HILLLFFFFFEEEEEE!!!!!!!! Schlimme Alpträume!!!!!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

HILLLFFFFFEEEEEE!!!!!!!! Schlimme Alpträume!!!!!

Beitragvon Rosarot » 09.01.2010, 22:58

Huhu, hat jemand Ahnung??????????? was bedeuten Spinnen und Raupen, wenn diese im Traum vorkommen??? Warnung vor Krankheit, Verlust oder bedeutet es eher etwas Gutes???

Wäre schön, hier jemand mit Deutungskenntnissen zu finden! Danke :D
Rosarot
Traumfänger(in)

Beitragvon Sed » 09.01.2010, 23:33

Hallo!

Kannst du deinen Traum irgendwie näher beschreiben? Was passiert? Sitzt die Spinne im Netz oder baumelt irgendwo?
In der Deutung von Spinnen und Raupen liegt die Parallele in Feindseligkeiten, neidische Anfeindungen...
Dein Traum muss aber nicht unbedingt negativ sein...

Lg Sed
Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen und solche, die man begraben muss, damit sie ewig leben...
Sed
Traumaturg(in)

Beitragvon Rosarot » 09.01.2010, 23:51

Liebe Sed!!!!

Vielen Dank für deine Reaktion auf meine Frage.

Also der eine TRaum mit der Raupe war so: ich putze meine Bude und auf dem fensterstock krabbelt eine kleine dicke weiße Raupe. Eigentlich sieht sie ganz niedlich aus, aber mich ekelt es furchtbar und ich stoße sie mit dem Putztuch aus dem Fenster. Aber sie kommt wieder zurück gekrabbelt.

Der andere Traum war, beide Träume folgten in den so genannten Unternächten nacheinander, dass im Nasenloch meines kleinen 2jährigen Sohnes eine kleine schwarze Spinne sitzt.

Kannst du damit etwas anfangen?

Rosarot
Traumfänger(in)

Beitragvon Sed » 10.01.2010, 00:25

Also vorab, ich bin im Deuten nicht so gut, wie einige andere hier, aber ich versuch mal nen Sinn herzustellen :D

Zu dem Traum mit der Raupe...
Also allgemein wird aus der ekeligen Raupe irgendwann ein schöner Schmetterling, was auf dich übertragen, ein baldiges schöneres Leben bedeuten kann. Außerdem ist deine Raupe ja weiß, und weiß steht ja für Hoffnung. ;)
Sie zu sehen warnt aber auch vor Menschen, die dir scheinbar gutes wollen, sich dann aber als böses "entpuppen"... In deinem Traum schubst du sie runter, aber sie krabbelt immer wieder zu dir hoch.... Du stößt diese "falschen" Personen von dir weg, aber sie lassen dich nicht in Ruhe... Kann es sein, dass du Menschen in deiner Umgebung hast, denen du nicht traust, die du los werden willst? Oder kannst du das irgendwie sonst in deinem Leben unterbringen? :)

Zu deinem Spinnentraum...
Erstmal symbolisiert dein Sohn deinen Ehrgeiz, deine Hoffnung und dein Potential... Die Spinne steht für die eben erwähnten neidischen Anfeindungen, sie mahnt zur Vorsicht im Umgang mit Frauen....

Wenn man beide Träume vergleicht.... Also ich glaube, du steckt in irgendetwas viel Energie, verfolgst irgendein Ziel und eine Person aus deinem Leben ist eifersüchtig darauf und will dich dabei behindern, aber wenn du dein Ziel weiter so verfolgst und es durchziehst, wird das prophezeite schönere Leben bald folgen...

Ich hoffe, das hilft dir in irgendeiner Weise weiter :)

Wie gesagt, ich bin keine gute Deuterin ;)
Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen und solche, die man begraben muss, damit sie ewig leben...
Sed
Traumaturg(in)

Beitragvon Rosarot » 10.01.2010, 00:56

Vielen, vielen Dank!! Deine Worte berühren mich und ja, es gibt Menschen (Frauen) in meinem Leben, die Macht über mich ausüben und somit mein Leben kontrollieren wollen, das will ich aber nicht mehr, denn ich weiß, es ist nicht gut für mich. Irgendwann muss ja jeder erwachsen werden und sein Leben in die Hand nehmen! :lol:

Auf jeden Fall haben diese Träume ihren schrecken verloren, denn ich habe mich entschieden, die Deine Deutung anzunehmen "schöneres Leben"! Genau, so soll es sein!

Danke Dir!!!!!

Ich hoffe, ich kann dir auch irgendwann mal behilflich sein
Rosarot
Traumfänger(in)

Beitragvon Sed » 10.01.2010, 01:05

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :)
Ich wünsch dir alles Gute und dass du dein schöneres Leben bald leben kannst;)
Sed
Traumaturg(in)

Beitragvon Rosarot » 10.01.2010, 01:10

:D Ja, ich hoffe, mein Karma und damit mein Leben ändern sich schon bald und verlaufen viiiiiel besser als momentan :lol: wenn diese hoffentlicht baldige Änderung eintritt, werde ich es Dich wissen lassen. ist doch auch mal spannend zu sehen, in welchen Zeiträumen Träume und Wikrlichkeit aufeinandertreffen. Ich freue mich jedenfalls auf den positiven Wechsel ,o) Gutes Nächtle und vor allem schöne Träume!!!!!!!!
Rosarot
Traumfänger(in)

Beitragvon Sed » 10.01.2010, 01:24

Jau, das mach mal, aber wirklich! :)
Danke, dir auch;)
Sed
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen