Tod der Mutter meines (besten) Freundes

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tod der Mutter meines (besten) Freundes

Beitragvon wolkenlos » 06.01.2010, 10:37

Guten Morgen!
Ich habe letzte Nacht kaum geschlafen, aber als ich dann mal kurz weg genickt bin, hatte ich einen seltsamen Traum.

Ich hab mit meiner Mutter und ihrem neuen Mann im Haus meines Vaters gewohnt. Plötzlich kommt meine Mutter die Kellertreppe hoch und erzählt mir, wie ein Krimi-Komissar im Fernsehen, dass die Mutter meines besten Freundes gestorben ist. Ich war total bestürtzt, da bin ich aufgewacht.

Dazu müsst ihr ein paar Sachen wissen: Schon am 2. Januar ist sein Opa gestorben und mein Freund war deshalb total niedergeschlagen.
Desweiteren habe ich mich auch nun in ihn verliebt, und es sieht so aus, als würde er dasselbe fühlen. Seit mehreren Wochen träume ich ab und zu von ihm.
Zum Anfang des Traumes: Meine Eltern sind getrennt, seit ich 4 bin, ich habe aber immer noch ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vater.
Ich habe mir schon alle Definitionen zu Tod, sterben etc. durchgelesen, und meistens bedeutete der Tod von jemand anderem Unglück für mich und meine Freunde, aber auch, dass ich eine neue Chance haben werde, oder dass alte Gefühle sterben und ich damit abschließe.
Ich kann das nun gar nicht interpretieren, helft mir bitte.
wolkenlos
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen