Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Träumen weiterhelfen…
1. Ich war bei einem Orthopäden (vermutlich weil ich in „echt“ auch zu einem muss) zur Untersuchung. Er machte von mir eine Art 3-D-Bild, was ich mir dann auch ansehen konnte. Es stellte sich heraus, dass ich auf der rechten Seite schief stehe, also mein rechtes Bein nicht parallel zum linken ist, sondern gedreht. Im Traum vermutete ich, dass die Wirbelsäule der Grund dafür sein muss. Aber eine Analyse des Orthopäden, der die belasteten Regionen im Körper anschauen konnte, meinte, dass es nicht die Wirbelsäule sondern die Milz sei und er mich für weitere Untersuchungen zum Internisten überweisen müsste.
Leider habe ich nicht finden können, was die Milz für eine Bedeutung im Traum haben könnte. Für Hilfestellungen wäre ich dankbar!?
2. Dieser Traum ist etwas krass… Ich hatte ein Lamm (ich glaube, es war eine Art Haustier für mich). Dieses wollten meine Eltern schlachten. Sie hielten es also fest und ich sollte helfen, indem ich ihm die Kehle durchtrenne. Ich hatte auch erst versucht, das mit einer Axt möglichst schnell zu erledigen, weil ich das im Grunde nicht wollte. Aber es klappte nicht, ich versuchte es mehrere Male. Ich bemerkte allerdings, dass das Lamm immer noch lebte. Es zerriss mir das Herz. Schlussendlich hat meine Mutter mir die Axt abgenommen und es „zu Ende gebracht“.
Ich hoffe, mir kann evtl. jemand ein paar mögliche Deutungen geben?
Vielen lieben Dank!