das als sehr unangenehm, springe hoch und werde wach.
Was kann dieser Traum bedeuten?
[/u]