seltsamer Traum über meine Schwester, Tod & Selbstmord

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

seltsamer Traum über meine Schwester, Tod & Selbstmord

Beitragvon Joey » 17.01.2010, 20:06

Ich hatte heute Nacht einen sehr eigenartigen Traum:
Zuerst saß ich mit 2 Freundinnen von mir bei uns zuhause an einem Tisch. Unbekannte Jugendliche saßen dort mit uns, tranken Alkohol und unterhielten sich. Mich und meine Freundinnen beachteten sie nicht. Dann wollten die Jugendlichen in die Sauna bei uns im Keller gehen, ich wollte das jedoch nicht. Deswegen lief ich nach oben um meinen Papa zu holen, der die Jugendlichen dann hinauswarf. Die Jugendlichen standen nun draussen vor der Tür und wollten wieder hinein, die Tür war noch halb offen. Voller Panik rannte ich nun zur Tür und schloss diese ganz - gerade noch rechtzeitig. Die Jugendlichen gingen nun; meine große Schwester kam die Treppe hinuntergerannt, schaute zum Fenster hinaus und fragte die Jugendlichen wo sie hinwollten, denn sie wolle mit. Als sie merkte, dass die Jugendlichen sie nicht beachteten, nahm sie ihren Autoschlüssel und ging zur Tür hinaus zu ihrem Auto. Währenddessen zerkratzte einer der Jugendlichen ihre Autotür. Dann waren die Jugendlichen weg. Nun wollte meine Schwester wieder ins Haus, doch sie konnte nicht hinein. Ich stand die ganze Zeit am Fenster und wollte sie hineinlassen - tat oder konnte es jedoch nicht. Daraufhin rief meine Schwester dann meine Oma an, damit diese ihr Bettwäsche bringe, damit sie draussen schlafen könne, was diese dann auch tat.
Plötzlich befand ich mich mit meinen Eltern in einer Hütte in einem Wald. Dann kam meine große Schwester mit einem Mal auf dem Kopf aus dem Wald zu uns. Eine Stimme sagte: "Sie wäre gestorben, doch ihr Freund hat sie nach 2 Jahren gerettet. Sie trägt das Mal" Nun schauten meine Mutter und ich aus dem Fenster und sahen die Straße, die in unser Dorf führt und einen Bauer aus unserem Dorf, der dort mit seinem Traktor fuhr. Meine Mutter sagte : " Jetzt bringt er sich um " Dann drehten wir uns um und warteten auf das Geräusch, wenn der Bauer mit seinem Traktor gegen den Laternenpfosten fahre. Wir taten jedoch nichts um ihn davon abzuhalten. Dann wachte ich auf.

Ich bin 16 Jahre alt und weiblich.
Zu dem Traum ist vielleicht noch zu sagen, dass meine große Schwester 20 Jahre alt ist, ein eher verschlossener, zurückhaltender Mensch ( wir haben also eigentlich ein eher distanziertes Verhältnis) und ihr Freund sich vor ca. 1 1/2 Jahren umgebracht hat.
Meine Oma lebt bei uns im Dorf ein paar Häuser weiter.
In meinem Leben steht derzeit im Mittelpunkt eher mein Abitur und ich lerne sehr viel, die Party bei der wir zuschauen könnte also eventuell darauf hinweisen, dass ich mich in meiner Freizeit zurzeit eher von gesellschaftlichen Ereignissen zurückziehe?!
Im allgemeinen wirkt der Traum jedoch sehr verwirrend - vor allem aufgrund der viele Sprünge - auf mich. Ich hoffe jemand kann mit helfen ihn zu deuten.
Joey
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2010, 19:44

Beitragvon Dichterseele » 19.01.2010, 02:18

Es ist richtig, Du distanzierst Dich von Typen, die nicht zu Deiner Familie gehören. Du willst nicht, dass sich Fremde reindrängen. Es ist schon richtig, dass Du aufdringliche Kerle nicht in Dein Leben lässt. Vielleicht bedeutet diese Traumsequenz auch nur, dass Du momentan kein Interesse an Sex hast und die Kerle abweist (zur Tür rein wollen).

Dass Deine Schwester "Kopf stand", als sich ihr Freund umbrachte, ist verständlich. Der Traum fragt Dich, ob ihr das hättet verhindern können...
Machst Du Dir Vorwürfe? Oder belastet das Deine Schwester?
Ich glaube, darüber solltet ihr miteinander reden!
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1544
Registriert: 21.12.2008, 19:31


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron