Träume von Arzt & getötetem Lamm

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Träume von Arzt & getötetem Lamm

Beitragvon Nova » 14.01.2010, 10:28

Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Träumen weiterhelfen…
1. Ich war bei einem Orthopäden (vermutlich weil ich in „echt“ auch zu einem muss) zur Untersuchung. Er machte von mir eine Art 3-D-Bild, was ich mir dann auch ansehen konnte. Es stellte sich heraus, dass ich auf der rechten Seite schief stehe, also mein rechtes Bein nicht parallel zum linken ist, sondern gedreht. Im Traum vermutete ich, dass die Wirbelsäule der Grund dafür sein muss. Aber eine Analyse des Orthopäden, der die belasteten Regionen im Körper anschauen konnte, meinte, dass es nicht die Wirbelsäule sondern die Milz sei und er mich für weitere Untersuchungen zum Internisten überweisen müsste.
Leider habe ich nicht finden können, was die Milz für eine Bedeutung im Traum haben könnte. Für Hilfestellungen wäre ich dankbar!?

2. Dieser Traum ist etwas krass… Ich hatte ein Lamm (ich glaube, es war eine Art Haustier für mich). Dieses wollten meine Eltern schlachten. Sie hielten es also fest und ich sollte helfen, indem ich ihm die Kehle durchtrenne. Ich hatte auch erst versucht, das mit einer Axt möglichst schnell zu erledigen, weil ich das im Grunde nicht wollte. Aber es klappte nicht, ich versuchte es mehrere Male. Ich bemerkte allerdings, dass das Lamm immer noch lebte. Es zerriss mir das Herz. Schlussendlich hat meine Mutter mir die Axt abgenommen und es „zu Ende gebracht“.

Ich hoffe, mir kann evtl. jemand ein paar mögliche Deutungen geben?
Vielen lieben Dank!
Nova
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.12.2009, 10:08

Beitragvon Dichterseele » 15.01.2010, 03:09

Hallo, ich versuch's mal:

Was die Milz angeht und Deinen schiefen Gang:
Irgendwas hat Dich verbogen, Du kannst nicht aufrecht und gerade Deinen Weg gehen.
Die Ursache dafür lässt sich nicht so leicht feststellen.

Auf jeden Fall sollst du ein Opfer bringen, was Du nicht willst.
Oder Du hast bereits eins bringen müssen.

Der Traum bedeutet, dass Dein Arzt die wahre Ursache Deines Leidens nicht findet - vermutlich ist es ein Trauma, das nur symbolisch ein Internist, in der Realität ein anderer Fachmann fürs Innenleben / also der Seele, klären kann.

Mit anderen Worten: Mach eine Psychotherapie!
Keine Angst, da wird dir geholfen.
Viel Glück! :)
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1544
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Beitragvon Nova » 15.01.2010, 07:49

Puh... Das ist wirklich starker Tobak... :shock:
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Sie haben mich echt weitergebracht. Ich hatte bisher die beiden Träume nicht im Zusammenhang gesehen... obwohl ich sie in kurzen Abständen hintereinander hatte. Aber eure Deutungen machen eigentlich Sinn für mich. Stellt sich bloß die Frage, ob das Lamm ein Hinweis auf die Art des Opfers, das ich bringen muss oder bereits gebracht habe, sein könnte? Oder spielt die Tierart keine Rolle?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Nova
Nova
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.12.2009, 10:08


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste