Traum vom Übergang zum Jenseits

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum vom Übergang zum Jenseits

Beitragvon Krzyzak » 16.01.2010, 09:19

Heute Nacht hatte ich einen merkwürdigen Traum. Ich war tot und saß in einer Art Wartezimmer mit anderen.
Meine Hosen wurden kontrolliert und dann zurückgegeben.
Ich saß vor einer Art Tor durch das alle möglichen Menschen hindurch gingen.
Bei manchen wurde das Tor rot und diese wurden aussortiert. Mir sagte man, daß ich gleich hinübergehen kann.
Ein Paar kam auch vorbei. Die Frau ging hindurch und der Mann wurde zurück ins Leben geschickt.

Dann habe ich mir am PC Bilder meiner Ex-Freundinnen anschauen dürfen. Sie hatten allesamt Familie und viele Kinder.
Auf die Frage ob meine Mutter Enkelkinder hat, bekam ich ein nein zu hören.

Dann sagte man mir, es sei ja auch schon 20 Jahre her. Auf meine wiederholte Frage, was 20 Jahre her sei, bekam ich wieder keine Antwort, nur daß meine Mutter in Kürze auch dort sei.

Dann bin ich aufgewacht.

Ich bin 31, männlich zur Zeit auf Arbeitssuche und momentan ledig, falls das von Interesse ist.

Vielleicht ist es auch hilfreich, wenn ich dazu sage, daß ich mir momentan große Sorgen um meine Oma mache, die im Sterben liegt.
Mein Großvater ist vor etwa einem Jahr gestorben und ich sagte auch letztens zu meiner Mutter, daß mein Opa wohl auf die Oma wartet.
Meine Mutter hat nächsten Monat ebenfalls eine schwere OP.

Ich bin gespannt auf die Antwort, denn solch einen merkwürdigen Traum hatte ich noch nie.
Honi soit qui mal y pense
Krzyzak
Traumfänger(in)

Beitragvon 31415965 » 16.01.2010, 10:19

Ich würde es entweder so deuten wie es ist, oder du machst dir einfach zu viel sorgen darüber.
31415965
Traumator(in)

Beitragvon Krzyzak » 16.01.2010, 10:57

Wie meinst Du das?

So deuten wie es ist?
Krzyzak
Traumfänger(in)

Re: Traum vom Übergang zum Jenseits

Beitragvon Topina » 16.01.2010, 20:31

Krzyzak hat geschrieben:Dann habe ich mir am PC Bilder meiner Ex-Freundinnen anschauen dürfen. Sie hatten allesamt Familie und viele Kinder.
Auf die Frage ob meine Mutter Enkelkinder hat, bekam ich ein nein zu hören.

Für mich klingt es, als würdest du dir Gedanken über das Leben machen.
Du läßt die verflossenen Beziehungen Revue passieren und siehst deine Exfreundinnen heute alle verheiratet, mit Kindern.
(Wahrscheinlich ist das gar nicht so)
Aber im Traum sagst du dir, du könntest der Vater ihrer Kinder sein-oder der Vater der künftigen Kinder.

Frag dich, wie du zur Vaterschaft stehst.
Willst du dir noch Zeit lassen? Fürchtest du die Verantwortung? (wärst aber schon gern Vater?)

Die Frage, ob deine Mutter Enkel hat, st auch die Frage, ob du Kinder hast.

War vielleicht unter deinen Verflossenen ein Mädchen dabei, dem du nachtrauerst?

Ich kann mir vorstellen, dass der Tod , noch mal die existentielle Frage nach den Kindern unterstreicht.

Wer darf durch´s Tor`? Die, die in ihren Kindern weiter leben?

Was hat es mit der Hosenkontrolle auf sich?
Kann das eine "Kontrolle" gewesen sein, in der festgestellt werden sollte, ob du dich als Vater (im Sinne von guter Vater sein) eignest?

Ich meine nicht die Zeugungsfähigkeit - Sondern Kindern ein guter, geradliniger Vater sein. Ein Vorbild mit "Arsch in der Hose".

Mehr oder weniger frei interpretiert.

Grüße
Topina
Topina
Träumerle

Beitragvon Krzyzak » 17.01.2010, 14:37

@ Topina: Vielen Dank, für die Traumdeutung. Das klingt schon recht plausibel. :)

@ Windrose: Fandest Du das witzig?
Krzyzak
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen