wird jemand vielleicht schlau aus dem Traum?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

wird jemand vielleicht schlau aus dem Traum?

Beitragvon Trani » 07.01.2010, 17:49

Halli Hallo :)

Kann mir vielleicht irgendjemand meinen Traum näher erklären? Ich hab schon ab und zu Träume von mir hier rein geschrieben...vielleicht kann ja diesmal jemand etwas damit anfangen.

Also,

ich bin in eine Wohnung die ich nicht kenne und habe alle Menschen dort...es waren sieben oder acht...erschossen. Auch durch Wände hindurch, irgendwie wußte ich wo sie sitzten. Bei mindestens zwei der Menschen handelte es sich um Plastik oder WachsMenschen, was ich auch erst daran gemerkt habe als die Kugeln sie trafen. Dann kam meine Oma (sie lebt noch, aber am anderen ende deutschlands und ich sehe sie selten) herrein und fing an aufzuräumen, ich sollte hilfe holen. Ich kam mit einer Person wieder die mir vertraut war, ich erinnere mich aber nicht mehr ans aussehen dieser Person.
Meine Oma hat die falschen Menschen entsorgt gehabt und die echten auf dem Balkon auf Stühlen und an einem Tisch arrangiert. Mit der begründung sie würden erstmal besser halten...
Es war ein Hochhaus mit Aufzug. Und es ging bei dem Hilfe holen nicht nur darum die Leichen verschwinden zu lassen sondern um das Problem bzw das Thema das dazu geführt hat das ich die Menschen erschossen habe....

Würde mich sehr über eine Idee freuen :-)

Liebe grüße

Trani
Trani
Träumerle

Beitragvon Necatia » 07.01.2010, 18:29

Dein Traum drückt ganz klar Veränderung aus. So wie es mir scheint, geht es darum, dass Du Dich beruflich, trotz aller Schwierigkeiten und Hindernisse, verändern möchtest. Das Hochhaus, der Aufzug und auch der Balkon deuten darauf hin, dass Du vom Rang her aufsteigen möchtest. Das ist aber wegen besagter Hürden nicht so einfach und erfordert viel Energie von Dir. Du solltest Dir für Dein Vorhaben einen Verbündeten suchen oder zumindest jemanden haben, der Dich in welcher Form auch immer unterstützt, das suggeriert Dir Dein Unterbewusstsein auch, nämlich indem es Dich jemanden Suchen schickt, der zusammen mit Dir Ordnung schafft.
Was auch immer Du tust, es kommt sehr viel Arbeit auf Dich zu und Du solltest Dein Vorhaben sehr gut planen, dann wird es Dir auch gelingen bzw. Deine Arbeit von dauer sein.

Ich hoffe ich habe auch nur ansatzweise Deine Situation getroffen :D

Liebe Grüße!
Bis wir uns verlieren..
Necatia
Traumfänger(in)

Beitragvon Trani » 09.01.2010, 13:42

Vielen lieben Dank für eure Beiträge!! Sie machen den Traum viel schlüssiger!!!

Das mit der `Großen Mutter`lenkt meine Aufmerksamkeit absolut weg von dem Killerbild, das ich vorher hatte! Und da ich mich immer etwas mit den Auswirkungen von meiner Erziehung und den Prägungen die man so selbstverständlich aufnimmt beschäftige, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Danke auch für den Ratschlag...bzw das wieder Auffrischen davon, dass man das Leben jeden Tag neu leben sollte, es festhalten auf der flachen Hand!....zumindest interpretiere ich den Ratschlag so. Danke Windrose!

Und danke danke Necatia!
Deine Sicht und interpretation gibt mir viel Kraft. Sie sind nicht beruflicher Natur ...sondern eher tief in mir drin... und auch nicht wirklich Spruchreif...oder irgendwie in Worte zu fassen, bloß ein Gefühl das sich nach und nach einen Weg nach außen bahnt. Worin mich der Traum auch wieder bestärkt. Ich bin mir nicht sicher ob es eine reale Person gibt oder geben wird die mich bei meinen Veränderungen unterstützen wird. Vielleicht bleibt es ja in meinen Träumen und es stärkt mich auf diese Weise.
Jetzt kann ich die Erschossenen eher als Hindernisse, Wiederstände und negativ-verängstigte Haltungen ansehen.

Vielen lieben Dank euch beiden und liebe Grüße
:P Hab mich total gefreut Antworten zu bekommen!!
Trani
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen