Hochzeit = Tod??!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hochzeit = Tod??!

Beitragvon Dierna23 » 12.12.2009, 12:48

Hallo zusammen :) Ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Ich hatte heute nacht einen etwas absonderlichen Traum. Ich bin 24 und habe geträumt, ich würde heiraten. Irgendwie aber nicht besonders gern (was mich nicht wundert, denn ich halte im wahren Leben noch nicht besonders viel von der Heirat). Ich hatte einen Mann vor mir, den ich garnicht kannte, aber es war mir dennoch recht, dass ich ihn heirate. Aber wie gesagt, so überpositiv war ich auch nicht. Irgendwie ging alles schief, es dauerte ewig, bis der Pfarrer kam, etwa eine Stunde. Und dann haben die nicht die Musik gespielt, die ich wollte. Als ich zum Altar mit meinem Partner sollte, um zu heiraten, wurde ich nervös und bin dann aufgewacht.

Mich persönlich würde das alles garnicht so wundern. Ich befinde mich in einer unglücklichen Beziehung und bin eigentlich nur noch mit meinem Partner zusammen, weil ich mich ihm verpflichtet fühle. Er spricht oft von Heirat, was ich natürlich garnicht hören will, weil ich mir schon lange überlege, wie ich überhaupt mit ihm Schluss machen kann. Viele meiner gleichaltrigen Freundinnen haben in der letzten Zeit geheiratet. Ich denke, da kommt einiges zusammen.

ABER JETZT kommt der Hauptpunkt, warum ich euch schreibe. Ich habe das mal gegoogelt, was Hochzeit bedeuten könnte und war soooo erschrocken! :( :( :( Überall steht da was davon, dass eine Hochzeit Tod bedeutet! Stimmt das? Bitte entwarnt mich. Ich bin nämlich etwas krank, nichts Schlimmes, aber ich war schon eine Weile nicht mehr beim Arzt. Ich bin auf jedenfall doch ziemlich verängstigt jetzt. Könnt ihr mir helfen? Ich will ja nun nicht sterben. :? :(
Dierna23
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2009, 12:40

Beitragvon catwomen » 12.12.2009, 15:33

Hallo Dierna

Deine Seele geht auf deine aktuelle Situation ein und hat wenn überhaupt nur mit dem absterben deiner Gefühle für deinen Freund zu tun.

Du bist im Traum wie im Leben nur wiederwillig bereit zu heiraten.
Deswegen auch der fremde Mann, denn dein jetziger Freund, wäre nicht der den du heiraten willst.

Du solltest wirklich darüber nachdenken, ob du dich weiterhin verpflichtet fühlen musst, denn die Heirat im Traum macht dich auf diese Gefühle aufmerksam.

Die Seele ist bestrebt, dem Menschen zu helfen ein glückliches Leben zu führen und macht dich durch diesen Traum darauf aufmerksam, dass dies bei dir nicht der Fall ist!

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Beitragvon Dierna23 » 14.12.2009, 10:03

Hallo catwoman und Windrose! Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten. :)

Ich glaube, daraus kann ich schon einiges ziehen. Was ich wirklich glaube ist, dass ich die Beziehung zu meinem Partner endgültigen beenden sollte, auch wenn mir das schwer fällt. Aber die Situation jetzt beschwert mich noch mehr, ich glaube, mein Traum war hierfür eine gute Metapher. Es war keine schlimme Hochzeit und ich habe sie scheinbar auch freiwillig mitgemacht. Aber nichts war so, wie ich es mir vorstellte. Alles ging schief, viele kleine Pannen. So ist das in unserer Beziehung auch. Ich habe ihn gern, aber ich sehe mehr Dinge, die mich an ihm stören, als Dinge, die ich gut finde...

Übrigens war ich in meinem Traum ziemlich um mein Äußeres bekümmert, also um das Kleid und darum, dass der Schleier schön saß. :D Der ist allerdings dauernd verrutscht, der Schleier...

Windrose, auch hierbei kann ich was finden, was bei mir zutrifft. Ich mache mir zu viele Gedanken um die Zeit und oft schaue ich mir Gleichaltrige an und denke, ich müsste mal hinmachen, um dahin zu kommen, wo die schon sind. Bei dem Heirats-Boom unter meinen Bekannten habe ich wie gesagt zwiegespaltene Empfindungen. Einerseits finde ich es schön, andererseits weiß ich manchmal nicht, wo die Zeit hingegangen ist...

Nunja, aber ein böses Omen war mein Traum doch nun also nicht? Wie gesagt, in einschlägigen Lexika standen da Deutungen über das Thema Hochzeit, dass mir die Haare zu Berge standen... :? Grüße an alle!
Dierna23
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2009, 12:40

Beitragvon catwomen » 14.12.2009, 10:13

Hallo Dierna

Es ist wie du es schon erkannt hast, ein Bewußterdungstraum!

Die Seele schickt die Träume so drastisch damit der Träumende aufmerksam werden soll!

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Beitragvon Dierna23 » 17.12.2009, 13:19

Catwoman, danke nochmal! :) Ich glaube wirklich, dass es einfach an der Zeit ist, mein Leben zu ändern. War wirklich eine etwas drastische Mahnung, aber ich glaube, das war bei mir auch nötig. :wink:

Windrose, wenn ich das mit der Blödheit auf mich beziehen soll, dann finde ich das eher etwas traurig. Ich halte mich für kein bisschen blöd, mehr finde ich, dass jeder seinen Weg im Leben finden muss und wenn ich meinen mit 24 noch nicht ganz auf der Reihe habe (und wer weiß schon wirklich, wo es hingeht?), stehe ich damit zum einen nicht allein da und zum anderen finde ich das gerade für einen jungen Menschen auch ein stückweit natürlich. Ich dachte, das ist das Traumforum und man kann hier auch Ratschlag suchen und sich austauschen. Nunja, damit war das dann eben mein erster und letzter Beitrag hier, da mir dieser Ton doch etwas missfällt, freundlich ist was anderes... Du hast zwar sehr recht mit dem LEBE, aber man hätte es auch anders formulieren können.

Nichts für ungut, liebe Grüße und tschüß
Dierna23
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2009, 12:40

Beitragvon catwomen » 17.12.2009, 14:35

Hallo Dierna

Mache dir nichts aus ihren Worten, sie meint nicht dich, sondern nur sich selbst!
Es ist eine Art von Selbsthass.

Deswegen, wäre es schade wenn du wegbleiben würdest, nimm es nicht an und du stehst drüber.

Der liebe Gott hat eben verschiedene Kostgänger, sie kann nichts dafür!

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste