Die Ziege, die eine falsche Seele in sich trug

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Die Ziege, die eine falsche Seele in sich trug

Beitragvon EvaHarris » 19.01.2010, 12:00

hallo,
ich habe vor zwei tagen einen richtig seltsamen traum geträumt. ich kann mich noch sehr gut an einiges erinnern, kann mich auch noch sehr gut in meine gefühle versetzen und die situation nachempfinden.

ich bin 22 jahre alt, studentin. vielleicht erzähle ich erst einmal von meinem traum und füge dann weitere informationen zu meiner person hinzu.

ich stand auf einem matschigen platz und hatte eine schwarze, kleine ziege auf dem arm. sie hatte so ein wundervolles fell. ganz weich und ich wollte ihren hals stützen, weil ich fand, dass er so "instabil" wirkte. ich kann mich noch genau an sie erinnern.... besonders an den mund, äähm, oder an ihr maul. (es sah so aus, als ob die ziege lächeln würde - aber ich glaub, dass ziegen das wirklich an sich haben)
sie wirkte so lieb, etwas schutzlos und ich wollte sie nie wieder hergeben.
aber auf dem platz war ich nicht alleine.... eigentlich wollte ich allen, die interesse zeigten, sagen:"das ist meine ziege...." irgendwie sowas....
aber dann kam diese frau zu mir (angezogen wie eine bäuerin aus einem frühen jahrhundert. weiß nicht, vlt. sogar aus dem mittelalter)
und die sagte mir, dass ich die ziege doch rauf bringen soll. auf den dachboden. die ziege würde eine fremde seele in sich tragen, die nun raus möchte und dafür muss sie alleine sein.
und irgendwie schaffte sie es mich davon zu überzeugen.
also ging ich zu diesem alten haus (auch das passte in eine andere zeit). um dieses haus wendelte sich eine alte, glitschige holztreppe über die ich dann zu diesem dachboden wollte.
ich war traurig, weil ich die ziege nicht aussetzen wollte.
als ich die treppe hochgestiegen bin, war ich sehr vorsichtig, hatte auch etwas angst (auszurutschen, runterzufallen ...) und war immer noch bemüht den hals der ziege zu stützen. und ich hab sie immer wieder angesehen und etwas geweint. ich weiß nicht mehr ganz genau, ob ich auch gesprochen habe....also mit der ziege.
auf jeden fall war das alles sehr komisch.
das war ein ganz emotionaler traum.
ich habe zwar eingesehen, dass es wohl richtig ist, dass die ziege ausgesetzt werden muss, weil sie ja eine fremde seele in sich trägt, aber auf der anderen seite war ich traurig über diesen verlust.
was ich vlt. auch noch erwähne, ist, dass ich das gefühl hatte, dass es sich um eine männliche seele handeln würde.... die ziege wirkte aber überhaupt nicht männlich. die hatte ich einfach nur lieb gewonnen.
aber das ist nun wirklich sehr schwammig, ich weiß.
wie gesagt, dieser traum fasziniert mich nicht nur, weil die thematik (für mich) so ungewöhnlich ist, sondern auch, weil die gefühle so deutlich waren und ich sie noch nachempfinden kann. generell hatte dieser traum so viel stimmung und atmosphäre.
das wetter war auch einprägsam.
es war wohl ebenfalls winter. grau/weißer himmel, alles war nass und schmutzig, matschig und glitschig, kalt....

und jetzt noch ein paar informationen zu mir.
ich bin also weiblich, 22 jahre alt, wie schon gesagt. studentin, bin derzeit weder verliebt, verlobt oder verheiratet ;)
mir steht eine prüfungsphase bevor, die ich unbedingt schaffen will, weil ich langsam zum ende kommen will (mit dem studium) - also warten 7 klausuren auf mich. das schreibe ich, weil ich mich schon über die symbolik der "ziege" informiert habe.
bewusste sorgen mach ich mir derzeit eigentlich nicht (bis auf "oooh, hoffentlich schaff ich all die prüfungen!")....also es gibt keine kranken verwandten oder freunde.
und mir ist vorhin eingefallen, dass ich vor ein paar tagen scherzhaft meinte, dass ich eine ziege haben will (als ich eine gesehen hab)... ich mag diese tiere wirklich.
jaaaa....
ich glaub das sollte es gewesen sein.
ach so, vlt sollte ich auch noch erwähnen, dass ich nicht religiös bin.
ich glaube nicht an gott, aber ich sag auch nicht, dass es ihn nicht gibt.

ich würd mich sehr über anregungen freuen.....

schöne grüße
EvaHarris
Träumerle

Beitragvon Chantal » 20.01.2010, 05:23

In der Natur überleben nur die starken wegen der Ordnung,das ist Gut,denn so sind Alle gesund und Froh. Bei schwachen wäre es umgekehrt,stell dir mal kurz kranke,verkrüppelte Tiere vor. Deshalb die Ordnung. weibliche Selen können weinen ,männliche sind etwas anders,die Ziege kam Dir schwach vor und hätte dich nur zum weinen gebracht.Du legst sie villeicht auf ner höheren Bewusstseinsebene ab,um wieder nach unten,d.h. in deine Gefühlswelt zu kehren.Gott ist Dein Höheres selbst u bedeutet übersetzt Gut.Das brauchst Du gar nicht wissen,denn Du wirst es richtig machen.Also Erst Studium,dann Freund usw. Du bist´wichtig ,ich hab es so gemacht,mach Du es richtig,Peace
Chantal
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen