Seit Jahren das gleiche Schema...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Seit Jahren das gleiche Schema...

Beitragvon Gluecksglatze » 22.01.2010, 15:12

Servus.

Ich habe mich nun an euch gewandt, weil mir diese Art des Traumes allmählich zuviel wird.

Es geht seit Jahren um Abschied. Unglaublich schmerzhaften Abschied. Mal ist es der Abschied von einem Lehrer, weil ich die Schule wechsel, dann der Abschied aus einem Krankenhaus, weil ich entlassen werde... aber auch von meinem damals allerbesten Freund.

Die Abschiede sind nie im Streit, sondern immer sehr sentimental und stets im Guten.

Nun ja, im echten Leben hab ich aufgrund von einigen Schicksalsschlägen alles verloren und jedesmal, wenn ich eine depressive Phase habe, erschlagen mich die Träume mit so einer Wucht, dass ich beinah jeden Morgen total verheult wach werde.

Mag mir das mal jemand deuten? Also... es ist irgendwie offensichtlich. Aber irgendwas muss da noch dahinter stecken, da Abschied im Traum ja eigentlich ein Neuanfang bedeutet.

Aber das dann seit Jahren?

Liebe Grüsse, Peter
Gluecksglatze
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2010, 15:05

Re: Seit Jahren das gleiche Schema...

Beitragvon Planewalker » 22.01.2010, 15:48

Gluecksglatze hat geschrieben:Also... es ist irgendwie offensichtlich.


Finde ich auch.

Gluecksglatze hat geschrieben:Aber irgendwas muss da noch dahinter stecken, da Abschied im Traum ja eigentlich ein Neuanfang bedeutet.


Wer sagt das?

Klar, wenn ein Lebensabschnitt endet, fängt in irgend einer Form natürlich ein neuer an. Allerdings macht es wohl einen Unterschied, ob man einen neuen Anfang aktiv begeht oder diesen passiv über sich ergehen lässt und dabei dem Vorher nachtrauert, was sich ja gerade dann bemerkbar macht, wenn die Dinge wenig wünschenswert laufen.

Gluecksglatze hat geschrieben:Aber das dann seit Jahren?


Ich mutmasse mal, dass der Verlust nicht bewältigt ist und die vergangene Periode nicht abgeschlossen wurde. Du kannst den Rest Deines Leben auf einen Neuanfang warten oder diesen selbst schaffen. Schaffst Du diesen selbst, trägst Du auch die volle Verantwortung dafür und es gibt keinen Grund mehr, sich dem Schicksal ausgeliefert zu fühlen.
Benutzeravatar
Planewalker
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.01.2010, 19:12


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 55 Gäste