Traum von grünen Raupen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von grünen Raupen

Beitragvon Alexis2912 » 14.01.2010, 09:43

Hallo an alle,
ich hatte letzte Nacht einen wirklich abstrusen Traum, der sehr widerlich und so realistisch war, dass er mich gar nicht mehr loslässt.

Also, ich befand mich (in meinem Traum) in einem großen, sehr überfüllten Einkaufcenter. In der Toilette des Centers wollte ich mir gerade die Hände waschen und auf einmal schrie eine Frau neben mir auf, denn vom geöffneten Fenster (vor dem Fenster sah ich nur sehr dichten Wald) flogen haufenweise (tausende?!) kleine, grüne Raupen hinein und ich war übersät mit ihnen (jede Raupe war sehr schmal und ca. 1cm groß). Ich schüttelte sie schnell ab und lief nach Hause.
Zu Hause erzählte ich davon und merkte während des erzählens ein beissendes Jucken auf dem Kopf.
Ich faßte mir auf den Kopf und merkte mit Panik, dass noch jede Menge dieser Raupen auf meinem Kopf waren und sich in meine Kopfhaut verbissen hatten.
Als ich diese panisch und hektisch entfernte sah ich, dass die Raupen ziemlich fett und groß geworden sind (ca. handtellergroß), und auf dem Rücken braune Flecken/Muster/Verfärbungen hatten.
Dann bin ich schweißgebadet aufgewacht....

Kann mir jemand den Traum deuten? Ich wäre sehr dankbar dafür, denn er verfolgt mich wirklich regelrecht - und normalerweise vergesse ich meine Träume sofort nach dem Aufwachen wieder.

Viele Grüße
Alexis2912
Alexis2912
Träumerle

Beitragvon Alexis2912 » 14.01.2010, 19:32

klingt ja schon einmal sehr interessant...

Zu Deiner Frage mit dem Problem vor dem Leben: wir haben momentan ein sehr großes Problem mit einer Schrottimmobilie, die uns aufgeschwatzt wurde. Und dieses Problem zieht sehr weite Kreise. Leider.

Habe ich ein Problem im Raupenstadium zu stehen? Darauf kann ich eigentlich kein definitives Ja oder Nein geben. Ich bin schon sehr ängstlich wegen der o.g. Situation und sehr abwartend allem gegenüber.

Dann scheint es evtl. mit diesem Problem zusammenzuhängen, dass sich dann doch vielleicht in diesem Jahr auflösen kann/sollte? Kann dieser Traum so eine Art "Vorsehung" sein?
Alexis2912
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen