Ich bin ganz neu hier und hoffe auf ein wenig Hilfe...
Ich bin im Oktober umgezogen und seitdem werde ich von Träumen gequält die mir Angst machen.
Dazu eine kurze Vorgeschichte aus meinem Leben...
Vor knapp 3 Jahren habe ich mich, nach 16 jähriger Beziehung, von meinem Mann getrennt. Bis Oktober letzten Jahres habe ich mit unserem Sohn allein in unserem Haus gelebt(Eigenheim).
Finanziell war das für mich allein nicht tragbar..deshalb bin ich im Oktober 2009 in eine Wohnung gezogen und mein Exmann hat das Haus wieder übernommen.
Seit einem Jahr habe ich wieder eine neue Beziehung und mein jetziger Partner unterstützt mich sehr. Wir können aber noch nicht zusammenziehen,da noch einiges geregelt werden muss. Er lebt in Berlin und pendelt momentan fast immer. Nun zu meinem Traum...
Alles fing kurz vor dem Umzug an..
Ich träumte..ich musste in den Keller ziehen,da die Wohnung nicht mehr bezahlbar war. Ich saß vor unserer"Kellerwohnung" mit meinem Freund und wir unterhielten uns, wie wir wohl die neue Küche einbauen sollten. Zur info...ICH HABE EINE KÜCHE!! Wir saßen so im Keller auf einer Bank und da sehe jemanden mit einem schwarzen Umhang und die Kapuze tief ins Gesicht gezogen hereinkommen. Er führte einen Schäferhund an der Leine.Zuerst war mir mulmig doch der Hund sah lieb aus..bis derjenige unter dem Umhang seinen Kopf hoch hob. Darunter war ein Skelett...Ich bekam Angst und fragte meinen Partner was ist das? Plötzlich merkte ich,dass ich mit meinen Füßen im Schmutz stand..es war sehr viel und meine Schuhe waren vollkommen damit bedeckt..Der Schmutz war schwarz..sah aus wie verbranntes Papier oder so..Dann bin ich aufgewacht.
Nach dem Umzug verfolgten mich diese" Schmutzträume"..Ich träume nicht mehr von der Kellerwohnung..doch aus dem Schmutz ist mittlerweile Schimmel geworden..erst nur ein wenig und im letzten Traum viel der Schimmel von den Wänden ab, direkt auf mich drauf.
Das heißt an der Wand sah es noch aus wie Schimmel,als es ab viel sah es wieder aus wie verbrannt oder verkohlt.
Ich weiß das alles nicht mehr zu deuten..kann mir jemand helfen?