guten morgen zusammen! ich bin männlich und 32 jare alt. hatte heute träume, die mir ehrlich gesagt gar nicht wohl waren:
- ich habe geträumt, dass ich mit ein paar anderen leuten im aufzug runterwärts gefahren bin. ich hatte die ganze zeit ein unruhiges gefühl und hoffte nur, dass wir endlich unten sind und aussteigen. auf einmal stürzte der aufzug ab. uns ist nichts passiert. dann sagte ich zu den anderen im traum, dass ich geträumt habe, dass es passiert. als hätte ich es gewusst.
- ich war mit ein oder zwei leuten draussen im wald bzw. in der natur, ich habe etwas gemacht, dass ich realen leben NIEMALS machen würde. ich habe mit einem luftgewehr erst auf einen vogel geschossen, dann sah ich ein schaf und zielte auf ihn. ich hatte das gefühl den anderen zeigen zu müssen, wie gut ich schießen kann. tatsächlich traf ich das schaf genau zwischen den augen, es war aber nicht gleich tot, das es nur ein luftgewehr war, ein anderer versuchte ihm den "rest" zu geben, ich sagte noch "drück auf die kehle" und sah wie das schaf starb, was mir dann in dem augenblick schon leid tat.
zwei noch kurze träume:
- ich ging zu bekannten nach hause. eine der besten freundinnen meiner frau machte die tür auf. als sie mir die hand geben wollte, streifte sie mein bestes stück, ob es absicht war oder nicht weiß ich nicht. ich schaute sie an, nahm ihre hand und legte sie wieder dahin. sie machte massierende bewegungen und wir küssten uns während dessen. es war ein sehr sehr aufregender moment, denn man hätte uns ja erwischen können, obendrauf ist ihr freund auch einer meiner besten freunde. auch im realen leben wäre ich sogesehen nicht abgeneigt von ihr, würde aber niemals etwas machen. was ich mir auch nie erklären kann ist folgende tatsache:
immer wenn ich einen sexuellen traum habe, mit einer frau die mir auch im realen sehr gefällt, eine situation wie ich sie mir immer vorstelle, wache ich immer auf. ich kann es nie zu ende führen. ich träume so real von meinen sexuellen phantasien, und wache aber auf.
- seit je her hatte ich sehr oft in meinen träumen ein problem mit dem gehen. meine beine sind immer wie gelähmt, und ich komme sehr schwer vorwärts. heute war es irgendwie anders. ich habe gemerkt, dass es eine einstellungssache ist. meine beine waren wie gelähmt, wenn ich mir das vorgestellt habe, wenn ich mir dachte, hey lauf doch einfach, dann ging das auch.
wenn ihr fragen habt, bitte stellen. ansonsten bin ich sehr gespannt darauf, wie ihr das ganze deutet.
grüsse