Sprechende Katze im Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Sprechende Katze im Traum

Beitragvon Ayaka » 07.06.2009, 11:09

Ich hatte heute Nacht einen sehr komischen Traum. Also erstmal zu meiner Situation.
Mein Studium ist seit längerem schon sehr stressig und ich fühle mich auch körperlich zur Zeit häufig nicht so gut. Die Heimarbeit übersteigt momentan anscheinend etwas meine Kapazitäten. Ich weis dass ich vielleicht einfach etwas kürzer treten sollte, aber dann besteht ich die Gefahr dass ich mein Studium nicht in der Regelstudienzeit von sechs Semestern schaffe und eine Verlängerung des Studiums bekomme ich von meinem Bafög-amt nicht bezahlt. Da ich aber auf dieses Geld angewiesen bin, versuche ich es so gut wie möglich innerhalb der sechs Semester zu schaffen.

Also nun zu meinem Traum. Er ist mir leider etwas undeutlich im Gedächtnis geblieben, aber an einige Sachen erinnere ich mich noch. Ich war zum Beispiel in einer Arztpraxis. Was ich dort gemacht habe weis ich nicht mehr. Ich weis nur, dass ich nicht für mich dort war, sondern wegen etwas anderem. Kann auch sein, dass ich bei einem Tierarzt war, aber genau weis ich das nicht mehr. Jedenfalls war die Praxis in dem gleichen Haus wie meine neue Wohnung. In dem Traum war ich nämlich gerade umgezogen. Als ich dann wieder runter zu meiner neuen Wohnung gehen wollte bin ich einer schwarzen Katze begegnet, die ich im Traum sehr gut kannte. Die Katze war ein Kater und er konnte sprechen. Wir haben uns total gefreut, dass wir uns wieder getroffen haben, da wir uns schon lange nicht mehr gesehen hatten. Der Kater hatte auch einen ganz bestimmten Namen, aber den weis ich nicht mehr (irgendwas mit Mr. Ich nenne ihn einfach mal Mr. X ;) ). Jedenfalls habe ich Mr. X auf den Arm genommen und bin einkaufen gegangen. Ich glaube, ich kannte diesen Kater aus meiner früheren Nachbarschaft. Ich habe ihn also mit in einen Lebensmittelladen genommen und bin dort einkaufen gegangen. In dem Laden waren auch noch andere Kunden und halt Mr. X und ich. Mr. X hat sich die ganze Zeit mit mir unterhalten und mich immer angeschaut. Ich weis auch noch, dass wir sehr gute Freunde waren. Dann bin ich nach dem einkaufen wieder nach hause gegangen und ich glaube Mr. X ist auch mit in meine Wohnung gekommen. Ich habe dann meinen Fernseher eingeschaltet. Da lief Werbung für das Spiel World of Warcraft. (ist so eine Art Onlinerollenspiel, was ich aber noch nie gespielt habe und wo ich nie mehr mit zu tun hatte, als dass ich halt dabei war, wenn sich ein paar Freunde von mir darüber unterhielten.) Die haben Werbung für die Horde gemacht. (da gibt es ja diese beiden Parteien Horde und Allianz, welche sich gegenseitig bekämpfen. Zur Horde gehören soweit ich weis eher die bösen oder schlechten Rassen). Ich weis nur noch, dass ungefähr jede zweite Werbung von denen war und ich mich halt auch gefragt habe, ob die dann auch Werbung für die Allianz machen und halt warum die überhaupt so viel Werbung dafür machen. Mehr ist mir leider nicht im Gedächtnis geblieben.

Es würde mich freuen, wenn irgendwem etwas dazu einfällt.

Lg Ayaka :D
Ayaka
Traumator(in)

Beitragvon Ayaka » 07.06.2009, 11:13

Ach und in dem war übrigens alles irgendwie in einem gelben oder rot-orangenen Licht eingetaucht. Aber es war nicht unangenehm oder so, weil das ein sehr warmes Licht war.
Ayaka
Traumator(in)

...... Parallelen

Beitragvon Nawiee » 19.07.2009, 13:49

Also.... der Part mit der sprechenden Katze ist mir gestern erschreckend ähnlich im Traum begegnet.....

Auch ich habe von einem sprechenden schwarzen Kater geträumt... und ebenfalls kannte ich ihn ganz gut.... hab ihn genauso auf den Arm genommen.... und nach Hause gebracht.... haben uns eine zeitlang intensiv unterhalten.... aber... ich muss sagen, der Kater hatte eine extrem beruhigende Art.... er drückte Dankbarkeit und Respekt aus.... als hätten wir uns einfach verdammt gern....

In der Traumdeutung kommen Katzen... vor allem schwarze anscheinend nicht so gut davon.... aber ich muss sagen, das war so ein entspannender Traum, dass ich die Deutung (anbahnende Gefahr; Hinterhalt; Ausnutzung; Gefährliche Feinde; Unbeständige Liebe) nicht so ganz nachvollziehen kann.... Vor allem beziehen sich die Deutungen auf die weibliche Seite von Frauen, was beim Mann evtl eine andere Bedeutung zukommt....
Nawiee
Träumerle

Beitragvon traumlinde » 19.07.2009, 19:26

hallo ayaka und hallo nawie,

ich hatte vor 4 tagen so einen traum. bei mir handelte es sich um eine s/w katze (ebenfalls kater!) - übrigens habe ich im realen leben wirklich 2 s/w kater. in meinem traum kam einer über meine bettdecke spaziert, legte sich ganz gemütlich neben meinem gesicht auf den kopfpolster und "sagte" zu mir: "du weißt ja, wer ich bin...!"
beim aufwachen wusste ich nur, dass wir nun drei davon haben.. :wink:

weder schwarze noch weiße katzen kommen im traum schlecht weg. ich glaube das hat noch was mit dem uralten aberglauben zu tun.
katzen weisen im traum auf die verbindung zu unseren urinstinkten hin.
bei katzen denkt man eher an die göttlich spirituelle verbindung, (bei hunden an die natürlichen - erdgebundenen verbindungen und instinkte)
bei den dunklen katzen kann es eher noch um verborgene, unbewusste und natürliche anlagen gehen, die mal genauer angesehen werden sollten.

da bewegt sich was in dir! da will ein teil in dir aufmerksamkeit, bzw, er kommuniziert auf diesem weg mit dir, will dir was bewusst machen!

liebe ayaka,
du sprichst gleich zu anfang die probleme mit dem studium an. darauf dürfte letztendlich dein traum auch hinweisen. die arztpraxis (wobei der tierarzt konkreter auf das thema verweisen würde) deutet auf die möglichkeit einer heilung hin! vielleicht siehst du im moment wegen der vielen probleme die lösung nicht! dabei ist alles vorhanden! neue lebensbereiche (neue wohnung im traum) tun sich auf! lausch ein bisschen in dich hinein! du bekommst die antwort schon :wink: bitte für die nächste zeit um träume, die du für dich leicht deuten kannst! deine unbewusste seite wird da rasch abhilfe schaffen :wink:
viel glück
traumlinde
traumlinde
Traumolog(e/in)

Beitragvon Ayaka » 25.01.2010, 12:19

Hallo Traumlinde und Nawiee,

Danke für eure Antworten. ich habe sie dummerweise nur gerade eben tatsächlich erst wieder gefunden. Ich war zwischendurch eine etwas längere Zeit nicht da und hatte diesen Traum schlichtweg vergessen.
Bin zufällig wieder hierüber gestolpert, weil ich eigentlich was anderes gesucht hatte.
Ich glaube dieser Kater ist mir in der ein oder anderen Form in meinen träumen schon wieder begegnet um mir zu zeigen, was wirklich gut für mich ist.
es hat sich übrigens seit dem einiges in meinem Leben geändert (und denke ich auch in mir selbst).

Lg Ayaka
Ayaka
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen