Also vorab, ich bin im Deuten nicht so gut, wie einige andere hier, aber ich versuch mal nen Sinn herzustellen
Zu dem Traum mit der Raupe...
Also allgemein wird aus der ekeligen Raupe irgendwann ein schöner Schmetterling, was auf dich übertragen, ein baldiges schöneres Leben bedeuten kann. Außerdem ist deine Raupe ja weiß, und weiß steht ja für Hoffnung.
Sie zu sehen warnt aber auch vor Menschen, die dir scheinbar gutes wollen, sich dann aber als böses "entpuppen"... In deinem Traum schubst du sie runter, aber sie krabbelt immer wieder zu dir hoch.... Du stößt diese "falschen" Personen von dir weg, aber sie lassen dich nicht in Ruhe... Kann es sein, dass du Menschen in deiner Umgebung hast, denen du nicht traust, die du los werden willst? Oder kannst du das irgendwie sonst in deinem Leben unterbringen?
Zu deinem Spinnentraum...
Erstmal symbolisiert dein Sohn deinen Ehrgeiz, deine Hoffnung und dein Potential... Die Spinne steht für die eben erwähnten neidischen Anfeindungen, sie mahnt zur Vorsicht im Umgang mit Frauen....
Wenn man beide Träume vergleicht.... Also ich glaube, du steckt in irgendetwas viel Energie, verfolgst irgendein Ziel und eine Person aus deinem Leben ist eifersüchtig darauf und will dich dabei behindern, aber wenn du dein Ziel weiter so verfolgst und es durchziehst, wird das prophezeite schönere Leben bald folgen...
Ich hoffe, das hilft dir in irgendeiner Weise weiter
Wie gesagt, ich bin keine gute Deuterin

Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen und solche, die man begraben muss, damit sie ewig leben...