Spukhaus^^, brauche dringend euren Rat!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Spukhaus^^, brauche dringend euren Rat!

Beitragvon Sed » 05.01.2010, 17:09

Hallo, ich hatte gestern nachmittag diesen seltsamen Traum:
Es beginnt damit, dass mir eine schwarze Katze hinterherläuft, als ich auf ein riesiges Dach steige. Der Weg dort hinauf ist sehr steil und schmal. Die Katze läuft hinter mir her, beobachtet mich mit ihren grünen Augen. Als ich hinauf und hinab gestiegen und noch gesund und munter bin, aber die ganze Zeit irgendeine eine Art von Panik spüre, zeigt mir die Katze ihre schwarzen Katzenbabys, die auf einem Treckkeranhänger, ca. 5 Stück, aber da sitzt noch eine andere Katze, eine ganz weiße, sie hat auch Katzenkinder, die sind aber allesamt grau-getigert. Während die Babys der schwarzen Katze zu klein sind, um rumzutollen, sind die anderen schon größer und eine will auf meinen Arm und ich streichel sie. Die schwarze Katze erzählt mir, dass ich auf der Hut sein soll. Auf diesem Hof sind schlimme Dinge passiert und es werden wieder schlimme Dinge passieren. Wir besichtigen heute das Haus, das zu dem Hof gehört. Es ist sehr schön und riesig, aber irgendwie macht es mir Angst, es ist als ob etwas lauert, es ist irgendwie so dunkel, auch wenn schwach beleuchtet ist. Ich laufe durch die Gänge und die Treppen hoch und finde einen Raum nach dem anderen schöner und besser und ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Zimmer mir gehören soll. Aber in mir ist eine Furcht, die den schönen Schein trübt und auf einem der Flure sehe ich zwei Bedienstete, die mich mit finsterem, leeren Blick böse anfunkeln. Ich fühle mich sehr unerwünscht und suche meine Eltern, auf dem Weg dorthin komme ich in ein Zimmer, in dem in der Mitte eine grüne Wiese ist, wo eine braun-gefleckte Kuh grast. Von irgendwoher nehme ich eine Stimme wahr, „Um den Menschen die Natur ein bisschen näher zu bringen“. Ich laufe weiter und finde schließlich meine Eltern im riesigen Pool, durch den man erst schwimmen muss, wenn man ins Haus will und steige mit ins Wasser. Wieder höre ich eine Stimme „Hier haben schon viele arme Seelen gelitten.“ Und ich sehe Kinder im Pool, die brennen, der ganze Pool brennt und die Kinder schreien hilflos. Und plötzlich ist die Vision weg. Dann ruft mein Papa, dass mein kleiner Bruder noch unten ist. Ich schaue über den Poolrand und sehe den Blondschopf ganz tief unten geduldig sitzen. Ich beschließe ihn zu holen, aber der einzige Weg führt über eine sehr steile Rutsche. Ich zögere und auf einmal kam der Makler an, der uns das Haus verkaufen will. Er hat lange Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden und schliddert im Stehen die Rutsche runter, wobei er sich fast flachlegt xD Als mein Bruder Rick, den ich übrigens gar nicht habe, wieder bei uns ist, wollte ich in den Innenswimmingpool, wo es sehr warm und recht schlecht beleuchtet ist, doch als ich sag, dass man da durch ein Drehgitter gehen muss, wollte ich umkehren, doch hinter mir war mein Papa, der sagte, ich solle gehen, draußen sei es ihm zu kalt und starrte mich dabei wutentbrannt an. Ich gehorchte und sprang panisch ins Wasser, dass sehr warm war und wollte meinem Papa unbedingt sagen, dass er das Haus nicht kaufen soll.

Das mit dem auf dem Dach balancieren und mit dem Haus habe ich schon einmal geträumt... aber ich habe den Traum noch nie so klar gesehen... Ich glaube, dass der Traum sehr wichtig für mich sein könnte und deswegen bräuchte ich dringend eure Meinung und Deutung dazu!

Danke im Vorraus an alle Antworten!

Lg Sed
Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen und solche, die man begraben muss, damit sie ewig leben...
Sed
Traumaturg(in)

...

Beitragvon Sed » 05.01.2010, 23:11

Hm, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich 19 Jahre alt bin und weiblich, Single bin, obwohl ich zur Zeit ziemlich verliebt bin, ich aber Hemmungen habe, dass er mich verletzen könnte, auch wenn ich weiß, dass er absolut treu in einer Beziehung ist... Ich will halt nicht verlassen werden, das hat halt noch tiefere Gründe von Situationen, die waren und durch die meine starken Verlustängste herrühren, jedenfalls glaube ich zu wissen, warum das so ist. Ich habe zu ihm den Kontakt abgebrochen, aber ich vermisse ihn tierisch..
Ich weiß, dass Träume mit Häusern, die eigene Person darstellen, aber ich bin mir nicht sicher, da meine Familie das Haus kaufen will... Bin ich das denn dann?! Und wenn ich dieses Haus darstelle, was bedeutet dann diese düstere, angsteinflößende Stimmung?

Ich wäre dankbar für jeden Hinweis und wenn es nur eine Stelle ist, deren Bedeutung ihr wisst... Bitte helft mir! Ich möchte, das wirklich gerne wissen..
Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen und solche, die man begraben muss, damit sie ewig leben...
Sed
Traumaturg(in)

Beitragvon Sed » 09.01.2010, 00:19

Kann mir wirklich keiner helfen?? :(
Ich glaube, der Traum ist sehr wichtig für mich, deswegen, kann mir keiner irgendetwas dazu sagen? Irgendetwas?
Ich weiß, dass Häuser den Träumer selbst darstellen... Das Haus gehört ja aber noch nicht mir/meiner Familie... Warum ist überall dieses geisterhafte? Warum habe ich Angst?

Im Moment ist mein ganzes Leben ein Durcheinander. Ich werde mich beruflich verändern, einen ganz anderen Weg einschlagen als bisher, ich muss auf eigenen Beinen stehen, alles selbst in die Hand nehmen.. .Beruflich als auch Privat mache ich einen ganz großen Schritt an Veränderung durch und ich muss zugegebener Maßen sagen, dass ich mich überfordert fühle, allein gelassen und Angst habe vor meiner Zukunft!
Kann es sein, dass der Kauf dieses Hauses, ein neues "ICH" bedeutet und dass es deshalb so dunkel und angsteinflößend auf mich wirkt? Ich finde das Haus wunderschön und es ist riesig, ist das meine Zukunft, wenn ich meine Angst überwinde?
Und was haben die schwarze und weiße Katze zu bedeuten? Und ihre Kätzchen, die von der weißen größer, die von der schwarzen noch ganz klein? Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz...
Und diese Warnungen? Die Kuh auf der Wiese, der Spruch dazu, was könnte dies bedeuten?

Ich wäre um jeden Hinweis dankbar!

Lg
Sed
Traumaturg(in)

Beitragvon Sed » 10.01.2010, 00:28

Ist mein Traum so schwer zu deuten? :)

Ich wäre immer noch für jegliche Deutung dankbar!

Lg Sed
Sed
Traumaturg(in)

Haus

Beitragvon georgiangirl_ » 10.01.2010, 00:53

Hallo Sed...

Also ich hab in Traumdeuten ja nicht annähernd Erfahrung aber:

Vorsichtig versuchen:

Meinst du nicht auch dass die Situation ein Haus zu durchforsten einfach auch mit deiner Wandlung und Suche deiner beruflichen Situation ist?

Kann das sein?

Und dass du einfach noch unsicher bist eben in der Hinsicht?

Vor allem das von Zimmer zu Zimmer gehen...Und das Dach symbolisiert dann deine Verstandesebene...

Du bist in vielerlei Hinsicht in einer Umstrukturierungs- und Orientierungsphase?
Löse dich von allem was dir nicht guttut, und dir öffnen sich unerwartet andere Türen...
georgiangirl_
Traumfänger(in)

Beitragvon Sed » 10.01.2010, 01:22

Danke, danke für deine Antwort!

Ja, es stimmt, dass ich in einer Umstrukturierungs- und Orientierungsphase bin, ich habe meine Ausbildung als Erzieherin abgebrochen und weiß jetzt noch nicht so recht, wie es weiter gehen soll... Auf jeden Fall möchte ich eine neue Ausbildung anfangen und ich bin mir noch nicht sicher was und wie und keine Ahnung... Ich habe Zweifel, ob meine Entscheidung richtig war, dass ich die Ausbildung abgebrochen habe... Auch im nicht-beruflichen gehts im Moment drunter und drüber bei mir...

Was ich mir jetzt nur nicht erklären kann, sind die Katzen und was sie bedeuten...

Danke für deine Hilfe!!! Echt, das freut mich voll :)

Lg Sed
Sed
Traumaturg(in)

Katzen...

Beitragvon georgiangirl_ » 10.01.2010, 12:03

Sed...

Gibt es eine Situation in deinem Leben, von der du weisst dass du vorsichtig sein solltest?
Soweit ich mich schlau gemacht habe musst du vorsichtig sein bei Katzen allgemein...Vor allem schwarzen Katzen...Aber du erzähltest dass du eine Weisse gesehen hast?

Und Katzenjungen von der Weissen...Kann es sein dass es was mit Nachwuchs zu tun hat??

Du Sed...

Das sind, ich wiederhole, Versuche...Wie gesagt, sich ganz versteifen darauf wäre wohlmöglich das schlimmste was du machen kannst aber Vorsicht walten lassen kannst du ja...Auch mit der neuen Liebe etc...

Aber die Kuh sehen bringt wohlmöglich Glück!!
Löse dich von allem was dir nicht guttut, und dir öffnen sich unerwartet andere Türen...
georgiangirl_
Traumfänger(in)

Beitragvon Sed » 10.01.2010, 12:41

Guten Morgen georgiangirl_!

Wenn ich so drüber nachdenke, gibt es schon eine Situation, in der ich in Zukunft wohl nicht so viel Vertrauen stecken sollte...

Aber das mit dem Nachwuchs ist wirklich ausgeschlossen :lol: Ich meine, ich wünsche mir Kinder und am Liebsten würde ich auch sofort eines haben wollen, aber erstmal fehlt mir der Mann dazu und ich will erst mal eine feste Grundlage haben und mein Leben wieder in den Griff bekommen;)

Mit meiner neuen Liebe bin ich sowieso vorsichtig, und erstmal kommt das im Moment für mich nicht an erster Stelle, sondern erstmal ist die Ordnung in meinem Leben wiederherzustellen mein Ziel!

Und dass die Kuh mir Glück bringt, das wäre super, das könnte ich wohl gebrauchen... :D

Vielen lieben Dank, dass du dich mit meinem Traum auseinandergesetzt hast! Echt! Das hat mir sehr viel geholfen! Danke, danke =)
Sed
Traumaturg(in)

Bitte...

Beitragvon georgiangirl_ » 10.01.2010, 14:49

mei, das freut mich :D

alles Liebe und mögest du das Beste draus machen können... :)
georgiangirl_
Traumfänger(in)

Beitragvon Sed » 10.01.2010, 14:56

Das hoffe ich auch und danke nochmal :)
Sed
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 10.01.2010, 16:24

Hallo Sed

Ergänzend zu den vorherigen Deutungen gibt es noch eine wichtige Aussage in deinem Traum, die Du beachten solltest
Deine Seele weist dich darauf hin, dich mit deinen Eltern auseinander zu setzen.
Mit den Erfahrungen, und Erlernten was man dir beibrachte.
Das Überlegen, was passt heute noch zu mir, was nicht, was will ich anders machen wie sie.
Wo sind mir Grenzen gesetzt, durch meine evt. veraltete Denkweise.
Eben mit neuen Gedanken neu anfangen.
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Sed » 10.01.2010, 17:28

Danke für den Hinweis catwomen! Darauf wär ich jetzt echt nicht gekommen!

Vielen Dank!
Sed
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen