immer wieder die gleiche handlung in verschiedenen träumen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

immer wieder die gleiche handlung in verschiedenen träumen

Beitragvon laralara » 19.01.2010, 12:57

hallo

ich träume seit ein paar monaten immer wieder das gleiche.
kurz zur realität: ich bin 19 jahre alt, arbneite und bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem leben. vor ein paar monaten hatte ich ein verhältnis mit einem mann, im nachhinein stellte sich herraus, dass er verheiratet warm, mit seiner frau bin ich nun gut befreundet. die beiden sind geschieden.

So ich träume immer wieder, dass er zu mirkommt, mich verehrt und wir sex haben, mir ist im traum jedes mal bewusst, dass es falsch ist.
warum träume ich das...?
danke
laralara
Traumfänger(in)

Beitragvon lostlove » 19.01.2010, 14:54

Hallo laralara

Möchte zu deiner realen Situation etwas sagen, dass es nicht der gängige Ausgang ist, dass man sich mit der "Betrogenen" solidarisiert.
Das ist schon eine ungewöhnliche Konstellation

Stell dir mal ein paar Fragen, falls du das noch nicht gemacht hast:
Wie stehst du jetzt zu dem Mann?
Liebst du Ihn?
Wie stehst du zu der Frau?
Tut sie dir leid?
Wünscht du dir, dass dieser Traum real wird?
Wünscht du dir dass die beiden wieder zusammen kommen?
Warum will Sie deine Freundschaft?

Es ist vielleicht aus einem schlechten Gewissen heraus ergangen, dass du jetzt eine "Freundschaft" mit Ihr hast.

Und das Wichtigste:
Was willst du eigentlich für deine Zukunft?
Willst du diese ungewöhnliche Freundschaft weil es dich weiter bringt, oder willst du die Betrogene nur trösten, weil du dich schuldig fühlst.

Du solltest vielleicht einen Schlussstrich unter beide Personen ziehen, um in die Zukunft zu starten.
Denn Ihre Probleme muss sie selber lösen.
So wie du deine lösen musst.

Das ist keine Traumdeutung sondern Psychologie.

Ich habe selber immer den gleichen Traum, mit dem kann ich nichts anfangen.
Aber vielleicht stelle ich mir die falschen Fragen.

Ich wünsche dir viel Glück und auch der Betrogenen.

lg lostlove
lostlove
Träumerle

Beitragvon laralara » 19.01.2010, 16:18

hallo lostlove,

vielen Dank für deine Antwort.
Mit dem Mann bin ich durch und da ist auch kein Interessen mehr.
Die Konstellation ist komisch, das stimmt. Aber es ist das menschliche Interesse an der anderen Frau, die Art von Freundin, die ich lange gesucht habe.
Ein Schlussstrich ist da nicht in Sicht.
Nachdem ich über deine anregenden Fragen nachgedacht habe, fällt mir auf, dass ich oft im Traum mit Leuten Sex habe, zu denen das Verhältnis unklar ist.
So kommt es in diesem Fall z. B. vor, dass die andere Frau sich ab und an immer noch mit diesem Mann trifft, das auch Thema bei Gesprächen ist. Un dass ich mir da vielleicht nicht Sicher bin, wie ich ihn eigentlich sehe , oder als was ich ihn sehe.
Warum tauchen solche Personen in meinen Träumen oft als Sexualpartner auf. Auch Menschen mit denen ich nie etwas hatte.
Was bedutet das..
Lieben Dank
laralara
Traumfänger(in)

Beitragvon lostlove » 20.01.2010, 12:32

hallo laralara,

Freundschaften entstehen aus den undenkbarsten Situationen heraus.
Wenn du die Freundschaft weiterführen möchtest, dann steht dir natürlich keiner im Weg.
Und wer sagt dass es nicht eine tolle Freundin werden kann.
Ich wünsch euch dabei viel Erfolg.

Aber auf dein Problem einzugehen.
Hast du mit dieser Freundin darüber geredet, dass du solche Träume hast ?
Und wenn nicht, dann stell dir die Frage warum du das nicht machst.
Oft hilft es mit jemanden zu reden, und eine Freundin (sie) würde sich in deinem Fall offensichtlich anbieten.
Oder redet ihr nur über sie und du traust dich nicht ihr von deinen Gefühlen und Gedanken zu erzählen?

Vielleicht träumst du es immer und immer wieder, bis du bei ihr die Karten offen auf den Tisch legst.
Das solltet ihr beide tun.
Und es ist offensichtlich, dass nicht nur sie etwas zu verarbeiten hat.
Ihr seid miteinander so eng gefühlsmässig miteinander verbunden, da wundert es mich nicht dass es sich in einem Sextraum entlädt.

Ich glaube weniger dass es noch was mit eventuellen Gefühlen zu dem Mann zu tun hat. Eher damit dass sie dich immer wieder an eure 3er Beziehung erinnert und die verbundenheit zwischen euch beiden (freundin und du) wiederspiegelt.

Aber nichts desto trotz: Ich würde mal mit einer anderen Person über den Mann reden und die Zeit die ihr miteinander verbracht habt.
Könnte ja sein, dass du doch noch drauf kommst dass du versteckte Gefühle für ihn hast.
Und es dein schlechtes Gewissen diese Gefühle ins Unterbewusst sein gedrängt hat.

Ist schon wieder Psychologisch und nicht Traumsymboldeutung.
Aber die liegen halt nahe beinander. :)

Ich wünsch dir viel Glück
lg lostlove
lostlove
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen