merkwürdiger traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

merkwürdiger traum

Beitragvon gruselkartoffel » 05.01.2010, 11:10

Erstmal einen schönen guten morgen an alle!
Ich hatte heute Nacht einen merkwürdigen Traum und kann ihn irgendwie nicht so richtig deuten...vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Zu meiner Person: Ich bin weiblich, 28 Jahre alt und unglücklich verliebt in eine Person die dies auch weiß, mich gern hat, aber nicht bereit für eine Beziehung ist...und genau von dieser hab ich geträumt...
...wir waren auf einer Dachterasse, ich mit meinen Eltern auf einer Bank sitzend, happy family und er hat durch die Glaswand Fotos von uns gemacht. Danach befanden wir uns in meinem Wohnzimmer auf der Couch liegend, gemeinsam mit meinem Bruder und dessen Freundin, wir haben uns geküsst und es fühlte sich an als würden wir zusammen sein....in der nächsten Traumsequenz waren wir ganz woanders, er war plötzlichg ein ca. 3jähriger Junge und spielte in einem Sandkasten, ich ging zu ihm hin und sagte er solle kommen, wir müssen zu seinen Eltern fahren, die würden warten. Er packte daraufhin wortlos die ganzen Sandspielsachen in einen Eimer, gab mir die Hand und ging mit. Hier wurde ich leider von meiner kleinen Tochter geweckt und der Traum war aus.
Ich hab schon versucht den Traum zu deuten, jedoch komm ich irgendwie nicht weiter...besonders das mit dem Kind verwirrt mich.
Ich würd mich freuen wenn mir jemand antworten würde.
gruselkartoffel
Träumerle

Beitragvon sternenmann » 06.01.2010, 01:33

Hey Grusel..
das Symbol Eltern kommt oft in Deinem Traum vor. Eltern symbolisieren für mich: Was ist meine Intention und was hat mich zu meiner aktuellen Lebenslage geführt.

Meine Interpretation:
Du sitzt auf einer Bank - Du wartest.
Du küsst Dich auf einer Couch mit ihm - Austausch und Nähe sind bereits vorhanden.
Du willst mit ihm/Kind zu seinen Eltern - Du fragst Dich was ist seine Intention ist und was macht ihn wirklich ausmacht.

Aber vielleicht zeigt der Traum auch, dass Dein Interesse an ihm eher körperlich ist (Couch) und wenn Du genauer hinsiehst, er noch nicht auf dem nötigen Level (Sandkasten/Kind) für eine angemessene Beziehung mit Dir spielt.

Vielleicht ;) Lieben Gruß
Sternenmann
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
sternenmann
Traumaturg(in)

Beitragvon gruselkartoffel » 06.01.2010, 11:04

Vielen Dank Sternenmann, das hört sich verdammt wahr an...leider.
Danke!
gruselkartoffel
Träumerle

Beitragvon sternenmann » 07.01.2010, 02:01

Danke für Dein Feedback und eine liebe Nacht,
Sternenmann
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
sternenmann
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen