Vorgestern Nacht hatte ich einen komischen Traum, der mich nicht mehr loslaesst.
Ich gehe aus dem Haus, die Strasse entlang, und von weitem winkt mir ein Bekannter zu, und meint, ich solle mit zum Hafen kommen. Ich entschliesse mich aber, auf einen nahe gelegenen Berg zu steigen, den ich meine, schon aus anderen Traeumen zu kennen, weil auf dem Gipfel eine schoene Burg- oder Klosterruine steht. Auf meinem Weg an einem Waldrand entlang, bemerke ich ploetzlich viele Woelfe, die dort stehen und zu mir hinueber sehen. Zwei Woelfe folgen mir. der eine ist fast pechschwarz und trottet nur neben mir her, der andere ist heller und will immer nach meiner rechten Hand schnappen. So gelange ich zur Burg, die ich ohne Anstrengung erreicht habe. Ich besichtige sie und mache mich dann auf den Rueckweg. Die beiden Woelfe folgen mir, der "liebe" schwarze Wolf zu meiner linken trottet weiter neben mir her und guckt mit Hundeblick zu mir auf, der "boese" hellere an meiner rechten Seite hoert nicht auf nach meiner Hand zu schnappen, und schafft es sogar, mich zu Boden zu werfen. Ich kann seine Angriffe aber abwehren.
So gelangen wir in eine Grosstadt, wo beide Tiere von Autos angefahren werden. Ploetzlich kommt ein Rettungswagen, der den schwarzen Wolf einlaed, um ihn einschlaefern zu lassen. Das will ich nicht und schreie die Sanitater an, dass es dem Wolf doch schon wieder viel besser gehe. Ploetzlich ist meine Mutter an meiner rechten Seite und schaut in den Krankenwagen. Der andere Wolf draengt sich zwischen uns und schnappt wieder nach meiner Hand. Da springt der schwarze Wolf auf und stellt sich wieder links neben mich.
Ganz schoen langer Traum...
Zu mir: Ich bin grad 37 geworden und stehe vor der Entscheidung, die Arbeit zu wechseln. Ich habe zwei Jobs in Aussicht. Einer ist viel besser bezahlt, aber mit viel mehr Arbeit verbunden, der andere leichter, aber langweiliger und schlechter bezahlt. Ich wuerde lieber den ersten Job annehmen.
Koennen die Woelfe die beiden Jobs darstellen ? Nur, welcher ist welcher ?