Klamotten, bzw. Jeansminirock, und Top

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Klamotten, bzw. Jeansminirock, und Top

Beitragvon Reh3 » 06.01.2010, 23:12

Hallo liebes Forum,

ich hatte mal wieder einen seltsamen Traum, aber leider weiß ich damit überhaupt nichts anzufangen:

Zu meinem Traum:

Ich war mit irgendeiner Person Klamotten kaufen, an einem Regal hing ein Jeansminirock mit einem schwarzen Gürtel, und der Rock war hellblau, und ein Pailettentop in der Farbe braun. Beides war sehr hübsch, allerdings nicht in meiner Größe. Ich ging in den Laden rein, um den Verkäufer zu fragen ob dieses vielleicht im Lager erhältlich ist. Als wir gemeinsam nach draußen liefen, war der Rock und der schöne glitzernde Top nicht mehr da.

Danach war ich wach...

Haben Klamotten irgend eine Bedeutung?

Ich danke EUCH ALLEN...und wünsche allen einen einen guten Start ins neue Jahr..
Reh3
Traumolog(e/in)

Beitragvon Necatia » 07.01.2010, 18:04

Hallo, mal einige Deutungsversuche von mir:

Du willst Dir neue Sachen kaufen, das heißt, Du bist mit Deiner jetzigen Situation und/oder Umgebung nicht zufrieden. Leider schreibst Du nicht, ob die Sachen zu klein oder zu groß sind, aber aufgrund der Farben und Beschaffenheit der Kleidung vermute ich, dass Dich irgendetwas überfordert oder belastet. Du fühlst Dich womöglich eingeengt oder zu sehr eingeschränkt, hast Angst, durch Deine jetzige Situation bedingt etwas zu verpassen, wünscht Dir mehr Freiraum und ein bisschen mehr Ruhe von allem, um auch mehr Zeit für Dich selbst zu haben.

Dass die Sachen am Schluss nicht mehr da sind, könnte bedeuten, dass in nächster Zeit nicht sehr wahrscheinlich ist, dass Du aus der jetzigen Situation rauskommst und sich Deine Wünsche erfüllen. Bist Du vielleicht durch irgendwelche Pflichten an unliebsame Arbeiten gebunden oder ähnliches?

Liebe Grüße!
Bis wir uns verlieren..
Necatia
Traumfänger(in)

Beitragvon Reh3 » 09.01.2010, 00:47

Necatia, Vielen Dank für Deine Deutung. Mit allem hast Du irgendwie RECHT. Danke... Wahnsinn, wass man alles aus einem Traum deuten kann. Ich bin sprachlos...

Zu Deiner Frage, die Klamotten waren alle zu groß für mich.

Ich bin mit meiner jetzigen Situation sehr unzufrieden. Ich bin alleinerziehende Mutter. Finanziell hatte ich früher NIE bedenken, mir ging es immer gut...und von heut auf morgen, kann sich ein Leben ändern. Ich lebe momentan vom Staat, und dies bedrückt mich. NEIN, es macht mich fertig. Jedoch gehe ich nächsten Monat wieder arbeiten, und freue mich, erneut unabhängig zu sein. Uns kaufen zu können, was wir wollen, aber Ja, ich habe Angst... Vielleicht wollte mir mein Traum dies zeigen...

Aber vielen Dank... Du hast mir sehr weitergeholfen... nur Frage ich mich, warum in dem Traum die Klamotten zu groß bzw. zu weit waren,,,
Reh3
Traumolog(e/in)

Beitragvon Necatia » 09.01.2010, 11:56

Ja wie schon von Windrose gesagt, zu große Klamotten deuten darauf hin, dass Du etwas noch nicht ganz gewachsen bist, zu kleine, dass Du aus etwas "herausgewachsen" bist. Aber dass die Sachen zu groß waren dachte ich mir schon, auch die Farben haben so etwas angezeigt ;)

Du weiß vieles, was Du hast, wirklich zu schätzen, auch die kleinen Dinge. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und besten Erfolg im neuen Beruf!

Liebe Grüße
Bis wir uns verlieren..
Necatia
Traumfänger(in)

Beitragvon Reh3 » 09.01.2010, 22:37

Necatia hat geschrieben:dass Du etwas noch nicht ganz gewachsen bist, zu kleine, dass Du aus etwas "herausgewachsen" bist.

Necatia, jetzt bin ich ein wenig verwirrt... bezieht es sich auf meinem Job??? heißt es, ich bin für meinem Job nicht gewachsen?

Ja mittlerweile weiß ich auch die kleinen Dinge im Leben zu schätzen... und darauf bin ich stolz... Heute weiß ich, dass der Liebe Gott mir damit mal die Kehrseite zeigen wollte... aber daraus habe ich gelernt:)
Reh3
Traumolog(e/in)

Beitragvon Reh3 » 09.01.2010, 22:39

Windrose hat geschrieben:LiebesReh3,
du bist vielleicht noch nich ganz ausgewachsen und deine Klamotten sind schon dafür vorgesehen. Das is also ein Zukunftstraum, der dir deine wahre Grösse zeigt.

Ales is gut und schön!

Windrose, Dankeschön:) Aber auf was kann es sich beziehen? Job, Familie, Freunde, Liebe, Geld, etc????

Vielen Dank erstmal für die Deutung...
Reh3
Traumolog(e/in)

Beitragvon Necatia » 10.01.2010, 16:14

Reh3 hat geschrieben:
Necatia hat geschrieben:dass Du etwas noch nicht ganz gewachsen bist, zu kleine, dass Du aus etwas "herausgewachsen" bist.

Necatia, jetzt bin ich ein wenig verwirrt... bezieht es sich auf meinem Job??? heißt es, ich bin für meinem Job nicht gewachsen?

Hmm, das kannst eigentlich nur Du selbst beantworten. Es muss nicht unbedingt auf Deinen (neuen) Job bezogen sein. Es ist vllt. auch die Situation, mit Deinem Kind allein zu sein, finanziell nicht mehr unabhängig zu sein, keine Arbeit mehr zu haben und ständig irgendwelchen Behörden hinterher zu rennen. Vermutlich auch einfach alles zusammen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Verlust des Jobs Dir erstmal ordentlich den Boden unter den Füßen weggezogen hat und Du Dich einem schier kaum zu bewältigenden Berg an Problemen gegenüberstehen sahst.

Also keine Sorge, Dein Traum hat Dir nicht die Zukunft gezeigt, sondern Deine jetzige Verfassung.
Das mit dem Job klappt ^^
Bis wir uns verlieren..
Necatia
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen