Wirrer Traum... theater, blut und luftballons???

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wirrer Traum... theater, blut und luftballons???

Beitragvon growing » 10.01.2010, 04:52

Hallo, kann mir irgendwer helfen? Verstehe diesen Traum einfach nicht.

Ich weiss nicht wie es dazu kam aber ich stand mit meiner ehemaligen Theatergruppe auf der Bühne...nur einige Mitgleider waren ausgetauscht worden, andere neu kamen hinzu...die Gruppe war plötzlich riesig und es war kein absurdes Theater mehr sondern sollte eine opulente Prunk-Aufführung werden...in Rokkokogewändern und mit aufgetürmten Frisuren liefen wir herum... es war vor dem Auftritt, die riesige Bühne war voll von uns Darstellern, aber kein einzigher Zuschauer war da...es war hell, ich weiss nicht ob von der Sonne oder so vielen Scheinwerfern..aber es war ein goldenes, schönes Licht. Die Bühne war nicht nur wirklich groß sondern auch hoch..Seile hingen in der Luft, es wurde gebaut und getan, nur hatte ich keinen Überblick und wusste nicht was wann geschehen würde...zwischendurch wurden einzelne Szenen geprobt...mit ein paar Freundinnen redete ich hinter der Bühne...(einige davon waren gar nicht bei mir im Theater gewesen). Ich weiss nicht mehr um was es ging.... irgendwann fragte ich wo die Toilette sei, si eerklärten es mir, ich verstand es nicht und fragte nochmal nach...sie wurden sehr unfreundlich und wiederholten in genervtem Ton die Beschreibung..ich ging alleine hin, die Toilettentüren waren grün wie bei mir in der Uni...als ich mich hinsetzte um zu pinkeln bemerkte ich dass auf der gegenüberliegenden Toilettentüre ein Spiegel in Scherben hing..ich konnte mich darin sehen bzw meine beine, obwohl ich wusste dass das ja nicht geht weil meine türe doch zu war? Plözlich wurde ich gerufen und musste mich beeilen, also ging ich schnell raus ohne mein Bedürfnis erledigen zu können...wir sollten uns in einer Reihe aufstellen, jeder sollte einen Luftballon aufblasen und dann sollte ihm Blut abgenommen werden von meinem Theaterlehrer Herr B. Keine Ahnung was das für einen Sinn machte aber in dem Traum war das irgendwie klar. Ich stand als zweite an, aber kaum war der vor mir drangekommen, drängte sich die ganze schlange vor...dann platzte mein Luftballon, ich suchte überall einen neuen weil es ohne irgendwie nicht ging? Ich fand lange keinen, irgendwann entdeckte ich am Boden einen dreckigen verklebten, putzte ihn ab und blies ihn auf...kaum hatte ich das getan waren die luftballons plötzlich egal. Der Theaterlehrer fing von der anderen seite der schlange an, ich und alle anderen versuchten wieder nach vorne zu kommen...irgendwann war ich an der Reihe, sagte ihm noch dass ich leicht umkipppe beim Blutabnehmen (das war wieder unsurreal) er sagte ok und ich drehte dne Kopf weg um nicht hinsehen zu müssen...er stach in die Ader meines linken Arms und sagte "super" weil es wohl gut geklappt hatte..und plötzlich spürte ich wie ein ganzer Strahl Blut aus meiner Ader schoss und warm mein nacktes Bein traf...es pritschelte nur so heraus und ich sah erschrocken hin, er sagte "nicht hinschauen sonst wird dir schwindelig" und ich sah schnell wieder weg, spürte aber wie sich alles zu drehen begann....irgendwie konnte ich mich aber wach halten....irgendwie lief mir das Blut herunter und ein paar mitspieler schauten aber keiner wahr geschockt oder so, es schien irgendwie nicht schlimm zu sein. Alles ging weiter als wäre nichts, während mir das Blut über den Körper lief, die viele weisse Spitze meines Kostümes blieb aber weiss, nur über meine Beine lief das warme Blut und lief und lief......dann bin ich aufgewacht.

Ich hab keinen blassen Schimmer was dieser Traum zu bedeuten hat...total wirr und surreal... nichtmal ein Albtraum, trotz dem Blut...gar kein konkretes unangenehmes Gefühl, ausser dem nicht gesehen werden, angemault und herumgeschubst werden... aber das blut fühlte sich fast schön an auch wenn ich erschrocken war darüber... allgemein fühlte ich mich teiweise winzig klein und dann wieder auf eine eigenartige weise schön... puh.

danke
Zuletzt geändert von growing am 10.01.2010, 05:03, insgesamt 1-mal geändert.
growing
Träumerle

Beitragvon growing » 10.01.2010, 05:01

So, das war erstmal der Traum...

Ich bin absoluter Neuling im Traumdeuten aber fange gerade an mich damit zu beschäftigen weil ich merke dass sie mir oft Hinweise geben...deshalb seht e smir bitte nach wenn ich nicht gleich alles richtig mache oder richtig benenne, ich versuche es auf jeden fall...

Hier noch die äusseren informationen dazu:

Ich bin 22 Jahre alt und weiblich. Ich studiere und arbeite nebenher, wohne zusammen mit meinem Freund mit dem ich seit 5 Jahren zusammen bin etwa 50 km von meiner heimatstadt und damit meiner familie und freunden weg.
Ich wurde in meiner kindheit und jugend emotional und sexuell missbraucht, arbiete dieses aber seit einigen jahren auf (allerdings bin ich nicht in therapie) und denke nicht dass jeder traum deswegen ur dahingegend zu deuten ist, die tieferen gefühle wie scham, minderwertigkeitsgefühle und schuldgefühe die damit in zusammenhang stehen mögen wiederum mit meinen grundgefühlen zusammenhängen.

vielen dank fürs lesen. würde mich sehr freuen wenn mir jemand seine meinung dazu sagen könnte...weil ich mir daran wirklich die zähen ausbeisse.
growing
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen