Von brutalen Wölfen gejagt....

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Von brutalen Wölfen gejagt....

Beitragvon Mamamia » 14.12.2009, 22:14

Hallo,

ich bin von meinem letzten Traum immer noch stark irritiert. Eigentlich verbinde ich eine Menge mit dem Wolf und hatte bisher ( wenn auch nur selten von ihnen geträumt) nur positive Dinge erlebt. Seit einigen Jahren hierlt ich den Wolf auch für mein so genanntes Krafttier, da er mir Ruhe, Schutz und Energie gibt.

In der letzten Nacht träumte ich jedoch folgendes, dass mir nicht in den Sinn will...

Ich war mit mehreren mir unbekannten Menschen in einem abgegrenzten Wald oder Gehege. Dort war ein ganzes Rudel Wölfe ( 5-6 Stück), die überhaupt nicht gut gesinnt waren. Wir merkten alles schnell, dass sie agressiv waren und schon begann die Hetzjagd... Nach und nach schnappten sie sich einen von uns und töteten ihn bestialisch. ich sah das immer irgendwie mit an. Am meisten bleibt mri in Erinnerung, wie sie einer Frau einen Stock durchs Auge steckten und diesen regelrecht dabei umdrehten. Die Wölfe waren irgendwie halb Mensch halb Wolf....

Ich war die letzte und ich schaffte es, aus diesem Gehege zu flüchten. Ebenfalls so, dass eigentlich keine Spur von mir hinterlassen wurde und flüchtete zu meinen Eltern. Ich erzählte dieses und sagte, dass sie mich suchen werden und nicht eher ruhen, bis sie mich finden. Auch sollten meine Eltern auf keinen Fall die Türe öffnen wenn es schellt, da SIE es sein werden um mich zu holen und jeden anderen auch töten werden, der es mitbekommt.
Ich wurde während dieses Traumes zweimal wach und träumte dann wieder weiter... Als ich nach dem zweiten mal wachwerden wieder einschlief, hatten die Wölfe meine Spur gewittert und waren vor dem Haus meiner Eltern... im letzten Moment wurde ich wieder wach und zwang mich diesmal länger wach zu bleiben, da ich nicht weiter träumen wollte. Es klappte.

Was mich nun iritiert ist, dass die Wölfe so brutal waren, dass mein Krafttier mich nun jagte..
Weiß jemand wie ich das alles zu deuten habe? Ich wäre sehr dankbar, denn der Traum will mir nicht aus dem Kopf und ich glaube darin liegt ein wichtiger Hinweis für mich, denn ich nicht zu verstehen weiß.
Mamamia
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2009, 22:01

Beitragvon minush » 15.12.2009, 09:40

Hi Mamamia,

warum ist.. war der Wolf dein Kraftier?
Was zeichnet ihn aus?
Schnelligkeit, Klugheit, Waagemut, Neugierde, Furchtlosigkeit, er ist listig, erfinderisch, er ist ein Rudeltier, kämpferisch.

Nun was zeichnet ein Rudel Wölfe aus.
Es arbeitet zusammen um Erfolg zu haben,
es ist hirarisch gegliedert,
das Rudel steht über allem...
auch auf kosten anderer....
im Rudel hast du deine hirarische Position.. aufstieg ist nur durch Kampf möglich, wegbeißen...Das Wolfsrudel ist listig... Gnade, aufgabe kennt es nicht...

Ich denke darum geht es in deinem Traum... um die Vorzüge eine Wölfin zu sein aber auch die Nachteile.... mit den Wölfen mitzuheulen....unsere Gesellschaft gleicht in vielen Fällen einem Wolfsrudel...
und wie du aus dieser rolle aussteigst...

Vielleicht ein anderes Tier als Krafttier zu erwählen....
Die Schlange, der Büffel, die Schildkröte, den Adler....
All diese Tiere sind keine Opfer eines Wolfes.... sie haben ihre eigne Art sich gegen das Rudel zu wehren zu ... ganz eignen Konfliktlösungsstrategien.

lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste