träume immer wieder von auf mich einstürzenden wellen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

träume immer wieder von auf mich einstürzenden wellen

Beitragvon mary2 » 22.01.2010, 15:57

Hallo,
ich habe mich eben registriert, weil ich hoffe ihr könnt mir bei meinem traum helfen.
ich bin studentin, 24 jahre alt und möchte dieses jahr fertig werden mit meinem studium. ich habe jetzt dreimal einen ähnlichen traum geträumt (mit abstand von 2 monaten). dieser traum beschäftigt mich jedesmal mehrere tage und ich kann ihn nicht vergessen:
ich bin an einem strand und weiß, dass jede minute eine riesige welle kommt, die mich überspülen wird. am strand sind noch andere leute, die ich nicht kenne und die auch wissen, dass die welle kommt. wir wissen alle, das nicht genug zeit bleib um davon zu rennen. also suche ich mir einen laternenpfahl oder irgendwas stabiles, was nicht weggerissen wird wenn die welle kommt. manchmal merke ich, dass der z.b. pfahl nicht fest genug verankert ist im boden und versuche noch schnell einen sichereren zu finden. anderen leuten geht es auch so: alle rennen durcheinander und suchen was sicheres. dann sehe ich die welle kommen. sie ist riesig und ich weiß das ich gleich die luft anhalten muss. wenn sie dann da ist, mache ich das auch. kurz bevor ich die luft nicht mehr anhalten kann geht die eingestürtze welle wieder zurück ins meer und das ganze beginnt von vorner. sprich ich renne wieder zu einem anderen pfahl, welle kommt, luft anhalten... dabei hab ich die ganze zeit angst, das der pfahl nicht hält und die luft nicht ausreicht.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. danke schon mal im voraus.
viele grüße,
mary
mary2
Träumerle

Beitragvon Dichterseele » 26.01.2010, 02:51

Ups - eigentlich bedeutet Wasser Gefühle.
Du wirst dauernd von ihnen überschwemmt und bekommst kaum noch Luft zum Atmen...
Der Laternenpfahl kann ein Phallus-Symbol sein - suchst Du einen Mann, der Dir Halt gibt?
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen