alte narbe und ihre folgen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

alte narbe und ihre folgen

Beitragvon BritishBulldog » 08.01.2010, 13:52

hallo, bin seit heute hier registriert und hatte einen merkwürdigen traum.
bin 34 jahre alt und seit 2001 geschieden. ich habe am rechten handrücken eine narbe. die habe ich mir während eines streites mit meiner damaligen frau zugezogen. habe mit der faust in eine vitrine geschlagen. nun mein traum: ich bin ins krankenhaus gegangen weil sich auf der narbe ein knubbel gebildet hat. die ärzte haben gesagt das man das operieren muß. ich wollte das nicht und habe mich heftig dagegen gewehrt. ich hab geschrien , nein ich will das nicht. irgendwie haben mich die ärzte dann überzeugt und ich meine ich hätte eine beruhigungsspritze bekommen. die hand wurde dann betäubt und der eingriff vorgenommen. ich habe alles gespürt als ob es wirklich passieren würde. habe einen wahren schmerz empfunden aber die ärzte haben es ignoriert. obwohl es nur eine örtliche betäubung war bin ich irgendwie aufgewacht und sah das meine hand verbunden war. dann bin ich aus dem traum aufgewacht.
wer kann mir sagen was das zu bedeuten hat????
danke und liebe grüße !!!
BritishBulldog
Träumerle

Beitragvon Rosarot » 08.01.2010, 15:58

Hallo, ich bin kein Experte, aber ich denke, es gibt eine simple Erklärung dafür: die Narbe schmerzt immer noch ab und zu vor allem bei Wetterumschwüngen???? dann hat der reale Schmerz einfach in den Traum ausgestrahlt. Eine andere Erklärung wäre, du hängst noch immer an deiner Ex und hast das von damals, was auch immer bei euch so ales passiert ist, nicht verwunden und verarebitet. Deshalb "schmerzt" es eben auch noch im Unterbewußtsein.

Cheers
Rosarot
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen