Hallo zusammen!
Auf Deutung.com bin ich schon länger unterwegs, aber gerade in den letzten Tagen träume ich vermehrt Dinge, die sich nicht so einfach erklären lassen.
Zu mir: Ich bin weiblich und werde am nächsten Dienstag 30 Jahre alt.
Eigentlich habe ich derzeit keine persönlichen Sorgen und Probleme. Allerdings mache ich mir eine Menge Gedanken um die Menschen in meinem Umfeld wg. Krankheit, Eheproblemen und versuche an allen Ecken und Enden zu helfen.
Vorletzte Nacht habe ich geträumt, ich hätte meine beiden Vögel verdursten lassen, weil vergessen habe, ihnen frisches Wasser zu geben. Das hat mich so aufgewühlt, dass ich aufgewacht bin und während ich normalerweise sofort innerhalb von nur wenigen Minuten vergesse, was ich geträumt habe, hat dieser Traum nachgewirkt.
Letzte Nacht ist mir im Traum Blut aus den Ohren gelaufen. Aber nicht nur tröpfchenweise, sondern richtige Rinnsale. Ich war am ganzen Körper besudelt. Das selbst hat mich natürlich schockiert. In dem Traum kam auch noch ein Mann vor (mit dem Gesicht von Schauspieler Ben Barnes - keine Ahnung wieso) der sich ganz normal mit mir unterhalten hat und sich weder von dem Blut beeindrucken ließ, noch darauf zu sprechen kam. Als wäre es das normalste der Welt. Rückblickend wirkt das ganze aber nur merkwürdig. Die Annahme meine Vögel verdursten zu lassen, hat mich nachhaltiger beeindruckt bzw. verstört.
Ich kann mir beide Träume selbst nicht erklären, wenn ich ehrlich sein soll. Deswegen habe ich mich jetzt auch schlussendlich hier angemeldet. Fakt ist, dass ich derzeit sehr unruhiges Seelenleben habe, obwohl ich selbst wie o.e. keine persönlichen Probleme habe. Ich fühle mich aber angesichts der vielen Probleme von Freunden stellenweise hilflos, was mich wirklich bedrückt. Ich habe auch eine bewegte Geschichte (Vater hat Mutter nach 25 Jahren Ehe für eine andere Frau verlassen, ich selbst wurde auch betrogen), was mich Menschen gegenüber sehr zynisch hat werden lassen. Ich bin kein wirklicher Menschenhasser, aber ein Misanthrop. Ich habe hohe, moralische Ansprüche und werde sicherlich auch deswegen regelmäßig wieder enttäuscht, sodass ich immer wieder denke "siehste, das musste ja so kommen", quasi eine Bestätigung meiner Annahme, dass Menschen im Grunde einfach nur schlecht sind und die wenigen aufrichtigen Exemplare mit der Lupe gesucht werden müssen. Wohlgemerkt bin ich alles in allem aber zufrieden mit mir und meinem Leben. Ich hab einzelgängerische Tendenzen, aber eine kleine, aber sehr sorgsam ausgesuchte Gruppe von Freunden, für die ich ALLES tun würde. Das aber nur grob zum Hintergrund. Ob das irgendwas mit den Träumen an sich zu tun hat - keine Ahnung.
Weitere Fragen beantworte ich natürlich gern. Danke schon mal vorab für alle Hilfestellungen.