Berührende Hand

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Berührende Hand

Beitragvon ZweimalimLeben » 03.01.2010, 14:49

Hallo, ich habe letzte Nacht einen sehr ängstlichen Traum gehabt. Ich lag mit mit meiner Katze auf der Couch. Und vom Wohnzimmer aus hat man einen Blick zur Diele (Salon). Der Traum war so wirklich das es mir so vorkam als ob es wirklich passiert. Ich war wach. Aber irgendwie auch nicht. Zumindest konnte ich mich nicht bewegen und schreien ging auch nicht. Jemand ist in Richtung Diele vorbei gehuscht. Ein Schatten. Ich war erstarrt. In diesem Moment sagte ich einen Spruch auf Arabisch auf. Diesen Spruch verwendet man wenn man den Teufel sieht. Als ich in diesem Moment den Spruch aufsagte berührte mich an der Schulter eine Hand von Richtung hinter der Couch. Ich winselte versuchte zu schreien. Konnte mich nicht bewegen. Die Hand berührte mich etwa 2 Sekunden lang. Kein festes Drücken oder so. Nur die Hand auf die Schulter und weg. Als ich aufwachte rannte ich schnell zu meinem Freund ins Schlafzimmer u konnte ihm vor Angst nicht richtig erzählen was passiert war. Er stand sofort auf machte das Licht an. Konnte es selber nicht fassen da er selber so in der Art was geträumt hat. Er rannte ins Wohnzimmer macht das Licht an. Und nichts. Jedoch habe ich seit diesem Traum gänsehaut und angst. Ich weiss nicht ob mir jemand was böses will. Jedoch habe ich Angst. Kann mir bitte jemand helfen. Was muss ich tun? Der Traum den mein Freund geträumt hat war viel schlimmer. Er hat es mir heute erzählt.
ZweimalimLeben
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2010, 14:25

Beitragvon catwomen » 03.01.2010, 18:23

Hallo

Deine Seele macht dich auf sehr drastische Weise auf deine charakterlichen Eigenschaften aufmerksam.
wie ausgeprägte Individualität, Egozentrik, Temperamentsausbrüche, ein unstetes Wesen und ähnliches.

Der Schatten den du gesehen hast, verkörpert all das was du an dir selbst hasst.

Es geht um Gefühle, Wünsche, Begierden und Leidenschaften, die du bewußt zwar ablehnst, von denen du aus dem Unbewußten aber doch stark beeinflußt und geschädigt werden kannst.

Diese unbewussten Eigenschaften erschweren das Leben mit Anderen, die es wahrnehmen und dich deshalb ablehnen können.

Hier hilft nur darüber nachdenken, die Angst die du nach dem Erwachen gefühlt hast, kommt aus dir selbst.
Es ist wie gesagt unbewusst!

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Beitragvon ZweimalimLeben » 03.01.2010, 23:57

Kann es nicht sein das es ein Geist ist? Ein Gespenst?? Ich weiss nicht wer vor mir in der Wohnung gewohnt hat. Nur eine Junge Frau. Oder wer vor ihr hier gewohnt hat! das Gebäude gibt es seit ca. 1960. Der Traum von meinem Freund war fast derselbe. Nur das er auch auf der Couch lag. Und vom Flur aus ist eine Kreatur (Golum aus Herr der Ringe ähnlich) gekrochen ganz langsam nach links und rechts. Und hat Ihn dabei angestarrt. Mein freund erzählte mir er konnte sich nicht bewegen und auch nicht schreien wie erstarrt. Er starrte die Kreatur auch an. Als er aufwachte hatte er auch angst.... Mich würde Interessieren wieso wir beide in fast dasselbe geträumt haben nur das ich ich vermute es von der selben kreatur angefasst wurde. Es hat sich kalt angefühlt.Die berührung. Also die Hände. Wir wissen nicht weiter. Es macht einem Angst wenn man darüber nachdenkt. Es ist ca. um 3 - 4 Uhr passiert NACHTS. trotzdem danke für die schnelle Antwort
ZweimalimLeben
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2010, 14:25

Beitragvon catwomen » 06.01.2010, 16:14

Hallo

Es gibt für solche „Erscheinungen“ noch eine weitere Deutungsmöglichkeit.
Wenn ihr Beide einigermaßen sensible Menschen seid, kann sich die „negative Energie“ auf diese Art zeigen, das geschieht häufiger als man glaubt.

Meist aber taucht es erst auf, wenn man sich vermehrt mit negativem beschäftigt.
Das heißt, dass man Horrorfilme oder diverse Videospiele bevorzugt.

Wenn man sich bewusst davon abwendet, hören auch diese Wahrnehmungen auf.
Sollte dasselbe also wieder auftauchen, schickt sie entschieden weg.
Ihr werdet sehen, ihr werdet Erfolg haben, aber natürlich würde ich euch empfehlen, darüber nachzudenken, was ihr ändern könntet um die negative Energie nicht weiter anzuziehen.

Das gilt aber tatsächlich nur, wenn es sich nicht um Träume gehandelt hat, denn natürlich ist es möglich, dass ihr ähnliche Träume habt, dass der Hinweis für beide gilt, sich um die Charaktereigenschaften, die in eurem Unbewussten als Schatten leben bewusst zu machen.

Dass es sich um ein Gespenst einer früheren Mieterin handelt, halte ich für ausgeschlossen!

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste