Hallo an alle Traumdeuter,
in der vergangenen Nacht träumte ich einen sehr seltsamen und merkwürdigen Traum, der mich beschäftigt und ich ratlos in Bezug auf dessen Deutung bin. Könnt ihr helfen?
Trauminhalt:
Ich träumte von der kirchlichen Hochzeit meiner Cousine, Sie trug weiß und einen rieisgen weißen Schleier, der sowohl die Gäste in der Kirche, als auch den gesamten Platz in der Kirche bedeckte von ihrem Kopf aus. Vor der Kirche in der Wiese waren überall weiße Blumen erblüht. In der Hand trug sie Maiglöckchen. Ihr Kopf, von dem aus der riesige weiße Schleier ausging, war in der Kirche gesenkt.
Ich sah aber keinen Bräutigam, erst nach vollzogener Eheschließung draußen vor der Kirche war er an ihrem Arm und ging mit ihr zum Auto/Kutsche?
Die Stimmung unter den Gästen war feierlich, lustig.
Ich kam etwas zu spät in die Kirche.
Denn ich war vorher im Verwaltungsgebäude meiner Uni. Dort gibt es noch Paternoster. Ich fuhr rauf und runter. Warum? Keine Ahnung.
Schließlich kam ich doch in der Kirche an. Allein ohne Begleitung. Ich hatte dolle Highheels an, einen festlichen Rock (eng, knielang) und eine wirklich super Anzugjacke (glänzend, florales Muster, sehr trendy und schick). Allerdings hing am Rücken ständig ein graues, Feinripphemd raus, wie bei kleinen Kindern oft zu sehen. Immer wieder wollte ich das hemd in den Rock stecken, aber es rutschte stets heraus. Ich sah einfach schlunzig aus und schämte mich.
Irgendwann saßen alle am Tisch irgendwo in einem Lokal, nehme ich an, und feierten. ich saß ohne Begleitung neben meiner Tante( Mutter der Braut). Sie goß mir immer wieder roten Traubensaft ein.
Zurück bleibt nach dem Traum ein merkwürdiges Gefühl. Die weißen Blumen im Vorgarten der Kirche (keine Maiglöckchen, eher eine Art Krokuss) hatten einen sehr starken süßen Duft. Trotz der lustigen Feststimmung, fühle ich mich eher wie nach einem Alptraum.
Was meint Ihr dazu?
zum realen Hintergrund muss man sagen, dass meine Cousine seit 5 Jahren glücklich verheiratet ist. Sie haben NICHT kirchl. geheiratet, nur standesamtl. Meine Unizeit liegt schon zig Jahre zurück. Die Lieblingsblumen meiner Cousine sind Maiglöckchen, glaube ich.