Heiratsantrag

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Heiratsantrag

Beitragvon Yaref » 24.11.2009, 10:52

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für eure Hilfe.

Kurz zu mir und meiner Situation:

Ich bin weiblich, 28 Jahre alt, hab z.Z. mit meinem Freund eine kleine Krise, als ich ihn auf unsere Zukunft angesprochen habe, ist er ausgetickt und wollte nichts vom heiraten etc. wissen. Wir rauffen uns gerade wieder zusammen, doch die Zukunft ist ungewiss.

Nun zu meinem Traum:

Ich muss dazu sagen, dass ich gestern mit dem Wunsch eingeschlafen bin, dass ich endlich irgendein Zeichen sehen möchte, also wie unsere Zukunft aussehen wird etc. (hört sich vllt jetzt komisch an, aber is so :) )

Also, mein Traum war sehr kurz, mein Freund hat mir einen Antrag gemacht, also eigentlich darauf losgegefragt, ob ich mit ihm heiraten möchte, ich hab keine Antwort gegeben, war nachdenklich und bin dann aufgestanden.

Könnte mir vllt jemand was dazu sagen?

Ist das eher ein Wunschdenken von mir? Obwohl ich keine Antwort gegeben habe, oder hat es eine andere Bedeutung?

Vielen Dank.

Yaref
Yaref
Träumerle

Re: Heiratsantrag

Beitragvon Yaref » 16.12.2009, 11:12

Hallo zusammen,

da momentan meine Beziehung nicht so toll läuft, tu ich das irgendwie alles in meinen Träumen verarbeiten.

In der Zwischenzeit hatte zwei weitere Träume, da ich denke, dass diese alle miteinander zu tun haben, werde ich sie alle unter diesen Thread posten.

2. Traum:

Vor ca. 2 Wochen träumte ich, dass ich an der linken Hand am Ringfinger einen Ring getragen habe, dieser war allerdings nicht ganz umschlungen, sondern war ein Spalt geöffnet.
In meinem Traum wollte ich diesen Ring abziehen, aber er wollte nicht runtergehen, obwohl ich wie wild daran gezogen habe.

An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

3. Traum: (von heute Nacht)

Ich hätte in einem Studentenwohnheim gewohnt, wo ich einen netten Berliner kennen gelernt hätte. Mit meinem Freund war ich allerdings noch zusammen...in meinem Traum kam mich dann mein Freund besuchen, doch da er gemerkt hatte, dass ich mich verändert habe, auch wegen dem jungen Mann, entschieden wir uns in getrennten Zimmern zu schlafen. Im Traum war ich sehr abweisend und kalt zu ihm.
Am nächsten morgen, als ich ihn dann in meinem Zimmer besucht habe, sah ich, dass er weinte...als ich ihn darauf ansprach, fragte er mich wie ich denn meine Hochzeit vorstelle...wie und wo sie stattfinden soll. Mir kam so vor, als ob er eigentlich unsere Hochzeit damit meinen würde, außerdem hatte ich das Gefühl, dass er mich nicht verlieren wollen würde und mich deshalb nach meinen Hochzeitsvorstellungen ausfragte.

So viel zu meinen Träumen, vielleicht wäre jemand so lieb und würde mir kurz meine Träume deuten.

Im Voraus vielen Dank hierfür.

Yaref
Yaref
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen