um was gehts?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

um was gehts?

Beitragvon red » 19.12.2009, 10:31

Ich war mit meinem Vater zu Fuss unterwegs. Wir gingen seinen Arbeitsweg. Es war entlang einer sehr schönen und grossflächigen Flusslandschaft. Es hatte auch so kleine Inseln mit Bäumen. Ich dachte nur, wie da mein Vater jeweils durchkam, wenn der Weg mal überschwemmt war. Aber ich unterliess die Frage, da es mir irgendwie eine "zu gefährliche Vorstellung" war.

Dann war ich in einem grossen Gebäude, wo eine Messe od. ähnlich stattfand. Es war im Ausland. Ich war da mit meinem Exfreund von ganz früher. Ich verlor ihn dann aus den Augen und ging zum Ausgang. Da suchte ich mein iPhone (ein Geschenk meines letzten Exfreundes) in der Jeans, aber da war es nicht. Plötzlich sah ich es da auf einer Ablagefläche liegen. Meine Schlüssel waren daneben. Ich war sehr froh, dass es noch hier lag und es niemand gestohlen hatte!

Ich telefonierte dann meinem Exreund, da ich ihn in diesem grossen Gebäude verloren hatte. Da nahm auch jemand ab, aber ich hörte nur Stimmen im Hintergrund, der Exfreund und vor allem eine fremde Frau, die am Deutsch lernen war.

Der Fall war für mich klar: er hatte da etwas mit einer andern angebändelt. Ich drohte ihm, dass ich gehen würde, wenn er nicht zu mir käme.

Schluss :-).

Hilft mir jemand bei der Deutung? Ich habe mich kürzlich von einem Mann getrennt. Ob es damit etwas zu tun hat? Ich habe keine Ahnung!

Danke!
red
red
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2009, 11:22

Beitragvon catwomen » 19.12.2009, 22:36

Hallo red

Liebst du deine Unabhängigkeit, strebst nach Erfolg und bist trotzdem du dich in einer ruhelosen Zeit befindest hin und wieder einsam, manchmal auch depressiv?

Hängt es mit vorangegangenen Situationen oder Beziehungen zusammen?
Welche Gefühle sind in dir in Bewegung und ist es das Verhalten anderer, das dich evt. dazu veranlaßt deine Gefühle zurück zu halten?

Überdenke deinen Standpunkt, deine Prinzipien, Werte und Überzeugungen, die du z.B. von deinem Vater gelernt hast.
Passen sie heute noch zu dir, wo bist du zum Wachsen und zur Wandlung bereit?

Du willst dein Leben in Ordnung bringen, hast Sehnsucht nach stabilen Verhältnissen, bist mit einer Angelegenheit noch nicht so recht vertraut?

Du wirst bald Ärger und Streitigkeiten erleben, mit Vernunft und Logik wirst du aber deine Hindernisse überwinden und es wird wieder zu Versöhnungen kommen.

Sieh nicht auf das Gesicht deines Gegenübers, sondern auf sein Herz,

Wo in deinem Leben, in welchen Situationen bist du zu mehr Empfänglichkeit bereit?


Fragen, auf die deine Seele dich im Traum hinweist, über die du nachdenken solltest.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Beitragvon red » 22.12.2009, 11:30

@catwoman

Ich konnte deine "Interpretation" erst jetzt lesen.

Vielen Dank für deine Deutung, resp. deine interessanten Fragen zum Traum! Ich werde sie mir alle in Ruhe durchgehen und mir meine Gedanken machen.

Ich glaube, deine Deutung geht in die richtige Richtung...

Nochmals vielen Dank für dein Einfühlungsvermögen und liebe Grüsse

red
red
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2009, 11:22

Beitragvon red » 22.12.2009, 11:48

@ catwoman

Du scheinst eine sehr bewandte Traumdeuterin zu sein. Ich habe nämlich alle Fragen, die du mir "hingestellt" hast, für mich spontan beantwortet und alles "passt" zu meinem momentanen Leben, obwohl du ja davon nichts weisst :wink: .

Ich werde das alles noch "vertiefen" und dann bringt mich deine Deutung bestimmt auch wieder ein Stückchen weiter auf meinem hoffentlich guten Weg...

Vielen Dank :D !
red
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2009, 11:22


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron