Traum wiederholt sich mit abweichung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum wiederholt sich mit abweichung

Beitragvon Maeko » 21.01.2010, 08:44

Guten Morgen Ihr Lieben ,

Ich möchte Euch einen Traum von letzter Nacht niederlegen der mir in der Früh noch auf mein Wohlbefinden schlägt aber zu erst Die gewünschten angaben zu mir und meinem Traum der das zweite mal im zeitraum von 4 wochen auftauchte .

Ich bin 30 J. jung und Weiblich
Der Vortag war eigendlich kein besonderer meine Gedanken drehten sich eher um den wunsch nach etwas Ruhe da meine 3 Kinder momentan sehr anstrengend sind .was momentan auch mein Tagesablauf bestimmt.

Ich liege mit meinem Mann im Bett , wir kuscheln und genissen Die Ruhe als meine Älteste Tochter 8 j ins zimmer kommt und Weint , ich stehe auf und bin gereitzt da ich das gefühl habe sie möchte nur aufmerksamkeiten haben obwohl schlafenszeit ist , ich möchte sie zurück schicken als ich einen schatten sehe ich denke mir oh nein sie hat ihre zwei kleinen geschwister geweckt und bin noch wütender sie rennt darauf hin ins wohnzimmer worauf hin dort auch meine zwei anderen kinder 4 j u. 2j. weinend auftauchen . Ich Ärgere mich nicht weiter bitte die 8j ins bett zu gehen und hebe den Jüngsten hoch die andere hand begleitet die 4 Jährige die sagt *mama da ist ein Böser Mann * ich sage nein hier ist kein Böser Mann und begleite sie ins zimmer lege sie beide hin und schaue aus dem Fenster direckt auf den Balkon als ich dort eine Dunkle gestalt sehe in einer Art Bären Kostüm ich will nach meinem Mann schreien habe fürchterliche Angst und zitter aber meine Stimme ist weg , kein ton bekomme ich raus diese gestalt kommt ans Fenster schaut mich an und springt dann vom Balkon (ich möchte dazu sagen ich wohne im 5ten Stock) Ich wache auf und bemerke selbst das ich die ganze zeit nach meinem Mann gerufen habe der allerdings tief und fest schläft mein herz rasst als sei ich einen marathon gelaufen und ich friere , das einschlafen gelang mir nicht mehr in dieser nacht .

Den Selbigen Traum hatte ich vor einigen wochen allerdings hatte diese gestalt dort eine Halekin maske auf und meine wohnung war noch nicht renoviert .Aber es war der selbige ablauf.
Alles in der wohnung im Traum war Identisch mit meiner wirklichen wohnung soger die renovierungsarbeiten die ich vor 3 tagen machte waren im Traum zu sehen . Gerüche und besonderheiten waren nicht es war alles realistisch dargestellt, also bekannte gerüche und alles so wie ich am gestrigen abend die zimmer verlassen habe soger die caffee tasse stand im traum auf dem tisch die ich gestern abend dort vergessen hatte .

Es war meine wohnung 1zu1 .

Meine Deutung : Ich versuche seit stunden zu überlegen was dies heißen soll und ich bin ratlos ich weis nur das mich dieser Traum beunruigt in der nacht bin ich hin und habe alle fenster zu gemacht die türe doppelt abgeriegelt und nach meinen kindern gesehen , ich hatte das gefühl nicht alleine zu sein was ich mir nur durch den Traum erklären kann .

Wir wohnen in dieser wohnung erst seit 5 Monaten meine zwei kleinen kinder schlafen abends ruig in ihrem zimmer meine älteste tochter allerdings schläft nicht sehr gut wir musten das hochbett abbauen weil sie angst hatte wegen angeblicher tiere an der zimmerdecke als sie ein neues bett hatte fing sie an zu sagen das angeblich etwas unter ihrem bett sei ich versuchte ihr das aus zu reden es ist nichts in ihrem zimmer ich habe nicht´s gesehen und auch als ich bei ihr mitgeschlafen habe war alles Normal .

Vieleicht macht mir meine tochter mit ihren ängsten , angst ?

Ich Bitte um endschuldigung was meine Schreibfehler angeht hoffe aber trotzdem auf ernsthaftichkeit .
Maeko
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2010, 08:11

Beitragvon Dichterseele » 21.01.2010, 15:48

Hallo Maeko,
einmal ist es eine Gestalt mit Harlekin-Maske, einmal ein böser Mann, der sich als Bär entpuppt und Deine Kinder bedroht (vor allem die Älteste).

Das bedeutet Gefahr von einem falschen Menschen (Maske), der sich sehr freundlich gibt, einem mächtigen Mann, der Dein Kind wie ein dunkler Schatten bedroht.

Deine Tochter spricht von einer Gefahr unter ihrem Bett.
Irgendwas macht ihr Angst, das in der / einer Wohnung unter Euch stattfindet. Vielleicht hört sie da bedrohliche Dinge?

Schau dir die Nachbarn mal kritisch an und achte auf Deine Kinder.
Möglicherweise sind sie in Gefahr.
Ein Einschreiten durch Dich kann das böse Tier vertreiben.
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1544
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Beitragvon Maeko » 21.01.2010, 18:10

Unter uns wohnt ein Paar mit zwei Kindern wo ich leider 1 woche nach meinem einzug runter gehen und eingreifen muste als der Mann seine Frau übel zuredete und Handgreiflich wurde die glaßtüre zerschmetterte und co , ich konnte den Mann dazu bewegen vor die türe zu gehen riet der frau allerdings ihrer kinder zu liebe ersteinmal ruhe einkehren zu lassen .

Sie scheint weniger von ihm los zu kommen und die streitereien gehen im extremen meistens nachts los alle 2- 3 tage eine einmischung meiner seits gab es nicht mehr , einzieg die kinder von ihr tun mir schrecklich leid aber ein versuch ihrer seits die kinder zu mir zum spielen zu bringen habe ich abgelehnt weil ich mich nicht mit ihrem mann anlegen mag und ich weis ich kann meinen Mund nicht halten würde die frau an meinem tisch sitzen .

mein mann arbeitet seit 2 tagen zufälliger weise mit dem Herrn von unten zusammen ich hatte gefragt wie er denn auf arbeit so sei und scheinbar ist er dort ein völlig anderer mann als wie in seiner ehe .

ich mus gestehen das mich die situation unter mir sehr stark beschäftigt hat vor allem wegen ihrer kinder an jenem abend wo es so extrem war und ich wieder in meine wohnung bin hatte ich persöhnlich ersteinmal einen nervlichen wut/heulkrampf weil ich nicht nachvollziehen konnte wie man so handeln kann.

Deine Deutung hat mir ein stück weit deutlich gemacht was in mir vorgeht und ich Danke dafür herzlich .
Maeko
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2010, 08:11

Beitragvon Dichterseele » 23.01.2010, 19:39

Na siehste!
Der Traum will Dir sagen, einzuschreiten, dann würde der böse Mann verschwinden. Vielleicht schmeißt er ja auch nur seine Bosheit über Bord, wenn er merkt, dass ihm jemand entgegen tritt.
Zivilcourage ist hier gefragt!
Schicke die Nachbarin zu einer Familienberatungsstelle - dazu sind die da!
Oder informiere das Jugendamt - die werden sich dann (hoffentlich) kümmern. Die nehmen solche Hinweise auch anonym entgegen!
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1544
Registriert: 21.12.2008, 19:31


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste