Traum von verstümmelter Ex Freundin?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von verstümmelter Ex Freundin?

Beitragvon Leo » 19.12.2009, 13:12

Ich habe eine Ex freundin mit der ich ich unversöhnlich zerstritten bin da sie ziemlich schnell einen neuen hatte!

Gestern hatte ich ein Traum das ich per zufall im Krankenhaus war und dann sah ich Sie auf dem krankenbett!

Sie hatte eine verstümmelte Nase und wurde aufs brutalste zusammengeschlagen und hatte sogar einen Herzstillstand erlitten.

Als ich Sie sah wurde mir sehr schwer zumute und ich habe angefangen zu weinen gleichzeitig wurde ich wütend und wollte den der Ihr das angetan hat zur Strecke bringen!
Im Traum dachte ich auch das Sie das nicht verdient hätte auch wenn wir uns nicht gut verstehen und verfeindet sind.

Was bedeutet dieser Traum?
Leo
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 19.12.2009, 18:44

Hallo Leo

Deine Seele weist dich darauf hin, dass es an der Zeit ist zu vergeben, die Wut loszulassen und der Trauer Platz zu machen, damit du das was vorbei ist, zu deiner Heilung ganz beenden kannst, denn sonst wirst du nicht frei werden für eine neue Beziehung.

Wenn alte Gefühle nicht verarbeitet werden, bezieht man sie oft auf andere, die letztendlich nichts dafür können, dass man schon mal enttäuscht wurde.

Originalaussage zur Symbolik Wut:
Wut im Traum steht oft für andere leidenschaftliche Gefühle. Der Träumende ringt damit, ob er das Recht dazu hat, seinem Kummer Ausdruck zu verleihen, oder nicht.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Leo » 21.12.2009, 18:43

Gut ob ich das jemals verzeihen kann ist eine Frage!!!

Aber was um gottes Willen wollen die verstümmelungen bedeuten? Und der Herzstillstand?

Den diese Bilder lassen mir keine Ruhe auch wenn ich Ihr nie was gutes gewünscht habe....
Leo
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 21.12.2009, 21:33

Es geht bei diesem Traum nicht um sie, auch wenn die Bilder so erschienen sind, die Verstümmelungen und der Herzstillstand sind Symboliken, die deine Seele die besorgt ist um dich, in deinen Traum schickt um dich auf deine Gefühle hinzuweisen, es geht einzig und allein um dich.

Du hast dein Gleichgewicht verloren, durch die Situation des Verlassenwerdens.

Was hat sie für dich bedeutet, wofür war sie wichtig für dich, nur sexuell oder hatte sie die Gabe dich anderweitig zu motivieren, so dass du dir jetzt verstümmelt vorkommst?
(Verstümmelung)

War sie wie die Luft zum Atmen für dich, so dass dein Herz jetzt aufhören will zu schlagen? (Herzstillstand)

Oder kannst du ihr nicht verzeihen, weil sie „so schnell einen Neuen hatte“?

Hat es eher etwas mit Beleidigt sein zu tun?

Wurdest du als Kind von jemand verlassen, den du liebtest, der sehr wichtig für dich war?

Es sind Fragen, über die du wenn du willst nachdenken solltest.
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Leo » 21.12.2009, 21:44

Ich kann Ihr nicht verzeihen das Sie so schnell einen neuen hatte! Denn sie wusste das Sie in meinen Augen nicht besser sein würde als Ihre Vorgängerin die dasselbe getan hat!(Innerhalb einer Woche)

Ich habe zwar Eltern, aber die haben sich nie um mich gekümmert!

Und im moment verbringe ich viel Zeit alleine weil sich meine Freunde von mir oder umgekehrt distanziert haben!

Ich hoffe du kannst mehr damit anfangen!
Leo
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 21.12.2009, 21:56

[color=darkblue][quote]Ich habe zwar Eltern, aber die haben sich nie um mich gekümmert![/quote][/color]

Das ist für jedes Kind ein Trauma und es wird dich solange begleiten, bis du es bearbeitet hast.

Du schreibst:
Denn sie wusste das Sie in meinen Augen nicht besser sein würde als Ihre Vorgängerin die dasselbe getan hat!(Innerhalb einer Woche)

Warum ist es dir wichtig, dass sie weiß, was du über sie denkst?
Darüber solltest du nachdenken.

Kann es sein, dass du auch nach der Trennung noch unterdrückte Besitzansprüche hegst?
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Leo » 23.12.2009, 00:55

Besitzansprüche habe ich nie erhoben auch wenn es mir schwer fällt loszulassen!

Aber haben Ohrfeigen von Ihr und das Sie mich anschreit im Traum, auch eine Bedeutung, oder ist es auch meine seele die mich ohrfeigt oder anschreit?
Leo
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 23.12.2009, 08:42

Guten Morgen Leo

Bei jedem Traum geht es nur um den Träumenden selbst, deswegen ist der Hinweis auf die Ohrfeige auch folgende:

Ohrfeige zeigt oft an, daß man für eigene Fehler die Rechnung präsentiert bekommt.

Das anschreien kannst du mit Wut gleichstellen.

Deine Seele macht dich mit der Symbolik Ohrfeige darauf aufmerksam, dass du in deinen letzten 2 Beziehungen Fehler gemacht hast, die zu der Trennung führten, deswegen macht es Sinn darüber nachzudenken, was habe ich falsch gemacht, das heißt nicht nur bei den anderen die Fehler zu suchen, sondern auch bei sich selbst.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Leo » 23.12.2009, 16:45

Ich habe schon auch Fehler gemacht aber es war nach dem Beziehungsaus als ich viele Dinge gesagt habe wo ich nicht hätte ins Maul nehmen dürfen.

Diese 2 Beziehungen sind eigentlich nur wegen Ex Freunde von Ihnen gescheitert denn beide male sind Sie zu Ihnen zurück und die letzte wollte danach wieder zu mir....
Ich habe allerdings so gebockt das Sie sich einen 3 geholt hat!

Ab da sind meinerseits Fehler passiert aber das ist schon so lange her...Ich frage mich wieso das ich solche sachen überhaupt noch träume?!
Leo
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 23.12.2009, 20:56

Achte auf weitere Träume, dann wirst du es verstehen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen